1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. RP geht immer aus, Aussetzer, dringend!

RP geht immer aus, Aussetzer, dringend!

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,
habe einen problem heute mein golf der mich immer seit 7 jahren begleitet hat wollte heute nicht.

Also heute hat er gestotert aussetzer dann ging er aus keine ahnung was es ist.
ADAC angerufen benzin pumpe läuft zündfunken ist da verteiler finger ist auch gut kappe auch sagt adac.

bitte dringend um hilfe wo ich nach sehen kann.

gruss memoli

Beste Antwort im Thema

...die Stecker mit den Goldkontakten gibt es bei VW mit ca. 10cm angecrimpten gelben Kabel.
Das DK-Poti Signal wurde nie Richtig mit dem Original Stecker zum MSG übertragen, und schon in den 90igern als Fehlerquelle erkannt...deshalb die Goldstecker...😉

62 weitere Antworten
62 Antworten

Hallo Zusammen,

der Kollege Wellental hat mir seine alte Mono zugesendet und ich habe diese heute samt neuen Flansch eingebaut. Es funktioniert! 🙂 Offensichtlich funktioniert auch nun der KLR besser..., die Drehzahl bleibt länger als vorher erhöht.
Eine Frage dennoch..., bei unserem ist kein Unterdruckschlauch am Luffikasten angeschlossen?!?

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Hallo Zusammen,

der Kollege Wellental hat mir seine alte Mono zugesendet und ich habe diese heute samt neuen Flansch eingebaut. Es funktioniert! 🙂 Offensichtlich funktioniert auch nun der KLR besser..., die Drehzahl bleibt länger als vorher erhöht.
Eine Frage dennoch..., bei unserem ist kein Unterdruckschlauch am Luffikasten ahlossen?!?

Der kommt nornalerweise an den Monodeckel. An den in Fahrtrichtung rechten Stutzen. Der steuert die Klappe, die Warmluft vom Krümmer in den Ansaugtrakt lässt. Ist nicht zwingend notwendig, aber Falschluft zieht er dann wahrsch. wenn keiner angeschlossen ist.

Und Glückwunsch!

Ja, ohne den Anschluß zieht er Falschluft. Wenn das schon paar Monate/Jahre offen war stehen die Chancen gut daß die Anschlüsse verdreckt sind. Aber wenn der Motor jetzt perfekt läuft ist ja alles gut!

Die Warmluftumschaltung ist eigentlich nur ne reine Verbrauchs/Laufkultursache - bei Vollgas liegt ja fast kein Unterdruck an und die Klappe sollte den Kaltluftanschluß öffnen. (hab ich noch nicht überprüft/gesehen) In der Teillast und nur bei kaltem Wetter (Lufttemp.; die 2 Anschlüsse oben im Mono-Deckel das ist der Fühler+Umschaltventil) gelangt Unterdruck zur Klappe die den Warmluftanschluß freigibt.

Deine Antwort