rote Tachonadel

BMW 3er E36

hallo ich habe vor,das ich bei meinem E36 Bj.94 316i die Tachonadel rot mache,kann mir jemand sagen,wie ich das Kombi auseinander bekomme?????

Danke im vorraus

24 Antworten

Rote Nadel

Wie meinst du das mit "rot machen"? Willst du das sie rot leuchtet? Oder willst du sie einfach anpinseln?

smashy

Hier ist eine Anleitung zum Auseinandernehmen:

http://home.arcor.de/thomas.merkler/einbau/icockpit/icockpit.html

Viel Glück! 😁

ich würde sie anmalen,
was denkst du,wie ich sie machen könnte?

Die ist aber doch normalerweise rot beleuchtet. Ich finde das es so gut aussieht. Aber das ist deine Sache.

Ähnliche Themen

also ich würde die finger davon lassen.
die zeiger sind ja aus lichtleitermaterial und wenn du die rot anmalst, leuchten die sicher nicht mehr so toll oder gar nicht mehr.
vielleicht geht ein lichtdurchlässiger, transparenter roter spraylack aber ob das dann schön wird...

naja, schick uns dann ein paar fotos wie es geworden ist! 🙂

werd mal schauen,ob ich es mache,sag euch bescheid,ob ich es gemacht hab.
echt sind die aus lichtleiter????

JA !!!!

in einem anderen forum habe ich zu diesem thema folgendes gelesen:

mit rotem edding marker soll das recht gut werden.
zweimal darüberstreichen und die lichtdurchlässigkeit bleibt (angeblich) erhalten.

einen versuch wärs für dich wert!

lg

ok werde es mal mit einem edding versuchen.

Alternative: Es gibt spezielle Glasmalfarbe für den Modellbau. Ich glaube, die könntest Du auch verwenden.

Aber meine E36-Nadel leuchtet auch rot, wenn ich mich recht erinnere. Welche Farbe hat sie denn bei Dir?

Uli

Hi,
wenns denn unbedingt sein soll: Laß die Finger weg von irgendwelchen Faserschreibern (z.B. Edding o.ä.). Da kriegst du nie eine gleichmäßige Beschichtung hinund das sieht dann beim Durchlicht echt Sch***e aus! Nimm Gühlampentauchlack (aus dem Elektronikhandel oder von Conrad) und tauche die Zeiger da rein, laß abtropfen und trocknen, dann ist die Beschichtung wenigstens gleichmäßig.

ja werde ich auch machen,mache dann die zeiger blaue und mach mir dazu noch eine blaue tachoscheibe rein.
danke für die schnelle hilfe

Hi, ich habe meine Zeiger blau beleuchtet, aber nur wenn das Licht an ist. Ansonsten sind sie original weiß.

@Pamperstraeger

wie hast du das gemacht?

Deine Antwort