ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B X25DT - Geht das Umrüsten auf die gelbe Plakette?

Omega B X25DT - Geht das Umrüsten auf die gelbe Plakette?

Opel
Themenstarteram 29. Januar 2013 um 19:34

Ich hab jetzt stundenlang hier das forum durchsucht und nachgelesen, aber keine schlüssige antwort gefunden...

gibt es nun die möglichkeit von der roten zur gelben zu kommen ?

2.5 td mit automatik ist der face lift bj 99

Ähnliche Themen
21 Antworten

gibt m.w. nach keinen hersteller der einen anbietet.

hättest du überhaupt noch einen nutzen mit ner gelben plakette in deiner region ?

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 20:13

mir würde es helfen bzw ausreichen wenn ich die gelbe bekäme , ich woh n ländlich und bin nicht so oft in großstädten ala köln dusseldorf und ähnlichem unterwegs.

am 29. Januar 2013 um 20:24

Ich hätte ja nicht gedacht das der Diesel so schlecht eingestuft ist o.O sicher das die Rote Plakette standart bei den Omegas sind ?

 

omega 2.5 dti gelbe plakette

Kann ein 2.0 DTI auf Grüne Plakette umgerüstet werden?

Nachrüstung Omega 2,5 DTI -Rußfilter grüne Plakette

der 2,5td und der 2,0dti bekommen mit euro 2 nur die rote, der 2,5td mit euro 1 bekommt gar keine ...

der 2,2dti und 2,5dti bekommen die gelbe ... mit dpf die grüne.

der link ins vectra b forum ist nicht wirklich hilfreich ... x20dth ist nicht gleich x20dth

ich wüsste jetzt keine umweltzone in der ne gelbe plakette noch fahren darf. die meisten in meiner gegend und bei meinen fahrzielen sind nur noch auf grün beschränkt

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von TheStressmaker

Ich hätte ja nicht gedacht das der Diesel so schlecht eingestuft ist o.O sicher das die Rote Plakette standart bei den Omegas sind ?

 

omega 2.5 dti gelbe plakette

Kann ein 2.0 DTI auf Grüne Plakette umgerüstet werden?

Nachrüstung Omega 2,5 DTI -Rußfilter grüne Plakette

doch es ist leider so :(

dank dir für die beiträge, aber meiner ist der 2.5 td , da hilft mir das leider nicht weiter .

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von omidoc

der 2,5td und der 2,0dti bekommen mit euro 2 nur die rote, der 2,5td mit euro 1 bekommt gar keine ...

der 2,2dti und 2,5dti bekommen die gelbe ... mit dpf die grüne.

der link ins vectra b forum ist nicht wirklich hilfreich ... x20dth ist nicht gleich x20dth

ich wüsste jetzt keine umweltzone in der ne gelbe plakette noch fahren darf. die meisten in meiner gegend und bei meinen fahrzielen sind nur noch auf grün beschränkt

tja , dann habe ich wohl die a.....karte :(

doch bei uns hier kannst mit der gelben noch in die städte rein, ich mein sogar noch köln , remscheid und wuppertal auf jeden fall ....

ich möcht meinen aber nicht wegtun :( bzw ich muß ihn nun erst noch reparieren da er zur zeit einen motorschaden hat .

am 29. Januar 2013 um 20:44

Hätte nicht im traum gedacht das der Omega so ein Umweltsünder ist o.O

 

Ich hab grade noch einen Link von EifelOmega gelesen er bekommt in seiner Werkstatt ne gelbe Plakette ^^

hier kannst du mal selbst nach lesen

Alternative zur roten Plakette am 2,5 TD?

Eventuell machen die das dort immer noch und er kann dir als Geheimtipp verraten wo die Werkstatt ist ;)

bin eher südlich deiner gegend unterwegs, stuttgart z.b. hat nur noch grün ...

wenn der motor eh platt ist, steig doch auf nen 2,2dti um. der einzige schwachpunkt ist die einspritzpumpe die mal hops gehen kann ...

hatte bei meinem alten 2.2dti einen dpf nachgerüstet, war problemlos. einbau dauert ca. 20-30min. teilekosten waren knapp 700€ mit eintragung etc.

Besorg dir ne Grüne und gut is. Interessiert doch eh keine Sau

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 20:53

omidoc , der 2.2 er ist mir zu schwach weil ich sehr oft hängerbetrieb habe . zum anderen ist bei mir auch finnanziell sehr eng. ich hätte noch nich mal die 700 zu verfügung bzw das geld für ne neuanschaffung .

bin halt ne arme sau und unterhaltszahler ...

zum anderen kommt dazu das mich meine omi über 10 jahre schon gut begleitet hat und nur einmal im stich gelassen hat (wapu) ansonsten immer klaglos dahin gebracht hat wo ich hinwollte . auch bei schnee.. ist einfach nen panzer, geht überall durch ;)

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von TheStressmaker

Hätte nicht im traum gedacht das der Omega so ein Umweltsünder ist o.O

 

Ich hab grade noch einen Link von EifelOmega gelesen er bekommt in seiner Werkstatt ne gelbe Plakette ^^

hier kannst du mal selbst nach lesen

Alternative zur roten Plakette am 2,5 TD?

Eventuell machen die das dort immer noch und er kann dir als Geheimtipp verraten wo die Werkstatt ist ;)

dank dir das habe ich auch schon gelesen , aber deim 2.5 er gibts noch den unterschied automatik schalter , und den schalter bekommst relativ problemlos auf gelb, nur die automatik nicht .. da hab ich mich in der vergangenheit schon sxchlau drüber gelesen .. (nicht bös gemeint )

am 29. Januar 2013 um 20:58

Dann solltest du dir wohl wie UschiMotor geschrieben hat ne Grüne Plakette Organisieren und fertig ^^ Oder du musst dich noch gedulden bis die Ober Diesel Gurus sich dazu äußern ^^

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von UschiMotor

Besorg dir ne Grüne und gut is. Interessiert doch eh keine Sau

ne grüne einfach besorgen ist nicht das thema , aber das würde sofort auffallen , ne gelbe , gut an die plakette komm ich ran , aber wenn man erwischt wird ist das urkundenfälschung ... und das nachspiel kann ich mir eigentlich nicht leisten ...

der motor ist im grunde sehr gut und zuverlässig, keine frage.

leider gibt für den motor keine nachrüstlüsung. für bmw und opel wird da leider nix angeboten.

wenn du nicht unbedingt in die stadt musst, kannste ihn ja reparieren und weiterfahren.

was ist an der maschine überhaupt dran ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B X25DT - Geht das Umrüsten auf die gelbe Plakette?