Routenberechnung
Hallo,
Habe heute das navi getestet und bei der Berechnung gibt es nur 1 Route...beim meinem Alten RNS-E hatte ich immer 3 Variante zur Auswahl...ist in dem Fall auch wieder das MMI einen Rückschritt ???
Beste Antwort im Thema
Doch es geht!
Durch Drücken auf NavInfo steht nach Runter-Scrollen nicht nur die Ankunftszeit am Zwischenziel, sondern auch am Endziel!
61 Antworten
Das MMI ist nicht der Nachfolger 😉.
Es gab es im A8 und wurde von dort übernommen. In meiner Limo ist sogar noch der Bose Verstärker des A8 drin, erst später bekam der A6 einen eigenen, damit der fehlende Kanal nicht mit extra Verstärker ersetzt werden musste.
Auch im Q7 kommt das MMI. Audi hält da wohl dran fest. Einiges wird aber jetzt von Audi in unsere Richtung kommen. Ob das auch noch in bestehende Fahrzeuge eingebaut werden kann muss man sehen. Schnelle Reaktion gibt es leider nicht von Audi. Das ist echt traurig.
Langfristig sieht es richtig gut aus. Alle wichtigen Baureihen im Jahresabstand neu mit identischer Elektronik (MMI). Der Roadjet hat da ja schon einen Ausblick gegeben.
Also mal schauen, was wir im neuen A4 2008 sehen werden.
Naja, aber jedes Jahr nen neuen A6 kaufen, nur damit man endlich die funktionen eines kleinwagens (Mp3) hat !
Bei Audi gibt's halt solche sachen seltenst zum Nachrüsten und das finde ich halt ein wenig unverschämt ... !
Nochdazu verärgert man die Kunden !
Zitat:
Original geschrieben von veah1122
Und auch die 3 Anzeigen für die nächsten Abzweigungen bzw. Parkplätze un d Abfahrten.... Sehr praktisch.
Bitte was? Das gibt es beim MMI auch nicht? Ich glaube, der A6 muß wohl doch was länger warten.
Ähnliche Themen
Nein, Autobahn Infos gibt es leider auch nicht! Und die Abfahrten werden auch nicht angezeigt, also so schön als Bild wie beim RNS-E
Gruß Scoty81
Ja, 4F-Fahrer müssen ganz schön leidensfähig sein... 😛
Nun ja, die MP3-Misere habe ich durch die 2 CD-Wechsler ja etwas abgemildert. Und der DXiebstahlschutz des MMI ist ja auch kaum zu toppen. Und außerdem geht es ja zuerst um das Fahren....
Zitat:
Original geschrieben von veah1122
Ja, 4F-Fahrer müssen ganz schön leidensfähig sein... 😛
Nun ja, die MP3-Misere habe ich durch die 2 CD-Wechsler ja etwas abgemildert. Und der DXiebstahlschutz des MMI ist ja auch kaum zu toppen. Und außerdem geht es ja zuerst um das Fahren....
Wenn hinten das Kind quengelt oder meine Blase drückt, weiß ich immer ganz gern, wann denn endlich der nächste Parkplatz oder die nächste Raststätte kommt. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von viril
Wenn hinten das Kind quengelt oder meine Blase drückt, weiß ich immer ganz gern, wann denn endlich der nächste Parkplatz oder die nächste Raststätte kommt. 🙂
Die entsprechenden POIs anmachen. 400m Zoom gehen und die Strecke per MMI Drehrad abfahren und schon tauchen die nächsten Ziele auf.
Mein super altes Alpine konnte auch schon daaamaaals (tm) das im splitscreen Autobahnmodus anzeigen. 😉
POIs sind eh an. Beim Fahren scrolle ich nicht auf der Karte herum. 🙂
Da will ich links die Angaben haben, wie lange und wieviele Kilometer ich es noch aushalten muß.
Splitscreen und Kreuzungszoom habe ich eh nicht an.
Die Spannung bezüglich Probefahrt steigt immer mehr. 🙂
Uhoh, meine Frau meckert schon übers MMI.
Wenn es keine BAB-Infos gibt, gibt es dann auch abseits der BAB nicht die Anzeige der nächsten 3 Fahrmanöver?
Zitat:
POIs sind eh an. Beim Fahren scrolle ich nicht auf der Karte herum. 🙂
Da will ich links die Angaben haben, wie lange und wieviele Kilometer ich es noch aushalten muß.
Splitscreen und Kreuzungszoom habe ich eh nicht an.
Die Spannung bezüglich Probefahrt steigt immer mehr. 🙂
An das letztere wirst du dich wohl gewöhnen müssen! 😉
Wie gesagt, vielen entschädigt einen. Die MP3 Funktion vermisse ich auch kaum noch, den wenigstens gibts CD Text und mit 12 CDs kommt man ja auch schon weit.
Mir ist heute aufgefallen, dass sich das MFL Lenkrad kaum lohnt, da die Hand super auf der Mittelarmlehne liegt und die gesamte Steuerung ermöglicht wird. So kann ich die Lautstärke viel besser in der Mittelkonsole regeln als extra zum Lenkrad zu greifen!
Gruß Scoty81
Zitat:
Uhoh, meine Frau meckert schon übers MMI.
Wenn es keine BAB-Infos gibt, gibt es dann auch abseits der BAB nicht die Anzeige der nächsten 3 Fahrmanöver?
Nein, lediglich die Höhe wird angezeigt! 😉
Gruß Scoty81
Fahrmanöver werden im FIS angezeigt, eins nach dem anderen 😉.
Zitat:
Original geschrieben von Duck
Fahrmanöver werden im FIS angezeigt, eins nach dem anderen 😉.
Aber nicht im MMI Display! Duck sollen wir dir mal das RNS-E zeigen? 😉 😁
Gruß Scoty81
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Nein, lediglich die Höhe wird angezeigt! 😉
Hihi, ist ja auch äußerst wichtig, in einer fremden Stadt auf einer vielbefahrenen Straße zu wissen, wie hoch ich bin. 🙂
Da will ich lieber wissen, in wievielen Kilometern ich wohin abbiegen muß, damit ich mich entsprechend einordnen kann.