Rote Standlichter

BMW 3er E36

Hallo Leute hab mir rote standlichter besorgt und eingebaut, schaut sehr gut aus nur ist es ja verboten!
Wisst ihr wie die Bullen damit umgehen wie hoch die strafe ist oder es überhaupt eine gibt?

21 Antworten

also... mal abgesehen davon, dass ich solche "modifikationen" für halbwegs kindisch halte - ohne hier jemand beleidigen zu wollen, is nur meine meinung - find ich, dass rot eher irritiert als blau... an blau is man inzwischen ja [ leider ] schon gewöhnt (ich sach nur: lkws mit blauen leds im innenraum, blau beleuchtete scheibenwaschdüsen...).

ich weis nicht warum hier mit so einer unfreundlichkeit auf dieses thema geantwortet wird.
Also als Gefahr kann man es ja nun nicht bezeichnen und der Rest ist ja Geschmacksache würde ich sagen.
Das ist die gleiche Geschichte mit NebelSch. die stören doch auch so und und und.....
Das einzige konstruktive hier war die antwort das es keine betriebserlaubnis gibt und darum es probleme wegen versicherung geben würde aber da müsste der unfall ja durch die lampen verursacht werden.

Tja timsah, das siehst Du leider falsch!
Es spielt nicht die geringste Rolle, ob das Vorhandensein nicht zulässigen Zubehörs nun grade
kausal für den betreffenden Schadenfall ist oder nicht.
Wenn auch nur das geringste Teil nicht im Bereich der StVZO zugelassen ist, entfällt für das gesamte Fahrzeug die Betriebserlaubnis.

Grüße

Keine gefahr????? Dann werd ich mir meine standlichter am besten ganz ausbaun, wenn ichs mir so recht überlege wozu brauch ich die eigentlich. Ist nur wieder mehr ballast den ich rumfahre ROFL.

also dazu sag ich echt nix mehr. Bau dir die Roten dinger ins auto, lass dich beim Treffen auslachen und komm bei nem Unfall nich angeheult das deine Versicherung auf einmal nen ganzen Batzen Kohle von dir ham will.

bis dahin gute fahrt

Björn

Ähnliche Themen

manche leute können echt nicht disskutieren, die haben anscheinend den ganzen tag ein wut beinander und lassen sie dann hier raus.
Ich glaub dann seid ihr hier falsch.
ich habe hier keinen Angegriffen oder beeleidigt, hier sind keine Feinde die man bekämpfen muss, ich weis nicht ob ihr den Sinn dieses Forums verstanden habt. Schade ich wollte nur paar Meinungen und ideen und war nicht abgeneigt die Lichter ab zu machen. Es waren nur paar Fragen auf die ich Antworten erwartet habe ohne Angemacht zu werden. Aber hier wurde darauf geantwortet als wäre ich ein Monster mit roten augen....
Naja trptzdem waren paar gute einwände dabei was mir geholfen hat.
Für mich ist dieser Thread beendet.

Zitat:

Original geschrieben von timsah

manche leute können echt nicht disskutieren, die haben anscheinend den ganzen tag ein wut beinander und lassen sie dann hier raus.
Ich glaub dann seid ihr hier falsch.
ich habe hier keinen Angegriffen oder beeleidigt, hier sind keine Feinde die man bekämpfen muss, ich weis nicht ob ihr den Sinn dieses Forums verstanden habt. Schade ich wollte nur paar Meinungen und ideen und war nicht abgeneigt die Lichter ab zu machen. Es waren nur paar Fragen auf die ich Antworten erwartet habe ohne Angemacht zu werden. Aber hier wurde darauf geantwortet als wäre ich ein Monster mit roten augen....
Naja trptzdem waren paar gute einwände dabei was mir geholfen hat.
Für mich ist dieser Thread beendet.

Nanana, setz dich erstmal hin und ess einen Keks 😁

Keiner wollte dich hier vergraulen, sondern hier sind nur ein paar Meinungen zum Thema rotes Standlicht gefallen und ich finde das z.B. Xen vollkommen recht hat.
Ich kann anders widerum deine Meinung nicht verstehen, einem normal-klar-denkenden Menschen sollte doch bewusst sein, das sowas eindeutig gefährlich ist, und da brauchst du nicht gleich wie eine Mimose eingeschnappt reagieren, wenn sich manche (auch ich) darüber aufregen, schliesslich sind wir alle im Strassenverkehr unterwegs und wollen sicher von A nach B kommen. Auch wenn ich persöhnlich mich nicht von sowas irritieren lasse, aber ich bin schon mehrmals mit "Äusserst unsicheren Fahrern/Fahrerinnen" mitgefahren, die in manchen Situationen schlichtweg falsch reagieren. Und dein Fall leuchtet jedem ein: Wenn du bei Dämmerung mit Standlicht rumfährst und du überholst ein Fahrzeug, und es kommt dir einer entgegen der glaubt du würdest in seine Richtung fahren, eben durch die roten Lampen, dann sag ich nur gute Nacht.... - Eben diese Situation ist schon vorgekommen, aber "zum glück" kam der richtige ums Leben... -der mit dem roten Lampen.
Sorry klingt hart, aber für sowas hab ich einfach null verständnis.

Und denn Sinn des Forums in Frage zu stellen, nur weil hier einige ein paar Meinungen dazu äussern, finde ich übrigens sehr schwach.

gruß

selam egemen,

bleib einfach auf dem teppisch

du hast nach meinungen und ansichtweisen gefragt und die wurden geliefert. wo ist das problem???

ich denke mal rot wird cool aussehen, aber ist es das wert leute zu gefährden??

stell dir mal vor deine freundin (meine wäre auch so in dem fall) kommt dich besuchen und hat nur dich im kopf und wie schon von thunder gesagt im beispiel überholt in der neben fahrbahn einer mit rotenstandleuchten (es ist so abends ca. 20 uhr wo es anfängt dunkler zu werden) und sie denkt aha jemand hat eben mal sein licht angemacht (weil sie ja gelernt hat in der Fahrschule licht an ist es rot ist es hinten also bewegt sich das objekt von ihr weg)und fährt normal weiter ohne an tempo zu verringern.

aber plötzlich sieht sie dann was sache ist.

und meinst du als frau würde sie nach der schrecksekunde 100% richtig handeln??

ich waage es zu behaupten und sage NEIN!!!

dieses "NEIN" könnte auch auf einige von uns auch treffen.

also egemen machs doch blau 😉

gruss murat

Deine Antwort