Roter Lüftungsring
Habe das hier im Internet gefunden (Bild). Ich finde der rote Ring um die Lüftungsdüse sieht echt cool aus. Meine Frage ist nun ob jemand von euch eine Idee hat wie ein solcher Einbau machbar ist und mit welchen Kosten und Aufwand er verbunden wäre. Womöglich gibt es einen unter euch der das schon nachgerüstet hat.
Danke im Voraus für eure Mithilfe
Beste Antwort im Thema
...sind die org. AMG Düsen für den W205 (Stückpreis, brutto ca. 34 EUR) ... mal 5... warum nicht, aber...
89 Antworten
Zitat:
@Oltti schrieb am 5. März 2016 um 12:43:46 Uhr:
Zitat:
Habe mit denen keine Erfahrung, aber den Commandknopf, den ich auch bei der roten Lady habe und jetzt für den neuen auch gekauft habe, habe ich hier bestellt:
Gruss Kopprasch
...ich hab die "Low-Budget"-Variante (5,90 € für 2 Metallembleme inkl. Versand aus China) unter Beibehaltung der äußeren Optik gewählt...
Gruß Peter
Auch nicht schlecht, kannst du den Link bitte geben?
Danke
Hier der Link:
http://www.ebay.de/.../291609162568?...
(sehe gerade die "bunte" Variante B ist nicht mehr im Programm ...)
Gruß Peter
Danke, das Emblem ist bei dem von mir bestellten Knopf separat dabei.
Also werde ich nicht den ganzen Knopf, sondern nur das Emblem aufkleben.
Danke für den Tip.
Betreff der Ringe:
Ich musste eine "Disput" eröffnen, woraufhin der Verkäufer zustimmte - nun soll der Kaufpreis meiner Kreditkarte wieder gutgeschrieben werden - mal schauen wie lange das dauert ....
Der Anbieter hat mittlerweile seine Produktbeschreibung geändert und die B-Klasse herausgenommen - eigentlich logisch, gabs doch mal hier den Hinweis auf breitere Ausströmer beim GLA bzw. CLA - da dürften die Ringe gut passen ....
Gruß Peter
Ähnliche Themen
Es ist heute schon die Gutschrift für die reklamierten Lüftungsringe auf dem Kartenkonto eingegangen - da kann man nicht meckern - von daher kann ich Aliexpress nur loben!
Eine weitere Gimmicklieferung (Ring am Lenkrad) ist ebenfalls heute eingetroffen - der passt prima!
Da ich die unpassenden Ringe behalten durfte, werde ich eine zufriedenstellende Umarbeitung versuchen - ich denke an das Abschleifen des zu großen Radiuses - am Wochenende gibts Bilder....
Gruß Peter
Moin,Moin,
meine Ringe sind heute auch angekommen (am 20.02. bestellt) aber ich hatte ja blaue bestellt, es sind aber leider rote angekommen, habe ich erst mal reklamiert, mal sehen was das wird, werde weiter berichten.
Hast sie mal hingehalten? - bei meiner Lieferung waren die 3 inneren Ringe wesentlich breiter als die beiden großen äußeren Ringe ...
Gruß Peter
Teste ich morgen mal bei einem anderen B, meiner steht ja noch in Einzelteilen in Rastatt und die Teile warten noch bis Ende April, bis aus dem Haufen Kleinteile ein komplettes Auto wird 😁😁
Sieht man aber auch schon mit bloßen Auge, ob die 3 kleinen Ringe etwas breiter sind .... - dann passen sie sehr wahrscheinlich ebenso wenig wie diejenigen, die ich bekommen hab.
Gruß Peter
Ich kann es erst nach dem 22. sagen, denn am 22.3. hol ich meinen ab und die rote Lady kann ich nicht mehr fragen, die ist seit einer Woche in Hamburg 😁
Moin,Moin,
die 3 mittleren passen auch nicht, sind zu groß 🙁
Ich hatte geschrieben, das die für den "B" nicht passen und auch die Farbe falsch ist, Antwort war, er schickt neue in blau, bin gespannt ob die dann passen werden................🙄
Da bin ich mal gespannt ob die richtige Größe kommt.
Mein Verkäufer sagte die gibt es nicht passend - und dass man nach einem Versand noch an Rückzahlung denken kann - wenn aber 2 Mal das Falsche kommt ist fini - da war mir die Kohle lieber...
Ich hab meine Ringe nun ziemlich auf die Größe runtergeschliffen (hab ungefähr 8-9 Zehntel mm abgenommen)- hab nun hauchdünne 3m beidseitige Klebefolie besorgt ...
Hier nun die Bilder vom Abschleifen:
Hab die Ringe in ein passendes Glas eingeklebt und auf einer glatten Fläche mit 320-er und 600-er Schleifpapier behandelt - der abgeschliffene Rand hat nun zwar keine rote Eloxalschicht mehr, aber der Übergang zum ebenfalls silbernen Lüftungsring passt sehr gut.
Gruß Peter
Zitat:
@Oltti schrieb am 10. März 2016 um 19:52:17 Uhr:
Da bin ich mal gespannt ob die richtige Größe kommt.
Mein Verkäufer sagte die gibt es nicht passend - und dass man nach einem Versand noch an Rückzahlung denken kann - wenn aber 2 Mal das Falsche kommt ist fini - da war mir die Kohle lieber...
Ich hab meine Ringe nun ziemlich auf die Größe runtergeschliffen (hab ungefähr 8-9 Zehntel mm abgenommen)- hab nun hauchdünne 3m beidseitige Klebefolie besorgt ...
Hier nun die Bilder vom Abschleifen:
Hab die Ringe in ein passendes Glas eingeklebt und auf einer glatten Fläche mit 320-er und 600-er Schleifpapier behandelt - der abgeschliffene Rand hat nun zwar keine rote Eloxalschicht mehr, aber der Übergang zum ebenfalls silbernen Lüftungsring passt sehr gut.Gruß Peter
...wenn ich mir deinen Arbeitsaufwand anschaue + dann eine finanzielle Hochrechnung ansetze:
Wärst du da nicht mit den Original Lüftungsringen günstiger weggekommen?
Moin,Moin,
Antwort heute, bekomme eine volle Rückerstattung, er kann nicht für die B-Klasse liefern 🙁
War ja eigentlich schon klar !
Hat da jemand interesse an den Roten Ringen 😕
@ Paul:
Problem :
Es gibt keine "originalen" Lüftungsringe - für die B-Klasse gibt es noch nicht einmal komplette Düsen in der "AMG-Optik" - wobei die dann ca. 250 ,- € aufwärts kosten würden.
Ist doch gerade schön ein bisschen zu basteln - wenn es funktioniert hat man was das nicht jeder hat und wenn es nicht klappt hat man halt 20,- € an die Wand gefahren - in unserem Fall wurde der Kaufpreis sogar erstattet - so what??
Meine Kosten belaufen sich auf 6,-€ für die 3m Klebefolie, die ich aber nicht nur für diese Sache verwende - also vielleicht hab ich 1-2 € investiert .... UND meine Zeit .....
Gruß Peter