RP auf GTI umbau? Aber Welcher GTI ist am einfachsten?

VW Lavida 2

hallo...
welcher umbau ist am einfachestem von einem golf 2 gt 91 bj MKB: RP auf Gti welchen auch immer???

32 Antworten

Re: RP auf GTI umbau? Aber Welcher GTI ist am einfachsten?

Zitat:

Original geschrieben von Mirko1986

hallo...
welcher umbau ist am einfachestem von einem golf 2 gt 91 bj MKB: RP auf Gti welchen auch immer???

Ist egal, wird alles gleich Aufwendig.

Ich persönlich würde dir den PF empfehlen, ist nen super Motor in meinen Augen! 😉

nö is net gleich.....aber pf passt😁

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

nö is net gleich.....aber pf passt😁

Klar ist es der gleiche Aufwand, ob nen PB, PF, EV oder sonst was rein kommt! Zumindest wenn der RP die Basis ist.

Welcher soll denn in deinen Augen einen geringerer Aufwand sein?

z.b. der ev... hat doch k-jet oder so.
Da müsste meiner Meinung nach die Benzinpumpe usw getauscht werden. Wegen dem höheren Druck.

Alle Digifantmotoren sind klar der gleiche Aufwand.

Verbesser mich wenn ich Irre😉

Ähnliche Themen

Soweit ich weiss muss für den Pf die Benzinpumpe auch getauscht werden....

Zitat:

z.b. der ev... hat doch k-jet oder so.
Da müsste meiner Meinung nach die Benzinpumpe usw getauscht werden. Wegen dem höheren Druck.

Alle Digifantmotoren sind klar der gleiche Aufwand.

Verbesser mich wenn ich Irre😉

AFAIK ist die Pumpe vom PF aber auch anders, als die vom RP!

Ich persönlich bin davon ausgegangen, dass die Pumpe zu tauschen ist, daher in meinen Augen alles der gleiche Aufwand!

Ausserdem tauscht man die Pumpe in 10 Minuten, musste ich vor ein paar Tagen erst - also nicht wirklich viel mehr Aufwand! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Ausserdem tauscht man die Pumpe in 10 Minuten, musste ich vor ein paar Tagen erst - also nicht wirklich viel mehr Aufwand! 😁

na gut... dann is es eben fast gleich. Ich gebe mich geschlagen😁

Zitat:

na gut... dann is es eben fast gleich. Ich gebe mich geschlagen😁

Geht doch! 😁

Re: Re: RP auf GTI umbau? Aber Welcher GTI ist am einfachsten?

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Ist egal, wird alles gleich Aufwendig.

Ich persönlich würde dir den PF empfehlen, ist nen super Motor in meinen Augen! 😉

Warum bist du denn so überzeugt vom PF?

Re: Re: Re: RP auf GTI umbau? Aber Welcher GTI ist am einfachsten?

Zitat:

Original geschrieben von GOlf2GL90PS

Warum bist du denn so überzeugt vom PF?

Gegenfrage: Nenn mir doch nen GTI Motor der besser ist! 😉

Mit den GTI 8V kenn ich mich nicht so aus aber ich würd dann gleich nen 16V nehmen! Aber soweit ich weiss soll der ganz alte 112 PS auch sehr gut gehen...

Zitat:

Mit den GTI 8V kenn ich mich nicht so aus aber ich würd dann gleich nen 16V nehmen! Aber soweit ich weiss soll der ganz alte 112 PS auch sehr gut gehen...

Wir reden hier aber wohl von 8V Motoren, und IMHO gibts da keinen besseren als den PF (PG mal aussen vor! 😁)

Die K(E)-Jet ist Rotz im Gegensatz zur Digifant und der 112 PSler (Nebenbei gabs den auch mit Digifant - den PB) hat den Nachteil der bschissenen Abgasnorm.

Daher ist der PF in meinen Augen der Optimale 8V GTI Motor!

Ja das der von der Abgasnorm her der beste ist und von der Technik sowieso der beste war mir schon kalr ich dachte nur der würd vielleicht für sien 107 PS so gut gehen! Aber auf Euro D3 bekommt man den auch noch nicht oder?

Zitat:

Ja das der von der Abgasnorm her der beste ist und von der Technik sowieso der beste war mir schon kalr ich dachte nur der würd vielleicht für sien 107 PS so gut gehen! Aber auf Euro D3 bekommt man den auch noch nicht oder?

Nein bekommt man nicht, bekommt man jedoch auch nicht die anderen 8V GTI Motoren.

Und wie ich schon sagte, nenn mir nen besseren 8V GTI! 😉

Deine Antwort