Rp Krümmerfrage( GTi oder Fächerkrümmer)...

VW Golf 1 (17, 155)

Hey Leutz... habe mir jetzt hier fast sämtliche Threads zum Thema RP Leistungsteigerung durchgelesen und bin jetzt zu einem Entschluss gekommen! Also ich habe gestern mit nem MOtorentuner hier in der Stadt gesprochen und werde mein Steuergerät chippen lassen! Der hat gesagt ich muss mir noch nen anderen Krümmer+Hosenrohr besorgen! Also vom GTi der würde ja passen, aber bringt mir nen Fächerkrümmer von z.b. Supersprint oder so nicht nochmal mehr Leistung oben drauf!?
Schrick Nocke habe ich schon drin, muss aber noch abgestimmt werden!

Fahre wie oben schon steht nen 1,8l Rp in nem Jetta...

Der Typ meinte wenn der dann fertig ist hat er knapp 115PS... naja hoffe ich ja mal! und ich bin dann 550€ ärmer....

16 Antworten

Hallo,

schade ich hätte gern mal gehört oder gesehen was an deinem Motor mit den aufgeführten Mitteln später tatsächlich an Leistung rausgekommen wäre.🙁

Wenn du deinem Tuner vertraust dann probier es doch. Und danach ab auf'en Prüfstand.

Sollten die angegebenen 115 PS herauskommen würde bei so manchem hier bestimmt die Augen groß werden.

(PS. Seriöse Tuningchip Anbieter u.a. auch bei E-Bay schicken auf Kundenwunsch zum passenden Motor ein Leistungsbericht/ Messbericht zu!)

MfG,
cg84

Zitat:

Original geschrieben von zebra_jetta

also ich habe 1000€ zusammen die in den motor sollen, kann man damit was reißen oder eher nicht?

Für 1000 holste dir nen Unfaller mit nem besseren Motor und tauscht alles.

Ich hab zur Zeit nen gemachten PF drin. Der Motor selbst hat summa summarum ~ 2000 Euro gekostet, dafür auch 0 km (inzwischen 2000) auf der Uhr.
Ich hab ihn aber auch nicht fertig gekauft, sondern mir die Einzelteile besorgt und mit nem Kumpel zusammen aufgebaut. Dazu kam dann halt die Rechnung vom Motorbauer (Bohren, Hohnen, ...).

Deine Antwort