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Rote Plakette, was denkt Ihr

Opel Omega B

Sooo,

Über leg mir ja grad nen Diesel zu kaufen, nun haben die alten ja alle nur dei Rote Plakette, wie seht ihr das, muss ich viel damit rechnen in städte nicht reinzukommen, speziell düsseldorf und Krefeld?

Wohn selber aufem land und da sidn die beiden städte halt die nächsten, fhare zwar nciht of, aber Mönchengladbach und Aachen Werden doch bestimmt bald nachzien.

Weiß jetzt nicht obs überhaupt sinvoll ist nen diesel mit Euro 2 zu kaufen.
Oder kann man den Omega ohne Probleme auf euro 3 umrüsten so das ich die gelbe bekomm, ohne jetzt nen 1000er hinlegen zu müssen.

grüße

22 Antworten

Ich verstehe dich nicht mehr, erst immer kein Geld (übrigens wie bei mir !!!) und dann so einen alten Diesel kaufen ? Von den Steuern mal abgesehen, rechne mal den Kraftstoff durch. Beim Diesel 8 Liter x 1,40 Euro auf 100 km, macht 11,20 Euro.
Benziner V6 auf Gas nimmt 12 Liter x 0,75 Euro, macht auf 100 km genau 9,00 Euro. Und wie schnell sind 100 km weg. Dazu kommem noch die gewaltigen Unterschiede in der KFZ Steuer.

Nimm es mir nicht übel, aber mich überkommt der Eindruck das Du überhaupt keine Richtung hast. Ich hatte dir doch mehrfach geschrieben das Du besser aus der Sache rauskommst wie Du reingeschlittert bist. Hat die Versicherung denn schon gezahlt ?
Ich weß ja nicht wie oft Du im Jahr einen Anhänger ziehen willst, aber gerade wenn die laufenden Kosten überschaubar bleiben sollen (oder müssen, wie bei mir), dann sollte man auch den 4 Zylinder Benziner nicht links liegen lassen. Der ist ohnehin reparaturfreundlicher wie der V6, feet, vom KWS mal abgesehen ! An dem repariere sogar ich und ich bin wirklich nur ein Entenkopf nebst Glatze !!!

Der hat zwar kein Xenon wie angegeben, aber sonst ? !
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Weil es einfach nix gibt was vernünftig sit mit gas, udn dann zeig mir mal welcher V6 mit 12L gas hinkommt, meiner brauhct ja schon 13L Benzin.

Den du im Link hast hab ich acuh schon gesehen, der aht mir aber schon zuviel gelaufen, aber ich find 260tkm einfach zuviel, und dann noch im kundenauftrag, schon komisch oder?

grüße

Hi,

OT an .

Grins 😁 , ich kenn da noch einen Entenkopf Mandel . 🙂
Nachdem ich mit dem elektrischen Haarschneider auf Stufe 2mm drüber bin , kommt die NAßrasur mit der Rasierklinge .
Da haben dann auch die Stoppel keine Chance mehr , und müßen dem anschließenden Glanz der Platte weichen . 😁
Fehlt nur noch daß ich mein Polisch fürs Auto , mal ausprobiere . 😛

OT aus .

@ TE

Also ehrlich gesagt , von einem älteren Diesel hätte ich auch Ehrfurcht .

Mandels angesprochener 4 Ender Benzin/Gas ist nichts für dich ?
Ich seh die Sache so :

Entweder viel Kilometer auf dem Tacho und einigermaßen humaner Preis , bei anzunehmendem Zustand ,
oder wenig Kilometer und anzunehmendem Zustand , aber dafür höherer Preis .
Dann gibt es noch Schnäppchen , auf die muß man aber Warten können oder müssen . 🙂

Für den Diesel mit undichter Einspritzpumpe gibt es doch auch keine Garantie. Den kannst Du übrigens auch mit mehr als 8 Liter fahren.
Die 12 Liter auf Gas sah ich als Durchschnittsverbrauch an, in der Stadt nimmt er mehr. Meiner ist da auch bei rund 13 Litern
Ich sage es ungern, aber ich bin raus aus der Diskussion. Ich werde auch in Zukunft von deinen "Problemchen" lesen und mir meinen Teil denken.

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Wenn Du unbedingt ein Auto brauchst und du keine Zeit hast ein vernünftigen Omega mit Gas findest, dann hole Dir doch erstmal einen billigen Opel Kadett mit ein halben Jahr TÜV/AU oder so und dann hast du Zeit Dir einen vernünftigen Omega mit Gas zu besorgen.

So hatte ich es auch vor gehabt, aber ich hatte halt Glück gehabt.

Aber ein Diesel würde ich heute zu tage abraten.

Zitat:

Original geschrieben von feet


Hi,

@ TE

Also ehrlich gesagt , von einem älteren Diesel hätte ich auch Ehrfurcht .

Mandels angesprochener 4 Ender Benzin/Gas ist nichts für dich ?
Ich seh die Sache so :

Entweder viel Kilometer auf dem Tacho und einigermaßen humaner Preis , bei anzunehmendem Zustand ,
oder wenig Kilometer und anzunehmendem Zustand , aber dafür höherer Preis .
Dann gibt es noch Schnäppchen , auf die muß man aber Warten können oder müssen . 🙂

Nunja, ich find den 2L zu schwach für nen Wohnwagen, hab keine lust den dann im 3ten ganz zu quälen oder so, ist auch net gut für den motor.

Hatte schon überlweg nen normalen ohne gas zu kaufen und den dann umzurüsten, dann fehlt mir aber ein wenig geld.

Hatte nen Top geüflegen 2,5TD in Essen gefunden für 1800, was vergleichbares ist auf gas leider nciht zu finden, jedenfalls nicht unter 250tkm, udn das find ich einfach zuviel.

Warten kann ich nciht, der alte geht spätestens am 23.03 weg, und ich muss bis zum 10.04 ein Auto neues mit Kuppung haben um den Wohnwagen zu ziehen, habe also auch nciht wirklich zeit zu warten, und da ich jeden Tag nen auto brauche ist das son Problem.

Laufen die V6 mit ner Venturi Gasanlage?

@ mandel: Musst du wissen wenn dir was nicht passt, dich zwingt keiner zu irgend etwas, und das ich nicht so handel wie du es würdest ist doch nicht das problem, und das ich gefragt habe was ihr zu der sache mit dem sagt, hasse da irgendein problem mit das ich das in erwägung ziehe?! versteh deine Reaktion jetzt nciht!

grüße

Zitat:

Original geschrieben von astra-f88


Warten kann ich nciht, der alte geht spätestens am 23.03 weg, und ich muss bis zum 10.04 ein Auto neues mit Kuppung haben um den Wohnwagen zu ziehen, habe also auch nciht wirklich zeit zu warten, und da ich jeden Tag nen auto brauche ist das son Problem.

Wie gesagt wenn du dir jetzt erstmal einen Billigen kaufst, hast du 3 Monate Zeit einen Omega mit Gasanlage zu suchen, den ich glaube nicht das Du den Wohnwagen schon vor den Sommerferien ziehst.

Wenn dann wirklich kein Omega mit Gas zu finden ist kannst du dir immer noch einen Diesel kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von steph0211



Zitat:

Original geschrieben von astra-f88


Warten kann ich nciht, der alte geht spätestens am 23.03 weg, und ich muss bis zum 10.04 ein Auto neues mit Kuppung haben um den Wohnwagen zu ziehen, habe also auch nciht wirklich zeit zu warten, und da ich jeden Tag nen auto brauche ist das son Problem.

Wie gesagt wenn du dir jetzt erstmal einen Billigen kaufst, hast du 3 Monate Zeit einen Omega mit Gasanlage zu suchen, den ich glaube nicht das Du den Wohnwagen schon vor den Sommerferien ziehst.

Wenn dann wirklich kein Omega mit Gas zu finden ist kannst du dir immer noch einen Diesel kaufen.

Dann glaub es halt nicht, ich muss im Aprill gelich 2 mal den Wohnwagen ziehen, einmal das oster wochenende und ne woche vorher, bin halt kein schönwettersommerulraubnurdannfahrer.

Es ist halt so, fahr selbst im winter, aber das sollte nicht wirklich interessieren.

Aber hier wird einem immer mehr unterstellt, naja!

Zitat:

Original geschrieben von astra-f88


Aber hier wird einem immer mehr unterstellt, naja!

Ich habe Dir doch nichts Unterstellt???

Es war nur eine Vermutung das Du den Wohnwagen erst im Sommer ziehst.
Ein Klares NEIN ich ziehe den Wohnwagen schon früher, hätte gereicht

Es war nur ein Vorschlag von mir, mehr nicht und wann du wo deinen Wohnwagen hinziehst, Interessiert wirklich keinen 😉

Zitat:

Original geschrieben von steph0211



Zitat:

Original geschrieben von astra-f88


Warten kann ich nciht, der alte geht spätestens am 23.03 weg, und ich muss bis zum 10.04 ein Auto neues mit Kuppung haben um den Wohnwagen zu ziehen, habe also auch nciht wirklich zeit zu warten, und da ich jeden Tag nen auto brauche ist das son Problem.

Wie gesagt wenn du dir jetzt erstmal einen Billigen kaufst, hast du 3 Monate Zeit einen Omega mit Gasanlage zu suchen, den ich glaube nicht das Du den Wohnwagen schon vor den Sommerferien ziehst.

Wenn dann wirklich kein Omega mit Gas zu finden ist kannst du dir immer noch einen Diesel kaufen.

naja für mich ist das eine unterstellung, wie nenns du das denn?

Ist ja jetzt nicht so das ich gegen die Benziner abgeneigt bin, habe aber auch ein wenig angst wenn ich mir jetzt den 2L hold das der einfach zu wenig leistung für nen wohnwagen hat, da er ja so schon keine rakete ist.
und die Vacer mit der 2,2 sind noch zu teuer, bis auf den einen den mandel verlinkt hat, da hab ich aber meine bedenken ja oben schon geäußert. hatte dann überlegt nen normalen ohne gas zu kaufen , diebekommt man ja relative günstig, und dann ne gasanalge einbauen zu lassen, aber da könnte ich mir dann nur ne venturi leisten.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Wollte mri den mal angucken, aber ist halt nen Diesel

Ne venturi für nen V6 kostet inkls allem 1450€ und die sequenzielle halt schon mind. 1850€
hab halt maximal 2800 zur verfügung.

grüße

Kann ich Dir genau sagen, Ich denke 😉

Das bedeute ich vermute oder ich nehme an und mehr nicht, ist aber bestimmt keine Unterstellung 😉 🙂

PS: beide Links gehen nicht

ISt eigendlcih nur einer.

hier nochmal:
http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

grüße

@ mandel:

was hälst du von dem?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

die andren natürlich auch

Ich möchte doch nicht mehr !

Im normalen Leben bei der heutigen Verkehrsdichte ist der 2,2er alle Mal ausreichend. Und wenn da ein Wohnwagen dran hängt, ist dann nicht gesetzlich bei 80/100 Km/h Feierabend ?
Meiner Meinung nach ist gerade im Hängerbetrieb die Automatik von Vorteil.
Der ist ohne Garantie von Privat, frage ob die Gasanlage eingetragen ist und wann der Zahnriemen zuletzt gewechselt wurde. Und wie immer würde ich versuchen zu handeln, Bargeld lacht und zieht immer !!! Ansonsten ein wirklich guter Preis, bei einer Probefahrt darauf achten das der Motor kalt ist, so kannst Du gleich einschätzen ob der Krümmer dicht ist. Leider reißen die immer wieder, der Austausch ist aber mit besseren Gußlegierungen für rund 100,- Euro (Material) machbar. Fahre dann auch in beiden Moden, einmal mit D und dann mit S. Dann weißt Du ob der dir zu langsam ist, kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen. Eine AHK hat er ja,ich denke aber der wird nicht lange angeboten. Denn eine D4 Gasanlage kostet schon über 2.300,- Euro. Telefonnummer steht ja bei.

Halte dir auch immer die Preise der V6 Reparaturen vor Augen, falls man nicht wirklich alles selber machen kann. Und glaube mir die alten Diesel werden in Deutschland keine Zukunft haben, es sei denn die haben Anspruch auf ein H Kennzeichen.

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