roter Streifen im Kühlergrill

VW Polo 6 (AW)

ein roter, folierter Streifen im Kühlergrill des neuen Polo Highline sieht m.E. doch recht flott aus.......

P1030354
Beste Antwort im Thema

Das fällt eindeutich unter "Geschmackssache". Entweder mehr rot, sodass man wirklich überall kleine Akzente zum Blau hat, oder garnicht wäre hier meine Meinung.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Das fällt eindeutich unter "Geschmackssache". Entweder mehr rot, sodass man wirklich überall kleine Akzente zum Blau hat, oder garnicht wäre hier meine Meinung.

Sagt mir genauso wenig zu wie aufgeklebte R line-Embleme. Es erinnert an den GTI, obwohl das Auto bei weitem keiner ist; also wie gewollt, aber nicht gekonnt. Aber jedem das seine. Vor allem machen sich die Designer ja auch ihre Gedanken. Eigentlich soll die Chromleiste im Grill optisch in den Scheinwerfern fortgeführt werden. Hier liegt nun ein Stilbruch vor. Erinnert alles ein wenig an die Zeit, als man gerne im E-Center Embleme mit der Aufschrift „Sport“ oder „16V“ gekauft hat, um sich die ans Auto zu pappen.

Dein ernst? Und am Besten noch GTI daneben hinkleben...

Ich persönlich finde, es schaut billig aus, vorallem weil der rote Strich am Scheinwerfer endet. Wie gewollt, aber nicht gekonnt.

Ach, ist doch okay. Geschmackssache halt. Wenn die Nähe zum GTI nicht wäre, wärs einfach ein Farbtupfer in Rennsport-Rot.

Vielleicht ist es ja Tarnung, dass die Leute auf der Autobahn meinen es sei so ein aggressiver GTI Fahrer und Platz machen 😉

Ähnliche Themen

Ach du grüne neune...

Meine Nachbarin hat an ihrem Golf GTD denselben Bereich zwischen dem Scheinwerfern Gold eingefärbt. Sieht in meinem Augen ähnlich bescheiden aus.
Entweder die Scheinwerfer öffnen, und innen auch die Farbe anpassen, oder gleich ganz sein lassen.

Puh... und ich hätte so gern den Polo in Reef Blue, nur gefällt mir das beim GTI in Kombi mit den roten Akzenten so überhaupt nicht. Den Highline hätte ich sofort in Reef Blue bestellt. Wer entstellt den dann freiwillig mit einem roten Aufkleber?! 😁

Na ja, wie heißt es so schön: Jedem Tierchen sein Plaisierchen... 😉

Zitat:

Das ist eben auch meine Meinung 🙂 Auch wenn man sich in diesem Forum exponiert, müssen doch nicht alle so betont negativ sein. Aber eben.

Ich hoffe mir gefällt mein GTI mit Riffblau dann, der Testwagen war weiss, und der blaue Polo der in meinem Quartier rumfährt ist kein GTI. Aber auf den Bildern find ich es ganz okay, das Rot-Blau.

Zitat:

@Emma_P schrieb am 24. Mai 2018 um 17:49:22 Uhr:

Puh... und ich hätte so gern den Polo in Reef Blue, nur gefällt mir das beim GTI in Kombi mit den roten Akzenten so überhaupt nicht. Den Highline hätte ich sofort in Reef Blue bestellt. Wer entstellt den dann freiwillig mit einem roten Aufkleber?! 😁

Ja, ist doch Geschmacksache. Wenn es ihm gefällt... er muss ja damit rumfahren und sich evtl. Häme antun 🙂

Bzgl. Reef Blue Metallic ist klar, ich fahr den GTI in dieser Farbe, also mir gefällt sie ausgesprochen gut, aber auch das ist Geschmacksache... natürlich. Welche Farbe hast/bekommst Du?

Ich kann nicht entscheiden zwischen schwarz und rot 😁

Reef Blue habe ich live gesehen. Finde ich durchaus nicht unansprechend, aber rot-blau-schwarz ist so gar nicht meine Farbkombi. Das bin einfach nicht ich, die Kombi fühlt sich für mich falsch an.

Mein Sohn fand den Wagen toll! 😉

Zitat:

@Emma_P schrieb am 24. Mai 2018 um 21:22:26 Uhr:

Ich kann nicht entscheiden zwischen schwarz und rot 😁

Reef Blue habe ich live gesehen. Finde ich durchaus nicht unansprechend, aber rot-blau-schwarz ist so gar nicht meine Farbkombi. Das bin einfach nicht ich, die Kombi fühlt sich für mich falsch an.

Mein Sohn fand den Wagen toll! 😉

Ja das ist doch Geschmacksache. Für mich kam rot nie in Frage, weil dort die roten Insignien einfach untergehen. Weiss war noch nie meine Autofarbe, obwohl zeitweise sehr in Mode, auch da das GTI-Design sicher sehr sichtbar wäre. So wurde es eben dieses Blau... wie gesagt, ich find's gut.

Zitat:

@Mikeindia schrieb am 24. Mai 2018 um 22:22:55 Uhr:

Ja das ist doch Geschmacksache. Für mich kam rot nie in Frage, weil dort die roten Insignien einfach untergehen. Weiss war noch nie meine Autofarbe, obwohl zeitweise sehr in Mode, auch da das GTI-Design sicher sehr sichtbar wäre. So wurde es eben dieses Blau... wie gesagt, ich find's gut.

Es ist schon irgendwie verrückt, wie unterschiedlich da das Empfinden ist.

Mein Sohn war von Reef Blue begeistert. Für meinen Mann wäre Pure White die allererste Wahl und er sagt, die Details kommen da am besten zur Geltung. Und ich, die normalerweise eine dezentere Farbgebung bevorzugt, tendiere plötzlich zu rot, eben weil die roten Insignien etwas untergehen und einen nicht direkt anspringen. 😁

Dann lieber so wie hier bei meinem 🙂 Da sind mehr streifen rot und das passt perfekt...

Img-1171

Ganz schön viel rot 😁

Deine Antwort