RP-Kopf
Moinsen Jungs!
Kennt hier einer jemanden der Köpfe bearbeitet?
Will meinen Kopf vom RP aufmachen Ventile andere Nocke und so.. Zufällig jemand ne adresse?
29 Antworten
Und warum? Um dann nen Pseudo PF mit 9:1 zu fahren?
Wenn ich mir den Aufriss mit Motorkabelbaum etc. tauschen antuhe, dann wenn sichs lohnt. 😉
Das was sich am RP für kleines Geld lohnt steht alles schon weiter oben.....
Nen versuch wäre es wert ich will aber nur wissen ob es möglich is und nich ob es sich lohnt royalblau 🙄
warum solls denn nicht möglich sein? PF Kopf samt Spritze, Kabelbaum, etc...
Was fehlt wäre der Klopfsensor, müsste man sich was basteln.
Und nu überleg mal was bei der Umbauerei an Geld drauf geht und welchen Erfolg man davon am Ende hat. 😁
200 300 ocken und wenns spaß bringt wiso nicht^^
mehr würd ich für nen PF nich hinlegen 😉
Ähnliche Themen
Wenn dus gründlich machst (und sachen wie planen etc machen lässt) wird das nicht reichen.
Also PF Kopf besorgen den planen 1,5mm!? + andere nocke 272 und ventile machen! Bei dieser Kombi kann ich die RP einspritzung (Monojet) drauf lassen?
jo, hast aber immernoch den größten flaschenhals drin, die 38mm drosselklappe
Jo also wie im letzten eintag beschrieben alles machen -- die nocke (272) und PF-Kopf planen (1,5mm)! So Leinad78 sollte ich mir den die übergroße Drosselklappe die hier im Thread angeboter wurde besorgen? -Oder was meinst du damit?
Nach diesen ganzen bearbeitungen und änderungen was schätzt ihr was er an leistung hat?
krümmer, hosenrohr und kat vom g60, möglichst die schalldämpfer vom 16v und eben angesprochene große drosselklappe. sonst bringts rein gar nichts. wenn der motor dazu noch gut in schuss ist dürften 110-115ps zusammen kommen.
Alles klar den werde ich mir erstmal einen PF-Kopf besorgen! Nochmal eine frage zur nocke! Habe hier gelesen das mit der 272 nocke ein unrunder leerlauf ensteht! Wäre das mit einer nicht so starken anders? Bzw. wann fängt er in der regel an unrund zu laufen?
Welche Marke für eine neue Nockenwelle würdet Ihr nehmen? Bzw. habt Ihr schon erfahrung mit einer gemacht?
Wenn man nen gti Krümmer hosenrohr kat verbaut,, gibt es dann nich Probleme mit der Lambdasonde? Die vom Rp is einpolig.
Da schustert man dann ne beheizte Sonde in den KAT.
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
jo, hast aber immernoch den größten flaschenhals drin, die 38mm drosselklappe
Und wer vergrößert das Gehäuse, damit die große DK reinpasst? 😉
Vergesst nicht die Abstimmung, die lt. Norder und apple87 nicht so einfach ist. Schlagwörter sind Breitband-Sonde (entsprechende Auswertung); Kraftstoffdruckregler und Spritpumpe.
Darauf sollte sich der TE schon mal einstellen.