roter Streifen im Kühlergrill
ein roter, folierter Streifen im Kühlergrill des neuen Polo Highline sieht m.E. doch recht flott aus.......
Beste Antwort im Thema
Das fällt eindeutich unter "Geschmackssache". Entweder mehr rot, sodass man wirklich überall kleine Akzente zum Blau hat, oder garnicht wäre hier meine Meinung.
27 Antworten
Aber genau das sieht ja gut aus... Habe das Auto schon 3 mal mit Liquid Glas Legend poliert und da rutscht jetzt sogar eine Fliege darauf aus und das Rot sieht noch extremer aus 🙂
Ich hätte mir den Polo auch gern in rot bestellt. Aber meine Eltern hatten früher mal beim Passat tornadorot welches mit der Zeit eher pink wurde🙂 - war auch kein metallic. Aber in rot sieht der Polo schon echt geil aus.
Danke 🙂 Ich werde ihn ständig mit Liquid Glass polieren... damit sollte er die rote Farbe behalten. Angeblich sind bei 25 Schichten auch keine Lackschäden durch Steine mehr zu erwarten 🙂 Das ist eine Schicht auf dem Lack.
Bei einem Metallic Lack kann man da sogar "in" den Lack schauen... in Grau sah das echt cool aus.
Das war vermutlich noch zu Zeiten wo Rot eine Einschichtlackierung war..
Das gibt es heute nicht mehr da alle Lacke mit Ausnahme von Oryx als Zweischichtlackierung mit Klarlack ausgeführt sind
Ähnliche Themen
Zitat:
@danielsch1988 schrieb am 25. Mai 2018 um 11:28:28 Uhr:
Ich hätte mir den Polo auch gern in rot bestellt. Aber meine Eltern hatten früher mal beim Passat tornadorot welches mit der Zeit eher pink wurde🙂 - war auch kein metallic. Aber in rot sieht der Polo schon echt geil aus.
Wenn der Lack nicht zu verwittert ist, 1x kurz anschleifen und polieren, dann ist der wieder schön.
Rote und gelbe Lacke benötigen ein wenig Pflege, da ein anderer Klarlack verwendet wird, aber mit regelmäßigem Polieren und Waxen halten sie auch ewig.
Zitat:
@Emma_P schrieb am 25. Mai 2018 um 13:16:19 Uhr:
So. Ich habe meinen jetzt auch Rot bestellt. 😉
Gratuliere zur Entscheidung, und willkommen in der Hölle der ewigen Vorfreude. 🙂
Also ich warte noch ca. 5 Monate, 3 Wochen und 1 Tag. Hab einen Countdown auf dem Handy. Noch 175 Mal schlafen 😉
Zitat:
@Emma_P schrieb am 25. Mai 2018 um 13:23:44 Uhr:
Unverbindlicher Liefertermin: November. Aaaaargh... hoffentlich wird das noch was in 2018. 😁
Dann stimmt der Countdown für dich auch. Hab ihn auf Mittte November gestellt. Meiner wird Ende September (hoffentlich) gebaut und braucht dann ca. 6 Wochen in die Schweiz 😉
Zitat:
@Emma_P schrieb am 25. Mai 2018 um 13:16:19 Uhr:
So. Ich habe meinen jetzt auch Rot bestellt. 😉
Na dann hoffe ich mal, dass Du mit dem Auto und Farbe glücklich werden wirst. Ich hab, wie gesagt und zu sehen, ja das Blau, aber Auto an sich ist auch nach nun bald 3.000 Km immer noch DER Spassmacher. Ich sass dieser Tage mal in dem neuen Ford Fiesta ST, soll innen aufgeräumter sein als der Vorgänger, hmm... nee, so aufgeräumt wie der Polo isser dennoch nicht. Fahren konnte ich ihn nicht, aber mir gefällt er auch optisch nicht. Naja... das nur am Rande, wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden, auch bzgl. Wagenfarbe 😉