Rotstich auf Fotos der Frontscheibe

Mercedes B-Klasse W242

Hallo zusammen,

ich habe heute Fotos meiner B-Klasse gemacht.
Merkwürdigerweise hat die Frontscheibe einen Rotstich.
Ich hatte das bisher noch bei keinem Mercedes.
Am Fotoapparat scheint es nicht zu liegen. Habe extra ein weiteres Foto mit einem anderen Apparat gemacht. Das Ergebnis ist dasselbe.

Handelt es sich dabei um eine spezielle Beimischung im Glas zur Wärmedämmung?
Ist euch das schon mal aufgefallen?

Gruß

Micha

20160201-151302-resized-1
19 Antworten

Zitat:

@wer_pa schrieb am 4. Februar 2016 um 12:28:32 Uhr:

Hattest du nicht mal den Wunsch geäußert einen W242 zu fahren? Vielleicht könntest du dich ja, im Rahmen einer W242 Probefahrt, an einer Nachweisführung aktiv beteiligen. Ich drücke dir auch die Daumen für das gute Gelingen. Falls eine nachträgliche "Photoschop" Bildbearbeitung erwünscht sein sollte....... 😁

Gruß

wer_pa

ich bin einen schon gefahren, letztes Jahr auf der Messe Stuttgart, bei der E mobilitie 😉 was ich dieses Jahr auch wieder möchte. Beim Händler eine Probefahrt geht leider nicht, da der Vorführwagen dort Zweckentfremdet ist 🙄 und der Willigen Kundschaft nicht zur Verfügung steht.

ansonsten, es gibt nicht viele Bilder von mir mit Auto, dabei belassen wir es besser, und schon gar solch teure Fotos 🙄

Gruß
Silver

zum Thema nochmal:
ich denke man wird den Fahrer erkennen.
Das Rosa verspiegelte kommt zwar erst im Tageslicht zum Vorschein, in der Halle ist da nichts davon zu erkennen.
Kommt vielleicht beim Foto auch auf den Winkel darauf an. Beim festen Blitz meistens von weiter oben nach unten,als wie auf dem Post Foto.

Naja, so Fotos mache ich nicht freiwillig.
Aber wenn es mal soweit sein sollte werde ich euch berichten ob ich zu sehen bin.
Wusste gar nicht das die Scheibe auch beheizt ist.

Muss mich erstmal daran gewöhnen das beim Vorheizbetrieb auch die Sitzheizung mit an geht.
Benutze die Sitzheizung sonst nie.

Gruß

Micha

Zitat:

@powermicha schrieb am 4. Februar 2016 um 20:00:58 Uhr:

Muss mich erstmal daran gewöhnen das beim Vorheizbetrieb auch die Sitzheizung mit an geht.
Benutze die Sitzheizung sonst nie.

der E-B also ein Frauenauto, ich hab die Sitzheizung an 360 Tagen im Jahr an

Gruß Silver

@Silverstarlet

Zitat:

der E-B also ein Frauenauto, ich hab die Sitzheizung an 360 Tagen im Jahr an

Und die restlichen 5 Tage (6Tage in einem Schaltjahr) kühlst du dann wieder ab? :-):-)

Gruß

wer_pa