Rotor 2 = original ?
Hallo zusammen,
bin momentan auf der Suche nach Sommerrädern und bin auf Ebay Kleinanzeigen auf ein interessantes Angebot gestossen.
Was mich ein bisschen stutzig macht, sind die Felgen. Mir war nicht bekannt das es die Rotor in der Variante "Rotor 2" gibt.
Kann das jemand von Euch bestätigen ? Ebenfalls die Aufschrift "Quattro" in der Felge ist irgendwie nicht "Original - Audi - Typisch"
Sie sehen wunderschön aus, aber ich bin mir wirklich nicht sicher ob es sich um Original-Felgen handelt oder nur um einen Nachbau.
Gibt es die Rotor 2 wirklich ?
Beste Antwort im Thema
Das schreibt die Audi-Kundenbetreuung zu Deiner Frage:
https://www.motor-talk.de/.../quattro-profil-i206063138.html
21 Antworten
Bin mir jetzt nicht 100 Prozentig sicher ... aaaber, es gibt jetzt welche von Audi da sind die Rotoren "spitzer" und nicht mehr so rund. Bezeichnung kenne ich leider nicht. Stell doch mal ein Bild rein
ich glaube nicht, das ich so einfach ein Bild reinstellen darf/kann, da es ja direkt von Ebay wäre und somit das Bild ein Privatfoto des Verkäufers ist.
Gleiches gilt wahrscheinlich auch für Links.
Zitat:
@marky1973 schrieb am 6. März 2018 um 10:49:05 Uhr:
ich glaube nicht, das ich so einfach ein Bild reinstellen darf/kann, da es ja direkt von Ebay wäre und somit das Bild ein Privatfoto des Verkäufers ist.
Gleiches gilt wahrscheinlich auch für Links.
Dann nenn uns einfach die Artikelnummer
Ähnliche Themen
Japp, wie in der Beschreibung stehend. Sind die Original Felgen vom neuen Audi A4/5
Zitat:
@marky1973 schrieb am 6. März 2018 um 11:05:48 Uhr:
819316575
Suchst Du denn eher „klassische“ Rotor-Felgen in 19“ oder 20“?
Ich würde auch klassische Rotor in 19" nehmen, wobei ich die o.g. auch sehr schön finde.
Zitat:
@SIB6274 schrieb am 6. März 2018 um 14:57:58 Uhr:
Zitat:
@marky1973 schrieb am 6. März 2018 um 11:05:48 Uhr:
819316575Suchst Du denn eher „klassische“ Rotor-Felgen in 19“ oder 20“?
Schlecht sieht die Rotor2 ja nicht aus, aber sie passt nicht so richtig zu den fließenden Formen vom B8.
Der B9 ist kantiger, da wirkt es wieder passend.
Aber was mich schon ein bisschen wundert ist, das ich weder einen A4, noch einen A5 bei der Google Bildersuche finde, der die Rotor2 drauf hat.
Außerdem ist es für mich nur schwer vorstellbar, das Audi bei seinen Originalfelgen "Quattro" einprägt.
Da ist wirklich was dran ...
Zitat:
@marky1973 schrieb am 6. März 2018 um 16:30:10 Uhr:
Aber was mich schon ein bisschen wundert ist, das ich weder einen A4, noch einen A5 bei der Google Bildersuche finde, der die Rotor2 drauf hat.
Außerdem ist es für mich nur schwer vorstellbar, das Audi bei seinen Originalfelgen "Quattro" einprägt.
Du suchst an der falschen Stelle 😉
Im B9 Forum sind Bilder mit 19" Rotorfelgen.
Und ja, das "Quattro" ist wirklich eingegossen.
Hier z.B. User Thomas_2012 auf einem S5:
https://www.motor-talk.de/.../...machten-a5-b9-fotos-t5993939.html?...
Mehr Fotos findest Du in seinem Profil.
Diese Felge auf einem B8 würde mich optisch definitiv stören ...
Zitat:
@SIB6274 schrieb am 7. März 2018 um 03:31:50 Uhr:
Diese Felge auf einem B8 würde mich optisch definitiv stören ...
D.h. du würdest definitiv die "normalen" Rotor nehmen ?