ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Roter Lack fast weiß

Roter Lack fast weiß

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 20:24

Hey leute,

Ich habe da ein problem mit meinem 20 jahre alten Golf 2

Der vorbesitzer hat den Wagen so gut wie gar nicht gepflegt und der lack ist fast weiß gewesen...

Nun habe ich den ganzen Wagen mit Lackreiniger bearbeitet und der wagen war richtig rot wieder.

jetzt 1 woche später habe ich den wagen gewaschen und er war wieder sehr ausgeblichen.

was könnt ihr mir empfehlen?

ich habe auch mal ein bild im anhang damit ihr wisst wie er ursprünglich aussah!

Sdc13972
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rioler

Wir haben diese Woche einen AUDI 80 EZ 92 aufbereitet. Der Lack (Rot) war fertig!!!!! Schleifpaste - Politur - Wachs.

Das Ergebnis super. Der Audi steht noch in der Werkstatt, werde nächste Woche ein paar Fotos hinzufügen.

… und, wie lang hält die Aufbereitung bis der Lack wieder blass wird? 2 Wochen, 3 oder doch volle 4?

Übrigens, Deine permanente Werbung für diesen Politur-Laden nervt langsam. Zudem verstösst sie gegen die Nutzungsbedingungen, falls Du sicherheitshalber noch einmal nachlesen möchtest: Unter 5.3, dort die Position 8, beginnt mit den Worten: "unerbetene Werbung"

Grüsse

Norske

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Der Lack ist ausgekreidet. Dauerhafte Hilfe bringt nur eine Neulackierung.

Grüsse

Norske

am 15. Januar 2010 um 22:55

mit schleifpasten und einer poliermaschine bekommt man den lack, wenn er nicht zu stark ausgeblichen ist, eigentlich wieder gut hin.

wichtig ist aber auch danach eine regelmäßiges versiegelung des lackes.

am 16. Januar 2010 um 14:08

Wir haben diese Woche einen AUDI 80 EZ 92 aufbereitet. Der Lack (Rot) war fertig!!!!! Schleifpaste - Politur - Wachs.

Das Ergebnis super. Der Audi steht noch in der Werkstatt, werde nächste Woche ein paar Fotos hinzufügen.

Zitat:

Original geschrieben von rioler

Wir haben diese Woche einen AUDI 80 EZ 92 aufbereitet. Der Lack (Rot) war fertig!!!!! Schleifpaste - Politur - Wachs.

Das Ergebnis super. Der Audi steht noch in der Werkstatt, werde nächste Woche ein paar Fotos hinzufügen.

… und, wie lang hält die Aufbereitung bis der Lack wieder blass wird? 2 Wochen, 3 oder doch volle 4?

Übrigens, Deine permanente Werbung für diesen Politur-Laden nervt langsam. Zudem verstösst sie gegen die Nutzungsbedingungen, falls Du sicherheitshalber noch einmal nachlesen möchtest: Unter 5.3, dort die Position 8, beginnt mit den Worten: "unerbetene Werbung"

Grüsse

Norske

am 16. Januar 2010 um 16:11

Was soll das für ne Schleifpaste sein? No name? Von welcher Firma?

Möchte nicht die Katze im Sack kaufen.

 

Zitat:

Original geschrieben von rioler

Wir haben diese Woche einen AUDI 80 EZ 92 aufbereitet. Der Lack (Rot) war fertig!!!!! Schleifpaste - Politur - Wachs.

Das Ergebnis super. Der Audi steht noch in der Werkstatt, werde nächste Woche ein paar Fotos hinzufügen.

am 16. Januar 2010 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von norske

Zitat:

Original geschrieben von rioler

Wir haben diese Woche einen AUDI 80 EZ 92 aufbereitet. Der Lack (Rot) war fertig!!!!! Schleifpaste - Politur - Wachs.

Das Ergebnis super. Der Audi steht noch in der Werkstatt, werde nächste Woche ein paar Fotos hinzufügen.

… und, wie lang hält die Aufbereitung bis der Lack wieder blass wird? 2 Wochen, 3 oder doch volle 4?

Übrigens, Deine permanente Werbung für diesen Politur-Laden nervt langsam. Zudem verstösst sie gegen die Nutzungsbedingungen, falls Du sicherheitshalber noch einmal nachlesen möchtest: Unter 5.3, dort die Position 8, beginnt mit den Worten: "unerbetene Werbung"

Grüsse

Norske

und ich poste andauend für Lupus.. auch verboten..?

..oder ist rioler in diesem Link auch gleichzeitig der Verkäufer..?

kannst du noch paar fotos machen?

am 16. Januar 2010 um 16:23

..gab' schonmal sowas ähnliches hier:

http://www.motor-talk.de/.../...-rot-was-braucht-man-t1236684.html?...

am 16. Januar 2010 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

kannst du noch paar fotos machen?

Wie schon geschrieben!

Wenn ich nächste Woche in der Firma bin, werde ich ein paar Fotos machen.

am 16. Januar 2010 um 18:02

keine ahnung wie oft ich diesen link gepostet habe? hoffe er hilft dir ;)

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 22:19

ok, ich dachte ehr so an sachen aussen bauhaus...

am 16. Januar 2010 um 22:29

Zitat:

Original geschrieben von Schwarter

ok, ich dachte ehr so an sachen aussen bauhaus...

O.K. jetzt geh ich mich besaufen!

Dafür die ganze Aufregung.

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 22:31

denkste icke kaufe irgendwas an reinigungsmittel aus ebay, wo ich nie wat von gehört habe?

Zitat:

Original geschrieben von Schwarter

denkste icke kaufe irgendwas an reinigungsmittel aus ebay, wo ich nie wat von gehört habe?

Naja, nur weil Du noch nichts von Collinite gehört hast, heißt das ja nicht zwingend, dass die Produkte schlecht sind. Sie sind es in diesem Falle nämlich tatsächlich nicht. Nur, dauerhaft wird Dir keine noch so tolle Politur oder Versiegelung bei dem Grad der Auskreidung helfen können. Wenn der Eindruck auf den Fotos der Realität entspricht, dann ist der Lack Deines Golfes schlicht und ergreifend fertig.

Grüsse

Norske

Deine Antwort
Ähnliche Themen