ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. RP geht immer aus, Aussetzer, dringend!

RP geht immer aus, Aussetzer, dringend!

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 20:46

Hallo,

habe einen problem heute mein golf der mich immer seit 7 jahren begleitet hat wollte heute nicht.

Also heute hat er gestotert aussetzer dann ging er aus keine ahnung was es ist.

ADAC angerufen benzin pumpe läuft zündfunken ist da verteiler finger ist auch gut kappe auch sagt adac.

bitte dringend um hilfe wo ich nach sehen kann.

gruss memoli

Beste Antwort im Thema

...die Stecker mit den Goldkontakten gibt es bei VW mit ca. 10cm angecrimpten gelben Kabel.

Das DK-Poti Signal wurde nie Richtig mit dem Original Stecker zum MSG übertragen, und schon in den 90igern als Fehlerquelle erkannt...deshalb die Goldstecker...;)

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Erstmal den braunen Stecker vom Einspritzventil säubern!

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 21:03

hi,

adac hat alle stecker auch den braunen stecker mit so einem spray glaube kontakt spray gesprüht ging auch nicht.

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 22:12

kann mir keiner hier helfen muss doch jemanden mal geben der gleiche probleme hatte.

bitte ich habe keine lust ins vw werkstatt zu fahren und unnötig viel geld zu bezahlen bitte hilft mir.

Spritzt er denn Benzin ein? (Haube von der MonoJet abbauen und gucken während einer orgelt)

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 8:21

ja hatte adac gemacht spuckt benzin raus aber er meinte wärend er im leerlauf etwas läuft hat er beim benzin spritzen aussetzer.

aber ganz wenig dürfte nicht deswegen sein meinte der.

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 21:53

hallo,

habe vom kollegen leerlaufstelle gewechselt ist läuft immer noch nicht vw hat aber gesagt bestimmt leerlaufsteller kostet 250 euro mehr sagten die nicht fehlerspeicher konnten die nicht lesen weil der wagen nicht läuft.

so jetzt vermute ich das irgend was mit dem benzin nicht stimmen kann, also er hat geruckelt und ist aus gegangen ging dann irgend wie für 2-3 sekunden an wieder aus jetzt geht er nicht mehr an anlasser dreht zündfunken ist da .

Kann das sein das irgend etwas mit benzin nicht stimmt oder kraftstoff filter und wo sitzt der filter oder wie kann ich ohne tank leer machen testen ob es am benzin liegt..

brauche dringend hilfe ohne auto bin ich erledigt.

danke schonmal.

gruss memoli

Läuft er denn im Leerlauf oder gar nicht?

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 22:58

ne leerlauf läuft er nicht mehr anlasser will aber geht nicht an.

am 29. Oktober 2005 um 0:01

Nur mal so nebenbei, in deiner Signatur steht VR6 - hast du die Probleme mit einem VR6?

Falls ja, versuchs lieber im VW Motoren Forum oder der Not wegen im 3er Forum.

also das mit dem fehlerspeicher auslesen stimmt nicht.

den speicher kannst du aber auch ganz einfach selbst auslesen. in deinem fall (wo der motor nicht läuft) läßt du den anlasser einfach 6-8 sekunden drehen und dann fehlerspeicher auslesen...

Zitat:

Original geschrieben von kredan

also das mit dem fehlerspeicher auslesen stimmt nicht.

den speicher kannst du aber auch ganz einfach selbst auslesen. in deinem fall (wo der motor nicht läuft) läßt du den anlasser einfach 6-8 sekunden drehen und dann fehlerspeicher auslesen...

So isses, dir wird dann in dem Zustand lediglich zusätzlich der 2122er angezeigt (Drehzahlinformation fehlt)

Zitat:

Original geschrieben von norder

So isses, dir wird dann in dem Zustand lediglich zusätzlich der 2122er angezeigt (Drehzahlinformation fehlt)

ist ja wieder mal peinlich was vw sich da leistet... :rolleyes:

Wobei ich inzwischen dem gesamten Fehlerspeicher und den Notlaufprogrammen sowieso nicht mehr vertraue. Ist alles merkwürdig.

VW gibt zB an, dass einmal aufgetretene Fehler im Lambdaregelkreis nur durch manuelles Löschen aus dem Fehlerspeicher zu entfernen sind. Stimmt aber auch nicht, selbst diese Fehler verschwinden von alleine wieder, wenn die Ursache behoben wurde.

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 9:59

hi,

fehlerspeicher haben die wie gesagt nicht lesen können was kann der wagen haben kann es am benzin liegen.

wie kann ich es testen ob es am benzin liegt ob da wasser gemixt wurde an tankstelle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. RP geht immer aus, Aussetzer, dringend!