Bisherige "Entfeinerungen" beim G2x

BMW

BMW hat ja schon vorm LCI den Rotstift gezückt und einige Dinge am G2x "entfeinert" - sprich die inzwischen gängige Praxis, wenn Autobauer an ihren Modellen vermeintlich unwichtige Details weglassen oder durch billigere Lösungen ersetzen, um die Rendite zu erhöhen.

Diesen Thread würde ich gerne zum Sammeln dieser Entfeinerungen nutzen.

Bisher habe ich gefunden:

- seit MJ 2020 gibt es keinen Klappenauspuff mehr beim 320i
- seit MJ 2021 fehlen die Abdeckungen über den Scheinwerfern im Motorraum
- seit MJ 2022 fehlt das kleine Fach links neben dem Lenkrad
- seit MJ 2022 haben die Sportsitze keine Neigungsverstellung mehr (nur bei elektrischen Sitzen, Serie bei M Paket), die Seitenwangenverstellung gibt es gegen Aufpreis, aber nur noch auf der Fahrerseite (Serie bei M Paket)
- seit MJ 2022 Ledersitze in der Luxury-line ersetzt durch Sensatec (ergänzt)

Ist Euch noch mehr bekannt?

Abdeckungen
Ablagefach
Sitze
778 Antworten

Moin! Gibt es hier neue Informationen zu? Soll ich 3 Wochen meinen M340i aus der Welt abholen und bin gestern zufällig über das Thema mit der Sitzneigungsverstellung gestolpert. Als 1,95m großer Typ mit langen Beinen muss ich die Sitzfläche Kippe um bequem sitzen zu können.

Zitat:

Moin! Gibt es hier neue Informationen zu? Soll ich 3 Wochen meinen M340i aus der Welt abholen und bin gestern zufällig über das Thema mit der Sitzneigungsverstellung gestolpert. Als 1,95m großer Typ mit langen Beinen muss ich die Sitzfläche Kippe um bequem sitzen zu können.

Moin,

letzte Woche meinen 330E mit M-Paket abgeholt, Produktion Anfang Nov 21 und aufgrund fehlender Teile jetzt erst ausgeliefert. Bei mir ist die Sitzneigungsverstellung eingebaut (M-Paket), sowie so ziemlich alles was ich bestellt hatte …..Touchdisplay als auch Touch-IDrive ebenfalls vorhanden (ist ja auch fraglich).

Gruss Pat

Okay, gibt es hier noch welche die ihren Wagen mit Produktion im Jahr 2022 mit der Neigungsverstellung bekommen haben?

es ist echt zum Mäusemelken, im Nov fehlten in einigen Austellungen bei Sportline defintiv die Verstellung, in meinem Mieter im Oktober auch.

Das verstehe wer will, außerdem könnte ich mir die 1200€ Aufpreis dann wirklich sparen - wollte auch M-Paket bestellen.

Ähnliche Themen

Ja sportline fehlt, M Paket noch mit der Verstellung so die Bemerkungen im G20/21 Forum

11/21, M340d (also MJ22), Serien-Sportsitze mit Sensatec-Alcantara:
Sitzneigungsverstellung manuell vorhanden.

Zitat:

@RAAS schrieb am 8. Februar 2022 um 11:10:01 Uhr:

11/21, M340d (also MJ22): Sitzneigungsverstellung manuell vorhanden.

Leder oder Alcantara?

Bei mir MJ 22 mit Alcantara

Zitat:

@TheRealThing schrieb am 8. Februar 2022 um 11:29:46 Uhr:

Zitat:

@RAAS schrieb am 8. Februar 2022 um 11:10:01 Uhr:

11/21, M340d (also MJ22): Sitzneigungsverstellung manuell vorhanden.

Leder oder Alcantara?

Alcantara. Danke, oben ausgebessert.

Eben kurz mit Jacko telefoniert. Die wussten nicht wirklich darüber Bescheid. Tatsächlich haben sie aber auch einen aktuellen Wagen wo es fehlt.

Zitat:

@xennor schrieb am 8. Februar 2022 um 11:54:41 Uhr:

Eben kurz mit Jacko telefoniert. Die wussten nicht wirklich darüber Bescheid. Tatsächlich haben sie aber auch einen aktuellen Wagen wo es fehlt.

ich glaube, man muss unterscheiden zwischen M-Paket und ohne. War das hier zufällig einer ohne M Paket?

Ich habe jetzt die Info bekommen, dass die Sitzneigung nur bei Sportsitzen mit Stoff/Sensatec oder Sensatec perforiert entfällt. Sportsitze mit Alcantara/Sensatec (M-Paket Standard), Merino und Vernasca wie gehabt mit Sitzneigung.

Zitat:

@xennor schrieb am 8. Februar 2022 um 15:11:40 Uhr:

Ich habe jetzt die Info bekommen, dass die Sitzneigung nur bei Sportsitzen mit Stoff/Sensatec oder Sensatec perforiert entfällt. Sportsitze mit Alcantara/Sensatec (M-Paket Standard), Merino und Vernasca wie gehabt mit Sitzneigung.

Danke für die Info! Auf deinen und meinen hier tätigen Forenverkäufer @Jacko95 ist immer Verlass. 😉
Endlich ist hier mal Licht im Dunkeln!

Zitat:

Bei mir fehlte genau in dieser Konfiguration ( Sportsitzen mit Stoff/Sensatec) die Lehnenbreitenverstellung. Neigungsverstellung elektrisch war dabei.

Gruß
flash

Zitat:

@flash70 schrieb am 8. Februar 2022 um 16:22:15 Uhr:

Zitat:

Bei mir fehlte genau in dieser Konfiguration ( Sportsitzen mit Stoff/Sensatec) die Lehnenbreitenverstellung. Neigungsverstellung elektrisch war dabei.

Gruß
flash

Elektrisch = immer Neigungsverstellung
Manuell nur mit o.g. Polsterungen
Breitenverstellung ist eine gesonderte SA

Deine Antwort