RP magerer einstellen?
Hi
kann man den RP irgendwie magerer einstellen? Ich habe das Gefühl, dass mein g2 zu fett läuft. Wenn der Motor warm ist und ich länger an der Ampel stehe, dann fängt der Motor nach einiger Zeit an zu "kämpfen" und die drehzahlen gehen immer mehr runter. Wenn ich dann nur ein ganz bisschen aufs Gas gehe, dann dreht der Motor gleich über 2000 U/min. Danach geht wieder alles ganz normal bis der Motor wieder anfängt zu kämpfen. Außerdem hab ich das Gefühl, dass der Motor schwächer anstatt stärker wird, wenn ich von Halbgas auf richtig Gas gehe. Außerdem ist der Spritverbrauch auch ziemlich hoch. Immer 10l/100km. Zündkerzen sind grade erst neu. Luft sollte der Motor auch mehr als genug kriegen.
Gibts da ne Einstellschraube, die alle Probleme löst? ^^
40 Antworten
Hallo g2-devil,
schau doch mal hie rein
http://www.kfz-tech.de/SpulenzuendungH.htm
ja isser
jo...
Ähnliche Themen
So ich hab ihn gefunden...hab die 3 Kabel mal durchgemessen...An den Kabeln liegt es nicht. Die gehen von Hallgeber bis zum steuergerät durch! Wie finde ich denn jetzt raus, ob mein Hallgeber es noch tut oder nicht? Wenn ich den Hallgeber abnehme, springt mein auto nicht mehr an.
na dann tut ers wohl noch😁😁.....
nö im ernst: wenn der hin ist dann läuft die KArre nicht. Teilweise defekte Hallgeber hab ich noch nicht erlebt, müsste man aber im Motorlauf auch deutlich hören.
Bei dem Fehler und der wahrscheinlichen Laufleistung würde ich mal Verteilerkappe + Finger, den blauen Temperaturgeber und die Lambdasonde wechseln. Dann sollte er wieder laufen wie neu und der Verbrauch sinken.
dann mal steuergerät resetten.😁
..... und schon hast quasi nen jungfräulichen rp😁😁
einfach mal ne weile die batterie abklemmen. Also am besten bevor du temp geber, lambda und zündverteiler (nur die plastikkappe oben und den läufer unten... beides einfach abziehen) wechselst.
Und wenn du fertig bist klemmst die wieder an.
Sollt reichen denk ich.
Was kosten denn die eizelnen komponenten? Beim zündverteiler hab ich immernoch nicht kapiert was zu wechseln ist.
lambdasonden schau unter www.lamdbasonden.de
du brauchst die mit einem kabel ohne heizung.
Beim zündverteiler steckst du alle kabel ab, und dann nimmst du die kappe ab. Ist mit so spangen seitlich gesichert. Wenn die ab ist siehst so ein teil das sich dreht wenn der motor läuft. Mit nem kontakt.. ist auch aus plastik.
Das einfach abziehen.
fertig.
Hatest du beim Auslesen den Motor an , wenn nicht zeigt er diesen Fehler an so war es bei mir wie ich ihn mit Motor aus ausgelesen habe und bei Motor an hat er mir den Fehler nicht mehr angezeigt