ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Umbau mit Drehzahlmesser

Umbau mit Drehzahlmesser

Themenstarteram 25. September 2002 um 12:30

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Golf 3 (1,8 liter 75 PS) eine Armaturentafel ohne Drehzahlmesser. Stattdessen ist da eine riesige Uhr!

PFUI!!!!!!

Ist es möglich so etwas mit nicht all zuviel Arbiet Umzubauen?

Donke!!!

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hi,

du kannst ja erstmal hier schauen, oder selber mit der Suchfunktion wühlen. Das Thema war hier schon ganz oft. Findest bestimmt was.

Klar kannst Du dass.

Gehe auf nen Schrotplatz und schae dort nach einem Tacho welches die selbe nummer trägt wie deins und nen Drehzahlmesser hat. Steht unten im Ziffernblatt z.B.950. Dieses ersetzt Du dann ganz einfach durch dein Altes Tacho und gelöst wäre Dein Problem.

Vom ersetzen der Uhr gegen einen Drehzahlmesser rate ich Dir ab, da dieses nur durchgeführt werden sollt wenn man wirklich Ahnung davon hat.

Sollte das ander Tacho mehr Kilometer auf der Uhr haben, tja... bei weniger kannst dich freuen.

Themenstarteram 26. September 2002 um 6:53

Muss man wenn man so einen Tacho gefunden hat auch noch am Motor irgendetwas verändern?

Es wäre echt klasse wenn ich mir nur den gleichen Tacho besorgen müsste (natürlich mit Drehzahlmesser) einbauen und fertig.

Habe immer gedacht da würde dann das Kabel oder ne Welle zum Drehzahlmesser fehlen.

IST ABER NICHT SO ODER?????

Danke

Das Kabel das den Drehzahlimpuls gibt ist immer da, ob du nu nen Drehzahlmesser hast oder nicht, deswegen musst du dir keine Sorgen machen :)

Themenstarteram 26. September 2002 um 10:55

Vielen Dank für die tolle Hilfe!!!!!!!!!!

Ich wollte mal fragen, ob das bei einem 2er Golf genauso einfach ist!

MfG

das würde mich auch m,al interessieren, denn bei meinem golf 2 is ja da auch nur ne dumme uhr, und ich hätte schon ganz gerne nen drehzahlenmesser =)

am 30. September 2002 um 11:53

Hey Ho

Das mit dem Golf 2 würd mich auch interessieren, hab den von 91 und ein Kabel geht in das Tacho hinen, also dieser breite unterm Tach....aber man muss dann also nichtnoch ein kabel ziehen? versteh das nich so ganz.das man die uhr einfach gegen ein drehzahlmesser wechseln kann.

Tschüsssss und wech Golf 2 Black

Zitat:

Original geschrieben von andy114425

Ich wollte mal fragen, ob das bei einem 2er Golf genauso einfach ist!

MfG

kurz und knapp:

JA es ist genau so einfach hab ich auch schon 3 mal gemacht, musst nur drauf achten was für ein baujahr deiner ist.

wenn er bis 89 ist dann hat er die alte zke sprich 2 stecker am tacho, dann brauchst du auch so einen

wenn er ab 89 ist, dann hast du die neue zke sprich 1 stecker am tacho, und dann brauchst du so einen.

Dann fahr ich gleich mal los und werd beim Schrotty stöbern ob der so ein Teil da hat. Vielen Dank

Kann man nicht auch einfach die Uhr von der Platine abziehn und einen Drehzahlmesser draufmachen ?

Ich mein die Platine hat ja sogar ne Aussparung für die Beleuchtung des MFA des Drehzahlmessers...und wenn die Verkabelung auch da ist...warum muss man dann den kompletten Tacho wechseln ???

Tacho mit DZM

 

Hi Männers!Habe erst letztens mir auch n Tacho mit DZM geholt, weil ich vorher so ne schwule Uhr hatte,die drehte sich leider nicht schnell genug, also bin ich nach Venlo auf den riesen Schrottplatz gefahren und hab mir einen gekauft. Man(n) muss halt nur vorher gucken ob der Originaltacho 1 oder 2 Stecker hat. Hat er zwei braucht ihr natürlich auch einen mit 2Steckern. Problem war nur, das mein alter Tacho bis 200 ging und der "Neue" bis 220 Km/h. Aber problem ist schon gehoben, hab den Tacho eichen lassen und jetzt ist alles paletti. Drehzahlmesser ist geil Tacho ist geil, let life go on....

MfG

Teddy

Wo haste den Tacho eichen lassen und wie teuer war das?

Der Preis würde mich auch interessieren, da mein Tach schon ab 30 Km/h um ganze 10 Km/h vorgeht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Umbau mit Drehzahlmesser