RP auf GTI umbau? Aber Welcher GTI ist am einfachsten?
hallo...
welcher umbau ist am einfachestem von einem golf 2 gt 91 bj MKB: RP auf Gti welchen auch immer???
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sporthabicht
Na super, wie krieh ich dann mehr Power im Standgas hin? Haha.
Wenn ich die ganze Leistung haben will geb ich halt Vollgas, ich glaub nicht das das PB-Gerät was bringt. Und auf 5 Pferde kann ich schei..n.der Habicht
Dann scheiß mal!
Mach ich jeden morgen nachm aufstehen!
Aber mal im Ernst, würd auch den PF nehmen, is schon ein ordentlicher Motor. Aber Wunder im Gegensatz zu dem RP würd ich nicht erwarten, sind halt bloß 17 PS und etwas Drehmoment mehr. Das macht sich weder in der Beschleunigung noch in der Höchstgeschwindigkeit wirklich deutlich bemerkbar.
Zudem man den RP auf D3-Abdagnorm bekommt und so im Verhältnis zum Euro 1 PF ordentlich steuern sparen kann.
In der Versicherung liegt der GTI mit Haftpflicht-Klasse 23 auch ne Ecke über dem 90 PS´ler.
So wirklich lohnen tut sich der Umbau daher in meinen Augen nicht, es sei denn der RP ist kaputt und du bekommst den PF sehr billig. Würd an Mirko1986 ´s Stelle entweder beim RP bleiben oder gleich auf 16V oder so etwas umsteigen wenns nur um die Leistung geht.
der Habicht
okay ich glaube das mit der abgasnorm iss n argument nicht umzusteigen...und das mit der versicherung auch. kaputt iss mein rp nich aber ich hatte mal mit dem gedanken gespielt n gti einzubauen aber wenn das dann nichtmal viel im anzug zu merken iss und dann auch noch soo viel teuer iss dann echt drauf gesch....