ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Roter Lack fast weiß

Roter Lack fast weiß

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 19:24

Hey leute,

Ich habe da ein problem mit meinem 20 jahre alten Golf 2

Der vorbesitzer hat den Wagen so gut wie gar nicht gepflegt und der lack ist fast weiß gewesen...

Nun habe ich den ganzen Wagen mit Lackreiniger bearbeitet und der wagen war richtig rot wieder.

jetzt 1 woche später habe ich den wagen gewaschen und er war wieder sehr ausgeblichen.

was könnt ihr mir empfehlen?

ich habe auch mal ein bild im anhang damit ihr wisst wie er ursprünglich aussah!

Sdc13972
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rioler

Wir haben diese Woche einen AUDI 80 EZ 92 aufbereitet. Der Lack (Rot) war fertig!!!!! Schleifpaste - Politur - Wachs.

Das Ergebnis super. Der Audi steht noch in der Werkstatt, werde nächste Woche ein paar Fotos hinzufügen.

… und, wie lang hält die Aufbereitung bis der Lack wieder blass wird? 2 Wochen, 3 oder doch volle 4?

Übrigens, Deine permanente Werbung für diesen Politur-Laden nervt langsam. Zudem verstösst sie gegen die Nutzungsbedingungen, falls Du sicherheitshalber noch einmal nachlesen möchtest: Unter 5.3, dort die Position 8, beginnt mit den Worten: "unerbetene Werbung"

Grüsse

Norske

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
Themenstarteram 16. Januar 2010 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von norske

Zitat:

Original geschrieben von Schwarter

denkste icke kaufe irgendwas an reinigungsmittel aus ebay, wo ich nie wat von gehört habe?

Naja, nur weil Du noch nichts von Collinite gehört hast, heißt das ja nicht zwingend, dass die Produkte schlecht sind. Sie sind es in diesem Falle nämlich tatsächlich nicht. Nur, dauerhaft wird Dir keine noch so tolle Politur oder Versiegelung bei dem Grad der Auskreidung helfen können. Wenn der Eindruck auf den Fotos der Realität entspricht, dann ist der Lack Deines Golfes schlicht und ergreifend fertig.

Grüsse

Norske

hm... ok das ist doch mal eine vernümpftige aussage.

also werde ich es mal ausprobieren :)

wie lange würde der lack halten wenn ich den wagen zum ausbereiter gebe?

kann mir das jemand sagen? :D

am 16. Januar 2010 um 22:48

sag´s doch gleich: kauf dir ne rolle und latexfarbe :D

bin raus, ist mir zu blöd der fred :rolleyes:

am 17. Januar 2010 um 10:20

Ich versuch's noch mal: was ist das denn für eine Schleifpaste?

Gruß

Polierer

 

 

Zitat:

Original geschrieben von rioler

Wir haben diese Woche einen AUDI 80 EZ 92 aufbereitet. Der Lack (Rot) war fertig!!!!! Schleifpaste - Politur - Wachs.

Das Ergebnis super. Der Audi steht noch in der Werkstatt, werde nächste Woche ein paar Fotos hinzufügen.

Zitat:

Original geschrieben von Polierer

Ich versuch's noch mal: was ist das denn für eine Schleifpaste?

Gruß

Polierer

Ahh! Fast wäre ich drauf reingefallen! Die Schleifpaste ist gar nicht von Collinite, sondern soll vor dem Wachsauftrag angewendet werden, hierzu bietet Politur24 dann auch Produkte von Collinite an…

Ob man das Werben mit Markennamen, die scheinbar nichts mit dem angebotenen Produkt zu tun haben, als seriös empfindet, überlasse ich jedem selbst.

Danke Polierer! ;)

Grüsse

Norske

Zitat:

Original geschrieben von Polierer

Ich versuch's noch mal: was ist das denn für eine Schleifpaste?

Gruß

Polierer

Eine Anfrage beim ebay-Anbieter ergab, dass es sich um eine Sonderabfüllung von Polytop K15 Rot handelt, die es nicht im freien Handel gibt. Es soll sich hierbei um ein Produkt für Profianwender handeln.

Grüsse

Norske

Collinite (476s) gehört in der Tat sogar zu den besten Wachsen, bei moderatem Preis.

EDIT: Oh, der Thread ging noch weiter, damit ist mein o.a. Statement 'überholt'. Kann aber nicht schaden, es stehenzulassen :)

am 18. Januar 2010 um 18:11

Was ist denn nun mit dem roten golf2, wird er nun poliert oder zum lackaufbereiter gegeben? Kriegen wir die Bilder zu sehen wie er danach nach dem polieren und versiegeln aussieht?

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 20:51

Den wagen werde ich selber polieren und es gibt auf jedenfall bilder davon!

am 19. Januar 2010 um 2:44

Gerade beim Roten Lack habe ich erstaunliche ergebnisse gesehen nach der Lackaufbereitung. Ich frage mich nur wie lange dass dann in dem Zustand hält.

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Gerade beim Roten Lack habe ich erstaunliche ergebnisse gesehen nach der Lackaufbereitung. Ich frage mich nur wie lange dass dann in dem Zustand hält.

Servus vip hans,

natürlich nicht ewig, aber einmal so einen Top Zustand wieder hergestellt und vorausgesetzt regelmäßig weitergepflegt, kann man das durchaus über einen längeren Zeitraum konservieren.

So Long!

PW

am 19. Januar 2010 um 11:23

Warum passiert das eigentlich praktisch nur bei rotem Lack? :D

Es ist aber seit Jahren schon kein Geheimnis mehr, dass gerade die Farbe Rot sehr anfällig ist, so auszubleichen.

Hier hatten insbesondere VW und Opel in den 80ern und 90ern massive Probleme.

Die Frage nach dem Warum kann eigentlich nur Jemand qualifiziert beantworten, der sich mit der Zusammensetzung von Lacken auskennt.

 

 

Gruß

Fliegenfranz

am 19. Januar 2010 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von Fliegenfranz

Die Frage nach dem Warum kann eigentlich nur Jemand qualifiziert beantworten, der sich mit der Zusammensetzung von Lacken auskennt.

bei diesen 2k einschicht unilacken wurde ein pigment verwendet das nicht uv stabil ist.

dieses kreidet aus und bildet oberflächlich diesen rosa-weißen belag.

am 19. Januar 2010 um 16:36

Hier habe ich die Fotos, der Audi ist mit der Schleifpolitur von politur24 gemacht worden die ich oben schon vorgestellt habe.

Der Wagen war weiß/Rosa.

Jetzt wird nochmal eine Mittel Abbressiv verwendet und zum Schluß mit Collinite gewachst.

Also ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen. Wie gesagt, hier auf den Bildern wurde bis jetzt nur Schleifpaste verwendet.

Wie lange es hält, keine Ahnung! Wird sich herausstellen. Aber der Wagen hat nur 100 Euro gekostet weil er so vergammelt war. Sollte nach der Aufbereitung schon mehr bringen.

Mein Stift freut sich, so ist er an ein günstiges Auto gekommen.

am 19. Januar 2010 um 16:42

Sag mal TE.. Hast Du nach der Behandlung mit Lackreiniger noch ein Wachs aufgetragen oder nach dem Lackreiniger aufgehört..

und..

..hattest Du roten Abrieb in Deinem Pad oder Lappen..?

Deine Antwort
Ähnliche Themen