rotes T
Hallo,
hab nen TFSI und möchte gerne das das T bei 2.0 T an der Heckklappe rot ist. Wo krieg ich das her`???ß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ronbooo
Ja ist vollkommen richtig. Jeder kannn machen was er will. Finde es pers. trotzdem lächerlich. Jeder hat ja auch so seine eigen Meinung. Hat aber auch was vom Thema: "Isch Fahre Normale 3er BMW und mach M3 Aufkleber drauf". Wenn Du verstehst was ich meine, ohne hier jemanden pers. Angreifen zu wollen. Egal wie rum man es dreht. Ob nun 1.6er drin und 2.0er dran oder anders rumZitat:
Original geschrieben von urbaX
immer noch besser wie nen 1.6 fahren und 2.0 t hinten drauf stehen haben. kann doch jeder machen wie er will, oder...
FullAck 😉
Die Bezeichnungen sehen alle ähnlich aus, aus optischen Gründen tauscht sicherlich keiner sein 2.0T gegen 1.6.
Wozu macht man das also?
Für andere, die den Wagen sehen.
Was erhofft man sich für eine Wirkung
Unterschätzung der Motorleistung.
Welche Folgen erwartet man?
Möglichst die Provokation einer Überlegenheitshandlung, wie zweispurig links rüber fahren, weil man denkt, man käme schneller weg.
Wann geht einem dadurch einer ab?
Zu dem Zeitpunkt, wo man den "Kontrahenten" mit erheblich stärkerer Fahrleistung als suggeriert "abzieht".
Was kompensiert man damit?
Diese Frage kann und will ich hier nicht allgemein beantworten.
Also ich finde das ziemlich doof 😉
PS: Ich reg mich auch nicht drüber auf, das ist ein verbreitetes Phänomen, welches lediglich nicht mein Verständnis wecken kann 😁
79 Antworten
Danke für die Infos, vor allem hatten früher die roten T's nur die stärkeren Turboversionen.
also 1.8 T 150 PS / 1.8 T 180 oder 190 PS
Es wirkt sicher schon gut für die Hinterherfahrenden 😁
Wenn es die Dinger nicht mehr gibt muss man ja bald drauf aufpassen^^
VG, Gecko
Hallo,
so, nachdem klar war, dass man das rote T weder original nachkaufen noch im Internet ersteigern kann, mussten eigene Modifikationen her. Das rote T ist "nachgebaut", nur die Montage fehlt noch😁
Grundlage ist ein originaler Schriftzug von Audi. Das rote T wird dann mit Folie überzogen und fertig!
Die Folie ist übrigens die gleiche Folie wie an meinem modifizierten "S3" Schild vorne.😛
Der "Foliererin" von hier aus nochmals meinen höchsten Dank😁
Das Ergebnis seht ihr in den angehängten Bildern.
Viele Grüße
biglo
Zitat:
Original geschrieben von biglo
Hallo,so, nachdem klar war, dass man das rote T weder original nachkaufen noch im Internet ersteigern kann, mussten eigene Modifikationen her. Das rote T ist "nachgebaut", nur die Montage fehlt noch😁
Grundlage ist ein originaler Schriftzug von Audi. Das rote T wird dann mit Folie überzogen und fertig!
Die Folie ist übrigens die gleiche Folie wie an meinem modifizierten "S3" Schild vorne.😛Das Ergebnis seht ihr in den angehängten Bildern.
Viele Grüße
biglo
und was ist mit dem?
http://cgi.ebay.at/...871QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
und was ist mit dem?Zitat:
Hallo,so, nachdem klar war, dass man das rote T weder original nachkaufen noch im Internet ersteigern kann, mussten eigene Modifikationen her. Das rote T ist "nachgebaut", nur die Montage fehlt noch😁
Die Folie ist übrigens die gleiche Folie wie an meinem modifizierten "S3" Schild vorne.😛Das Ergebnis seht ihr in den angehängten Bildern.
Viele Grüße
biglohttp://cgi.ebay.at/...871QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Dann lies mal den letzten Satz in der Auktion!!😁😁
Ähnliche Themen
oh, das habe ich nicht gelesen, ist ja auch wiedersprüchlich, schön groß ankündigen in der überschrift und dann sowas.
aber die folienlösung sieht auch aus wie original.
P.S: ist die geschichte beim 1.8T auch gleich, gibts das rote auchnicht mehr dort?
Zitat:
oh, das habe ich nicht gelesen, ist ja auch wiedersprüchlich, schön groß ankündigen in der überschrift und dann sowas.aber die folienlösung sieht auch aus wie original.
P.S: ist die geschichte beim 1.8T auch gleich, gibts das rote auchnicht mehr dort?
So ist es mir auch ergangen. Auch ich habe den letzten Satz überlesen.
Das rote T beim 1.8 T-Schriftzug gibt es vom vorigen A3 (Typ 8L). Leider hat dieser Schrifzug hat eine Höhe von 2,2 cm. Der Schriftzug beim jetzigen A3 ist exakt 2,0 cm hoch. Ich habe wirklich alles versucht, aber die einzige Lösung ist die Folie!
Viele Grüße
biglo
na sicher gibts das T in rot beim freundlichen!
vw sei dank. golf 4 150ps TDI, bei den sind alle drei buchstaben in rot.
und bei ebay bekommst sowas auch:
http://cgi.ebay.de/...236QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
oh ... habe grade gesehen, dass es von der höhe her nicht passt.
Zitat:
Original geschrieben von cybersweep
vw sei dank. golf 4 150ps TDI, bei den sind alle drei buchstaben in rot.und bei ebay bekommst sowas auch:
das hat doch sicherlich andere maße, oder?
Zitat:
Original geschrieben von cybersweep
vw sei dank. golf 4 150ps TDI, bei den sind alle drei buchstaben in rot.und bei ebay bekommst sowas auch:
Ja, so einfach ist es leider nicht!
Diese Buchstaben unterscheiden sich definitiv von den Buchstaben
(Größe und Schriftart),die auf Audi Modellen verbaut werden.
Zitat:
Dar rote "
T" beim 1.8
Tgab's beim alten A3 8L nur bei der leistungsstärkeren (und extrem seltenen, angeblich wurden nur 1500 Stück gebaut) 180 PS-Version. Der Standard 1.8T mit 150 PS hatte nur ein silbernes "T".
Das Original 2.0T hat übrigens wenn ich richtig geguckt habe auch eine Struktur, die rote Farbe ist eingelassen in das "T" und hat den silbernen Rand, nicht nur auf der Oberfläche.
Zitat:
Die Folie ist übrigens die gleiche Folie wie an meinem modifizierten "S3" Schild vorne.😛
Das Ergebnis seht ihr in den angehängten Bildern.Viele Grüße
biglo
Wo ist der "Punkt"? 😁
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
Dar rote "T" beim 1.8T gab's beim alten A3 8L nur bei der leistungsstärkeren (und extrem seltenen, angeblich wurden nur 1500 Stück gebaut) 180 PS-Version. Der Standard 1.8T mit 150 PS hatte nur ein silbernes "T".Zitat:
Hallo,
das mag sein. Das ist aber das einzige T in rot, was ich gefunden habe, welches noch original bei Audi bestellbar wäre!
Das rote T abgebildet in deinem "Avatar" kann man bei Audi leider nicht mehr bestellen.😠
Zitat:
Das rote T abgebildet in deinem "Avatar" kann man bei Audi leider nicht mehr bestellen.😠
Ich find's "😁"
Sorry 😉
Wobei ich schon fast Bange habe, dass der Schriftzug irgendwann weg ist. 🙁
Finde das rote T auch schick! Darf ich mir das auch an meinen 2.0 TDI machen?? 🙂 neeee ich lass meinen lieber unkenntlich 😁😁 find ich viel besser 😉
aber für die, die es unbedingt möchten K L I C K M I C H xD
greetz
Jann
P.s da gibts auch ein 2.5 T xD
Zitat:
Dar rote "T" beim 1.8T gab's beim alten A3 8L nur bei der leistungsstärkeren (und extrem seltenen, angeblich wurden nur 1500 Stück gebaut) 180 PS-Version. Der Standard 1.8T mit 150 PS hatte nur ein silbernes "T".Zitat:
P.S: ist die geschichte beim 1.8T auch gleich, gibts das rote auchnicht mehr dort?Das Original 2.0T hat übrigens wenn ich richtig geguckt habe auch eine Struktur, die rote Farbe ist eingelassen in das "T" und hat den silbernen Rand, nicht nur auf der Oberfläche.
Zitat:
Wo ist der "Punkt"? 😁Zitat:
Das Ergebnis seht ihr in den angehängten Bildern.Viele Grüße
biglo
Der fehlt leider auf dem Bild, ist aber vorhanden:-) Gewechselt wird eh nur das
T😁Na mach mir keine Angst zerschmetterling noch ist der Schriftzug dran 🙂
Ich hab mich beim Kauf auch irgendwie drüber gefreut das ein rotes T das Heck schmückt 😁
@ biglo: Gute Arbeit das kann sich sehen lassen. Wie schon geschrieben hat der originale noch so einen silbernen Rand ums rote... aber ich denke mal das erkennen dann höchstens 2.0 T Fahrer 🙂
Mfg, Gecko