RP auf GTI umbau? Aber Welcher GTI ist am einfachsten?

VW Lavida 2

hallo...
welcher umbau ist am einfachestem von einem golf 2 gt 91 bj MKB: RP auf Gti welchen auch immer???

32 Antworten

Ja wie schon gesagt das der PF der modernste ist is mir klar, ich wollte nur wissen ob der Pf auch von den Fahrleistungen der beste ist...

Zitat:

Original geschrieben von GOlf2GL90PS

Ja wie schon gesagt das der PF der modernste ist is mir klar, ich wollte nur wissen ob der Pf auch von den Fahrleistungen der beste ist...

IMHO schon!

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Und wie ich schon sagte, nenn mir nen besseren 8V GTI! 😉

2E....... 😉..... jetzt verdrück ich mich aber bevor Reality die Kelle auspackt😁

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

2E....... 😉..... jetzt verdrück ich mich aber bevor Reality die Kelle auspackt😁

Nen guter Motor, jedoch nicht im 2er verbaut worden und VW selbst rückt dafür auch keine Unbedenklichkeitsbescheinigung raus.

Ergo wieder teure Eintragung, allerdings wenn man ihn eingetragen bekommt, ist er auch D3 fähig!

Ähnliche Themen

ob nun PF oder PB is ja schniepfurz egal. der unterschied is ja eh nur das steuergerät. und das is mit 3 handgriffen getauscht.

für die AU den PF, ansonsten den PB 😉

gruß,
christoph

ob nun PF oder PB is ja schniepfurz egal. der unterschied is ja eh nur das steuergerät. und das is mit 3 handgriffen getauscht.

gruß,
christoph

Zitat:

Original geschrieben von ChristophB

gruß,
christoph

Dann schreib noch für die unerfahrenen User dabei, dass du damit Steuerhinterziehung begehst ... sollte der Vollständigkeit halber nicht unerwähnt bleiben!

?? Das versteh ich jetzt nicht wie soll man denn nur mit dem tauschen des Steuergeräts die AU schaffen oder nicht der PF hat doch nen Kat und PB nicht! Willste den jedesmal drunter wech bauen oder was?

Zitat:

?? Das versteh ich jetzt nicht wie soll man denn nur mit dem tauschen des Steuergeräts die AU schaffen oder nicht der PF hat doch nen Kat und PB nicht! Willste den jedesmal drunter wech bauen oder was?

Der Kat ist ja nicht das Problem, die fehlende Lambdaregelung beim PB Steuergerät sort jedoch dafür, dass nen PF mit PB STG nicht mehr durch kommt! 😉

Aber auch ohne Regelung drosselt der Kat doch die Motorleistung noch oder?

Zitat:

Aber auch ohne Regelung drosselt der Kat doch die Motorleistung noch oder?

Nö .. eigentlich nicht wirklich...

Naja aber trotzdem ob ich das mit der Steuerhinterziehung machen würde für 5 PS naja ich denka mal nciht..

Und das der PF bei Vollgas auch auf das Lambda-Signal pfeift. Was sollte dann also das PB-Gerät nützen?

der Habicht

Zitat:

Original geschrieben von Sporthabicht

Und das der PF bei Vollgas auch auf das Lambda-Signal pfeift. Was sollte dann also das PB-Gerät nützen?

der Habicht

Mehr Power bei Teillast!

Na super, wie krieh ich dann mehr Power im Standgas hin? Haha.
Wenn ich die ganze Leistung haben will geb ich halt Vollgas, ich glaub nicht das das PB-Gerät was bringt. Und auf 5 Pferde kann ich schei..n.

der Habicht

Deine Antwort