Routenberechnung
Hallo,
Habe heute das navi getestet und bei der Berechnung gibt es nur 1 Route...beim meinem Alten RNS-E hatte ich immer 3 Variante zur Auswahl...ist in dem Fall auch wieder das MMI einen Rückschritt ???
Beste Antwort im Thema
Doch es geht!
Durch Drücken auf NavInfo steht nach Runter-Scrollen nicht nur die Ankunftszeit am Zwischenziel, sondern auch am Endziel!
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Mir ist heute aufgefallen, dass sich das MFL Lenkrad kaum lohnt, da die Hand super auf der Mittelarmlehne liegt und die gesamte Steuerung ermöglicht wird. So kann ich die Lautstärke viel besser in der Mittelkonsole regeln als extra zum Lenkrad zu greifen!
lohnt sich insofern, dass Du mit der rechten Walze am MFL jede Lautstärke regeln kannst und durch Drücken derselben eine Navi-Ansage erzwingst (somit dann auch die LS dafür bequem regelbar wird).
Und überdies kannst Du die LS Änderungen die Deine Frau am MMI Regler GARANTIERT MACHEN WIRD wieder prima gaaaanz laaangsaaam und unmerklich zurückändern 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von fredosfr
Naja diese Rumspielerei ist für mich kein Vorpsrung, war schon angenehm das verhältniss zwischen km und Zeit für die 3 Routen zu wissen um sofort eine Entscheidung treffen zu können. übrigens TMC funktioniert in Frankreich nicht da sich da Audi auch wieder was gespart hat...es ist Wahrscheinlich der Einzige Hersteller weil bei alle andere ist TMC aktiv !!
TMC funktioniert in Großbritannien (RAC Trafficmaster) und Frankreich (Mediamobile). Voraussetzung: MMI Update 2120 und DVD 2006.
Habe Ende 2005 die DVD gekauft und heute kostenlos das Update 2120 bekommen wegen bisher fehlendem TMC in den genannten Ländern.
Na ja, eine Anzeige wie lange ic es noch bis zur nächsten P-Pause aushalten muss kann auch ernüchternd sein. Und der Rasthof kommt deswegen auch nicht schneller! Besser wäre es in dem Fall wenn man den Rasthof ranzoomen könnte 😉
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Aber nicht im MMI Display! Duck sollen wir dir mal das RNS-E zeigen? 😉 😁
Gruß Scoty81
Gewöhn dich langsam mal daran das hier das 4F Forum ist :P.
Die nächste Richtungsänderung, nebst anderem, wird im FIS angezeigt. Ankunft, Richtung etc. noch im MMI Schirm.
Das ist auch gut so, der MMI Schirm ist ja noch für ein paar andere Sachen da. Nicht nur für die Navigation.
Ähnliche Themen
Na na.... 🙂
Es stimmt schon - es gab ja schon eine ausführlichen Thread zu dem Thema RNS-E gegen MMI...
Wie gesagt, mit der nächsten Generation ist das Thema dann hoffentlich ohnehin gegessen. Bis dahin bleibt es ein kleiner wunder Punkt.
Allerdings gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass einiges auch noch in das aktuelle MMI des A6 bzw. A8 noch aufgenommen wird, was manch einem beim RNS-E lieb geworden ist. In diesem Sinne: ich freue mich auf das MMI und besonders auf das, was drumherum gebaut wird... 😛
Zitat:
Die entsprechenden POIs anmachen. 400m Zoom gehen und die Strecke per MMI Drehrad abfahren und schon tauchen die nächsten Ziele auf.
Das nenne ich mal Komfort ;-)
Nee, nee, nee, da war das RNS-E schon besser, die Autobahn funktion vermisse ich auch wirklich sehr !
Zitat:
Wie gesagt, vielen entschädigt einen. Die MP3 Funktion vermisse ich auch kaum noch, den wenigstens gibts CD Text und mit 12 CDs kommt man ja auch schon weit.
Aber halt nicht weit genug, ich hab halt mal gerne auswahl ;-)
Vor allem der Kinder wegen, hatte halt früher nen CD-Wechsler im Kofferraum wo ich MEINE Musik drauf hatte, alleine schon wegen des besseren Klangs, dann im einen Schacht eine SD-Card mit aller möglicher Musik, für jede gelegenheit das passende und im 2ten SD-Schacht ne Karte für die Kinder, mit allen möglichen Hörspiel zeugs ... !
Zitat:
Original geschrieben von QuattroDriver78
Das nenne ich mal Komfort ;-)
Nee, nee, nee, da war das RNS-E schon besser, die Autobahn funktion vermisse ich auch wirklich sehr !
Aber halt nicht weit genug, ich hab halt mal gerne auswahl ;-)
Vor allem der Kinder wegen, hatte halt früher nen CD-Wechsler im Kofferraum wo ich MEINE Musik drauf hatte, alleine schon wegen des besseren Klangs, dann im einen Schacht eine SD-Card mit aller möglicher Musik, für jede gelegenheit das passende und im 2ten SD-Schacht ne Karte für die Kinder, mit allen möglichen Hörspiel zeugs ... !
Glaub mir, selbst Kindern ist heutzutage Platz wichtiger als Hörspiele! 😉 😁
Gruß Scoty81 der davon gar nicht mitreden kann! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Duck
Das ist auch gut so,
Wie bei so vielem im Leben gilt auch hier, daß es dazu vielfältige Meinungen gibt.
Wenn ich mit Navi unterwegs bin, interessieren mich nur Navi-Daten auf dem Bildschirm.
Ich gebe doch nicht ein Heidengeld aus, um dann aufs FIS zu gucken. 😉
Und das FIS zeigt mir auch nicht, in wievielen Minuten ich endlich Wasserlassen kann. 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von viril
Wie bei so vielem im Leben gilt auch hier, daß es dazu vielfältige Meinungen gibt.
Wenn ich mit Navi unterwegs bin, interessieren mich nur Navi-Daten auf dem Bildschirm.
lol... das sag ich deiner Frau 😉.
Hab erstmal einen 4F mit den vielen Extras, da gibt es mehr als nur das Navi zum anschaun 😁.
Die meisten Fahrer hier schaun übrigens auch aus dem Fenster vorne raus, ist besser so 😛.
Zitat:
lol... das sag ich deiner Frau 😉.
Was sie bisher hier so "gehört" hat, findet sie, daß das MMI-Navi ein Rückschritt ist.
Ansonsten weiß sie, daß ich immer nur an sie denke. 🙂
Zitat:
Hab erstmal einen 4F mit den vielen Extras, da gibt es mehr als nur das Navi zum anschaun 😁.
Ich arbeite dran. Aber wie schon im ICQ erwähnt, kann es schon noch bis Herbst oder länger dauern.
Zitat:
Die meisten Fahrer hier schaun übrigens auch aus dem Fenster vorne raus, ist besser so 😛.
Ahso, deswegen sind die Öffnungen nach vorne, zur Seite und nach hinten raus da, und ich wunderte mich schon beim Prospektewälzen, wozu die gut sein mögen. 😉
Übernächstes WE kann ich zum Gesamtpaket mehr sagen.
Zitat:
übrigens TMC funktioniert in Frankreich nicht da sich da Audi auch wieder was gespart hat...es ist Wahrscheinlich der Einzige Hersteller weil bei alle andere ist TMC aktiv !!
Das ist definitiv falsch. Bei meiner Fahrt nach von Stuttgart nach Paris hat TMC in Frankreich bestens funktioniert (A6 4F 02/06).
Viele Grüße,
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von AndreasWie
Das ist definitiv falsch. Bei meiner Fahrt nach von Stuttgart nach Paris hat TMC in Frankreich bestens funktioniert (A6 4F 02/06).
Viele Grüße,
Andreas
Stimmt, siehe hier:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...Hat es in der Pariser Umgebung funktioniert?? Bei mir geht es nur manchmal auf der Autobahn aber nicht in Paris..muss wohl eine Update + Neue DVD kaufen oder ??
Zitat:
Hat es in der Pariser Umgebung funktioniert?? Bei mir geht es nur manchmal auf der Autobahn aber nicht in Paris..muss wohl eine Update + Neue DVD kaufen oder ??
Ja, es hat auch in der Stadt funktioniert, insbesondere auch eine Vollsperrung angezeigt und uns beim Weg raus um einen mittelgroßen Stau geleitet. Ich habe die aktuellste SW und Navi-DVD (Abholung in IN am 8.2.).
Viele Grüße
Andreas
Zitat:
Hat es in der Pariser Umgebung funktioniert?? Bei mir geht es nur manchmal auf der Autobahn aber nicht in Paris..muss wohl eine Update + Neue DVD kaufen oder ??
Erneut:
Voraussetzung MMI-Update 2120 und DVD 2006