Rp Krümmerfrage( GTi oder Fächerkrümmer)...

VW Golf 1 (17, 155)

Hey Leutz... habe mir jetzt hier fast sämtliche Threads zum Thema RP Leistungsteigerung durchgelesen und bin jetzt zu einem Entschluss gekommen! Also ich habe gestern mit nem MOtorentuner hier in der Stadt gesprochen und werde mein Steuergerät chippen lassen! Der hat gesagt ich muss mir noch nen anderen Krümmer+Hosenrohr besorgen! Also vom GTi der würde ja passen, aber bringt mir nen Fächerkrümmer von z.b. Supersprint oder so nicht nochmal mehr Leistung oben drauf!?
Schrick Nocke habe ich schon drin, muss aber noch abgestimmt werden!

Fahre wie oben schon steht nen 1,8l Rp in nem Jetta...

Der Typ meinte wenn der dann fertig ist hat er knapp 115PS... naja hoffe ich ja mal! und ich bin dann 550€ ärmer....

16 Antworten

die frage ist immer wo die leistung herkommensoll

a fächer bringt keine leistung lässt denn motor nur freiher atmen was einen besseren drehmoment verlauf zur folge hat

kann nen fächer von turbotech empfehlen ist zwar wie die meisten ohne gutachten aber von der qualität her top hatte ich selber 2 jahre unter meinem golf und hat keine risse oder ähnliches bekommen

ich würd mich da auch jedenfall rückversichern

kannste dem ja sagen wenn der dann nicht die leistung haben sollte willste dein geld zurück

würd ich mir schriftlich geben lassen

ne also es dreht sich nur darum, der hat gesagt, ich brauche nen krümmer der von 2rohre in 1rohr geht(gti Krümmer)... kann das jetzt schlecht erklären... damit das mit dem chippen alles von statten gehen kann! und dann war meine frage ob ich nicht dann nen fächerkrümmer nehmen kann anstatt nen gti krümmer der von 2 rohre in 1 rohr übergeht ...

Zitat:

Original geschrieben von zebra_jetta

habe mir jetzt hier fast sämtliche Threads zum Thema RP Leistungsteigerung durchgelesen (...) werde mein Steuergerät chippen lassen!

Dann lies nochmal 😉

Ähnliche Themen

naja... was rätst du mir denn sonst?

Wenn es dir nur um den Krümmer und Hosenrohr geht dann nehm den vom PF (GTI mit 107PS und G-Kat) dann bedenke aber auch das du dann auch noch den Kat benötigst vom GTI wegen der Lambdasonde!

wie schon erwähnt du bekommst net einfach 25 ps nur wegen ner nockenwelle nem fächer und nen bischen mehr sprit im system

um aus nem rp was rauszuholen
brauchste auf alle fälle keinen chip 

hier haste mal was zum lesen !!!

www.motor-talk.de/.../linkliste-fuer-golf-2-rp-t2138269.html

aber bitte alles

chip in einem rp ist rausgeschmissenes wertvolles geld,
aber wenn du deinem sogennanten tuner wirklich das geld in den ar*** blasen willst
dann tu es aber heul nachher nicht rumm das sich nix geändert hat

edit:

550.-€ für son schwachsinn, damit hat der sich an dir wieder ne goldene nase verdient

hier haste was

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61544QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem 

Zitat:

Original geschrieben von zebra_jetta

naja... was rätst du mir denn sonst?

Pass den Benzindruck in der Mono an... siehe Thread von Norder.

ja dann kann ich mir die 500piepen auch sparen.... was zahle ich denn dann für nen neuen motor(16v oder so) kann man bei ebay gucken? oder ist das nicht zu empfehlen?

ich verkauf grad bei ebay n RP-steuergerät mit chip 😉

hey ron, die habe ich alle schon durch... !! benzindruck anpassen... habe leider nicht das nötige know how dazu! also ich habe 1000€ zusammen die in den motor sollen, kann man damit was reißen oder eher nicht?

Zitat:

Original geschrieben von ron1102

hier haste was

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61544QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem 

oh,danke für die werbung ron!!😉

da holste dir inna bucht nen benzindruckregler
ist besser als ne unterlegscheibe im originalen
druckregler zu verbauen.  für 150.-€ kriegste schon
fertig ne aufgespindelte  monojetronik oder läst sie
dir in ner dreherei spindeln auf 42 mm.

kanäle weiten und polieren kannste zur not selber machen 😉
usw.