Routenberechnung
Hallo,
Habe heute das navi getestet und bei der Berechnung gibt es nur 1 Route...beim meinem Alten RNS-E hatte ich immer 3 Variante zur Auswahl...ist in dem Fall auch wieder das MMI einen Rückschritt ???
Beste Antwort im Thema
Doch es geht!
Durch Drücken auf NavInfo steht nach Runter-Scrollen nicht nur die Ankunftszeit am Zwischenziel, sondern auch am Endziel!
61 Antworten
Der Thread ist zwar nicht mehr der Jüngste aber vllt paßt meine Frage hier ganz gut rein.
Ich finde es super, daß das MMI Routen mit Zwischenzielen ermöglicht. Bisher habe ich jedoch nur gesehen, daß die Ankunftszeit zum Zwischenziel angezeigt wird. Gibt es denn eine Möglichkeit, sich auch die Gesamt-Ankunftszeit anzeigen zu lassen, während man auf dem Weg zum ersten Zwischenziel ist?
Wenn das Zwischenziel ein z.B. Stamm-Rasthof ist, möchte ich doch gern sehen, wann ich voraussichtlich zuhause bin ... und zwar nicht erst nach der Pause. Danke Euch schon jetzt.
Und wie will das Navi wissen wie lange die Fahrt an der Zwischenstation unterbrochen wird ? 😉
Zitat:
Original geschrieben von lifelite
Und wie will das Navi wissen wie lange die Fahrt an der Zwischenstation unterbrochen wird ? 😉
vllcht. durch die gps daten 😉. anhand der daten könnte man die standzeiten(unterbrechungen) ermitteln. dabei würde sich die ankunftszeit immer korrigieren.
Der TE will die Ankunftszeit aber am Zielort aber schon sehen wenn er noch auf dem Weg zum Zwischenziel ist 😉
Wenn er dort nach der Pause wieder in den Dicken steigt bekommt er ja die (voraussichtliche) Ankunftszeit am Ziel angezeigt.
Ähnliche Themen
aha 🙄, na dann weiß ich es auch nicht. 😁
Zunächst mal danke für die Antworten. Mir ist natürlich klar, daß das Navi nicht wissen kann, wielang ich an dem Zwischenziel (z.B. Rastplatz) verweilen werde. Aber bisher konnte ich (bei meinem Becker) sehen, wieviel "Puffer" ich noch habe bzw. in wieviel Minuten ich mich wieder auf die Piste begeben sollte.
Zusätzlich nutze ich Zwischenziele nicht unbedingt nur zum Anhalten. Manchmal gebe ich Zwischenziele nur ein, um eine ganz bestimmte Route zu nutzen. Wann ich diese Punkte dann passiere, ist ja relativ egal.
Aber wie schon beschrieben, entschädigt der Audi mit anderen Vorzügen. 🙂
Doch es geht!
Durch Drücken auf NavInfo steht nach Runter-Scrollen nicht nur die Ankunftszeit am Zwischenziel, sondern auch am Endziel!
Zitat:
Original geschrieben von hoffi428
Aber bisher konnte ich (bei meinem Becker) sehen, wieviel "Puffer" ich noch habe bzw. in wieviel Minuten ich mich wieder auf die Piste begeben sollte.
Da hast du dann aber eine Ankunftszeit vorgegeben, ODER ? 😉
Zitat:
Wer sagt denn,dass ich die Fahrt am Zw.ziel unterbrechen will. Die Zw.ziele sind die einzige Möglichkeit eine alternative Route zu wählen (mühsam )
Und wenn ich am Zw.ziel Halt mache ,dann muß ich eben mal im Kopf die halbe Stunde dazurechnen.
Ich finde es auch schlecht,dass man z.B. 800 km fährt und nur die Ankunft am ZZ angezeigt bekommt.Das kann mein Tomtom besser.Meine Tochter z.B. will eben immer wissen ,wann wir da sind -am Ziel
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von ap11
1:Wer sagt denn,dass ich die Fahrt am Zw.ziel unterbrechen will.Zitat:
Die Zw.ziele sind die einzige Möglichkeit eine alternative Route zu wählen (mühsam )
Und wenn ich am Zw.ziel Halt mache ,dann muß ich eben mal im Kopf die halbe Stunde dazurechnen.
2.Ich finde es auch schlecht,dass man z.B. 800 km fährt und nur die Ankunft am ZZ angezeigt bekommt.Das kann mein Tomtom besser.Meine Tochter z.B. will eben immer wissen ,wann wir da sind -am ZielAlex.
Zu 1: Der TE in diesem Threat
Zu 2: Siehe Beitrag von mlennertz (eben ohne Unterbrechung)
Das ein Heinz-Heinz oder Nafikon vieles (wirklich nur vieles 😕 ) besser kann unterschreibe ich natürlich blind, keine Frage.
Zitat:
Da hast du dann aber eine Ankunftszeit vorgegeben, ODER ? 😉Zitat:
Aber bisher konnte ich (bei meinem Becker) sehen, wieviel "Puffer" ich noch habe bzw. in wieviel Minuten ich mich wieder auf die Piste begeben sollte.
Man kann doch auch ohne Ankunftszeit sehen wieviel Puffer man noch hat. Wenn die errechnete Ankunftszeit (ohne weitere Pause) sich der Zeit nähert, zu der man am Ziel sein will, dann sollte man die Pause beenden und weiterfahren.
Ich denke mal so ist das gemeint gewesen.
Kai
Zitat:
Original geschrieben von mlennertz
Doch es geht!
Hab ich nicht gewußt! Werde es nachher gleich mal probieren ,auch wenn es nicht gerade sehr praktikabel ist beim Fahren.
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von kbankett
Man kann doch auch ohne Ankunftszeit sehen wieviel Puffer man noch hat. Wenn die errechnete Ankunftszeit (ohne weitere Pause) sich der Zeit nähert, zu der man am Ziel sein will, dann sollte man die Pause beenden und weiterfahren.Zitat:
Da hast du dann aber eine Ankunftszeit vorgegeben, ODER ? 😉
Ich denke mal so ist das gemeint gewesen.Kai
Aber das ist logisches Denken oder angewandte Mathematik. Und die ist absolut unabhängig von jedem Navigerät durch den User beizusteuern 😉
Wäre natürlich schick: "Sie haben Ihren Termin um 14 Uhr, bitte setzen Sie Ihren Hintern in 15 minuten in Bewegung" .
Zitat:
Da hast du dann aber eine Ankunftszeit vorgegeben, ODER ? 😉Zitat:
Nein, wie hier schon gesagt wurde... ein bischen mitdenken. 😉
Wenn ich 19:00 Uhr da sein möchte und das Navi sagt "Ankunftszeit 18:35", hab ich ca. 35min Zeit für Käffchen und andere Bedürfnisse. Wobei es mir da nicht um jede einzelne Minuten geht.
Wieso 35 Min.? Geht dein Navi grundsätzlich 10 Min falsch? 😉 (Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen)