Routenberechnung

Audi A6 C6/4F

Hallo,

Habe heute das navi getestet und bei der Berechnung gibt es nur 1 Route...beim meinem Alten RNS-E hatte ich immer 3 Variante zur Auswahl...ist in dem Fall auch wieder das MMI einen Rückschritt ???

Beste Antwort im Thema

Doch es geht!
Durch Drücken auf NavInfo steht nach Runter-Scrollen nicht nur die Ankunftszeit am Zwischenziel, sondern auch am Endziel!

61 weitere Antworten
61 Antworten

Natürlich, was erwartest du! 😁 🙁

Ist leider wirklich so!

Gruß Scoty81

und wenn du Pech hast liegen auf dieser Route noch Einbahnstrassen durch die dich das Navi in falscher Richtung schickt 😁. Ist mir so schon vorgekommen, und frage mich wie ich das an Navteq übermitteln soll, da das Navi ga keine GPS Daten anzeigt.

Naja, da hat man wieder bei einem über 60.000 teures Euro am richtigen Platz ein paar euros gespart....mein RNS-E hat immer und einwandfrei funktioniert und die 3 Routen die man wählen könnte waren schon eine Feine Sache...aber dass soll Vorsprung dur Technik sein....und habe noch nichts über Mp3 gesagt was man Standarmässig in einem neuen Twingo oder Fiesta bei uns hat.....

Da probier ich doch mal das MMI Navi ein wenig zu verteidigen 😉.

Du bekommt mehr als drei Routen hin, sogar locker.

Ändere mal die Einstellung von schnellster auf kürzeste und die Strecke ist RuckZuck neu berechnet. Ändere mal einen der anderen Parameter und Zack hast du wieder eine andere Route. Immer die optimale anhand der Bedingungen die du brauchst. Das ist Geschwindigkeit.

Du magst die BAB XX nicht und willst lieber die BAB YY? Kein Problem, abfahren und Zack neu berechnet.

TMC an und es kommen in den Haupt Verkehrszeiten noch viele lustige andere Kombinationen dazu.

Nur drei Routen? Warum beschränken? 😁 😉

Ähnliche Themen

Naja diese Rumspielerei ist für mich kein Vorpsrung, war schon angenehm das verhältniss zwischen km und Zeit für die 3 Routen zu wissen um sofort eine Entscheidung treffen zu können. übrigens TMC funktioniert in Frankreich nicht da sich da Audi auch wieder was gespart hat...es ist Wahrscheinlich der Einzige Hersteller weil bei alle andere ist TMC aktiv !!

Was heißt denn rummspielerei?

Ich setz mich ins Auto, fahr schon mal los, sprech per SDS die Adresse ein und komm schnell hin. Rummspielen ist da für mich eher das aussuchen. Was genau wird denn vermisst?

TMC in Frankreich wird doch auch unterstützt, hast du noch eine alte DVD?

Neben dem direkten zur Verfügung stellen dreier Routen, aus denen man leicht per Drehknopf auswählen kann, kann man natürlich auch beim RNS-E kurze oder schnelle Parameter wählen, sogar BAB, Mautstraßen und Fähren meiden.

Man kann eine BAB verlassen und bekommt direkt eine andere Route berechnet. Dynamische Navigation mit TMC ist auch drin und hat mich schon um zahlreiche Staus manövriert.

Ich bin echt sehr gespannt aufs übernächste Wochenende, wenn ich den A6 mit DVD-Navi zur Probe habe. Dann werde ich das mal alles ausgiebigst testen und bin sehr neugierig, was es alles im Vergleich zum RNS-E nicht kann.

Zitat:

Original geschrieben von viril

Neben dem direkten zur Verfügung stellen dreier Routen, aus denen man leicht per Drehknopf auswählen kann, kann man natürlich auch beim RNS-E kurze oder schnelle Parameter wählen, sogar BAB, Mautstraßen und Fähren meiden.

Man kann eine BAB verlassen und bekommt direkt eine andere Route berechnet. Dynamische Navigation mit TMC ist auch drin und hat mich schon um zahlreiche Staus manövriert.

Ich bin echt sehr gespannt aufs übernächste Wochenende, wenn ich den A6 mit DVD-Navi zur Probe habe. Dann werde ich das mal alles ausgiebigst testen und bin sehr neugierig, was es alles im Vergleich zum RNS-E nicht kann.

Leiders vieles! 😉

@Duck

Das alles kann das RNS-E auch!

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Leiders vieles! 😉

Wobei ich das alles nur aufs Navigieren beziehe. Im A4 habe ich ja keine FSE.

Wenn ich denn dann nen A6 kaufen würde, wollte ich diesmal eine drin haben. Mir wird aber diesbezüglich im Vergleich zum A4 nichts fehlen, weil ich es jetzt nicht habe. 🙂

Ich behauptete ja auch nicht das es im A4 DVD Navi nicht geht, nur eben das es nicht ganz so schlimm ist wie es dargestellt wird.

Leider können beide Strecken nicht ausschliessen, konnten ältere Geräte wohl. Trotzdem komm ich damit zurecht 😉.

Nicht das ihr mich missversteht, MP3 Memoryslots, Birdview und DVD MP3 abspielen zB hätte ich auch gerne im 4F. Geht aber momentan nicht und ich kann damit prima leben, gibt da nämlich einige andere Dinge die der 4F prima und besser kann 😁.

Merkt man ja auch an den ehemaligen und noch A4 Fahrern hier 😉.

Wäre auch schlimm, wenn der 4F in der Summe nicht das bessere Auto wäre. 😰

Ich guck mir das mal an und werde mir dann ein abschließendes Urteil bezüglich Navigation bilden.

Wichtig für mich:
- Route mit Zwischenzielen
- Speichern von Routen
- Auswahl von (Zwischen)Zielen über die Karte
- beim Scrollen über die Karte Anzeige der GPS-Koordinaten

Und beim RNS-E wähle ich im Normalfall eh immer die zuerst vorgeschlagene Route, von daher wäre das Fehlen der beiden Alternativrouten auch für mich verschmerzbar. 🙂

Ja, Duck so sehe ich das auch! 1000 andere Dinge entschädigen mich im A6, besonders die Nachtfahrten mit meiner Glühbirne! 😁

@viril

Die FSE kann mittlerweile genausoviel, bzw. mehr als im A4!

Gruß Scoty81

Kann fredosfr nur zustimmen, auch finde das RNS-E war um längen Komfortabler, um nicht zu sagen besser als das MMI !

Okay, das MMI ist sau schnell, keine Frage, finde ich auch TOP, aber, es kann meines erachtens nicht sein, das imm MMI funktionen fehlen, die der Vorgänger hatte !!!

Ich weiß, man kann dran nichts rütteln, es ist so wie es ist, aber ich finde es beschämend !

Wie schon gesagt wurde, MP3 hat heute bereits jeder Kleinwagen mit an Bord und unsereiner legt 70.000 auf den Tisch und hat's nicht, wo bitte ist da der Vorsprung druch Technik, das erklär mir mal einer !

Sonst bin ich mit meinem 4F sehr zufrieden, aber das Thema der fehlenden Funktionen beim MMI, hat mich am Anfang schon sehr genervt und ganz "verdaut" hab ich's immer noch nicht !
Wenn mal ne MP3 Lösung kommen würde, wäre ich schon mal etwas "sanfter" gestimmt, aber so, reagiere ich immer noch genervt, wenn mich jemand auf MP3 anspricht !!! :-(

Was ich am meisten vermissen werde, ist die plastische 3D-Darstellung (besonders im Nachtmodus).
Das sieht einfach viel moderner aus, als das flache Design....

Und auch die 3 Anzeigen für die nächsten Abzweigungen bzw. Parkplätze un d Abfahrten.... Sehr praktisch.

Jut. Gibt wichtigeres, sehe ich auch so...

Deine Antwort