RP Kabelbelegung alte ZE - Hilfe :(
Moin,
bin mitten im zweiten Teil meines Umbauprojektes.
Bin mir bei ein paar kabeln leider noch unsicher, wo die hinkommen.
Bild 1) Position vom Steuergerät: Ich dachte immer das kommt vorn links in das Lücke neben die Domlager.
Frage: Wo kommen die Kabel durch? Genauer gesagt, dieses ding, was ich hier grün eingekreist hab?
Bild 2) Das rot eingekreiste Kabelstrang geht zum Wischer. Was ist mit den anderen 3 Kabeln? Bei meinem EZ gabs da keine weiteren Kabel an dem Strang
Bild 3) wohin gehören die zwei stecker?
Grauer Stecker mit Schwarz-weißem und Braun-weißem kabel
Schwarzer Stecker mit Schwarz-Weißem und Braun-gelbem Kabel.
Oder anders gesagt, gibts hier jemand im Raum Lüneburg der sich damit auskennt?
Ähnliche Themen
17 Antworten
also. Inzwischen fährt die Karre, was ohne dievielen hilfreichen kommentare hier nicht möglich gewesen wäre. vielen vielen dank nochmal.
Weiter oben in dem Post hier gabs noch ein Paar kabel-Fragen. Die Frage nach Bild Nummer 7 ist immer noch nicht geklärt.
Zitat:
@digga_fish schrieb am 10. Januar 2018 um 14:42:31 Uhr:
Bild 7: 2er Stecker mit Rot-Weiß und Braun-Weiß. Kommt auch direkt von der ZE (vom großen weißen Stecker)
Jemand ne idee?
Außerdem fehlt das Kabel für den Rückwärtsgang. Das müsste laut Stromlaufplan Schwarz-blau und schwarz-rot sein. Nicht aufzufinden. Das aus Bild #7 ist es aber definitiv auch nicht...
hab schon überlegt einfach n Kabel zu ziehen...
Zitat:
@digga_fish [url=https://www.motor-talk.de/forum/rp-kabelbelegung-alte-ze-hilfe-
Bild 7: 2er Stecker mit Rot-Weiß und Braun-Weiß. Kommt auch direkt von der ZE (vom großen weißen Stecker)
Das ist für den Außentemperaturfühler. Kommt also in den linken Kotflügel hinter der Stoßstange.
Zitat:
@digga_fish schrieb am 27. März 2018 um 21:21:34 Uhr:
Außerdem fehlt das Kabel für den Rückwärtsgang. Das müsste laut Stromlaufplan Schwarz-blau und schwarz-rot sein. Nicht aufzufinden. Das aus Bild #7 ist es aber definitiv auch nicht...
hab schon überlegt einfach n Kabel zu ziehen...
Beim Automatik gibt es hinter der ZE einen recht dicken 4-poligen Verbinder, wo zwei dicke Kabel mit Grundfarbe rot und zwei dünne Kabel mit Grundfarbe schwarz durch gehen. Ist der Dir begegnet? Ich meine davon hier im Zusammenhang mit Deinem Umbau schon mal ein Foto gesehen zu haben.
Ist die eine Hälfte davon noch da?
daaamit hätte sich das wohl auch geklärt.
Zitat:
@GLI schrieb am 27. März 2018 um 22:55:42 Uhr:
Beim Automatik gibt es hinter der ZE einen recht dicken 4-poligen Verbinder, wo zwei dicke Kabel mit Grundfarbe rot und zwei dünne Kabel mit Grundfarbe schwarz durch gehen. Ist der Dir begegnet? Ich meine davon hier im Zusammenhang mit Deinem Umbau schon mal ein Foto gesehen zu haben.
Ist die eine Hälfte davon noch da?
schau ich gleich mal nach. Falls ja dann sollte ich da weiter zurechtkommen mit durchmessen und ausprobieren. Sonst verleg ichs einfach neu