ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Türleuchte Omega, Alternativen in Rot (z. B. Senator)

Türleuchte Omega, Alternativen in Rot (z. B. Senator)

Opel Omega B
Themenstarteram 26. März 2012 um 17:43

Also ich finde den Omega B2 wirklich sehr formschön und gelungen

aber die weißen Türleuchte, die mit ihrer Beule aussehen als hätte jemand davor getreten, stoßen mir jedes mal unangenehm auf

 

gibt es sinnvolle Alternativen?

die hier vom Senator gefallen mir sehr: Senator Türleuchte

 

Kann mir jemand sagen, ob man die Senator-Leuchten passend machen kann oder ob es von einem anderen Model rote Türleuchten gibt, die mit ein paar Umbauarbeiten eingesetzt werden können?

anbei noch zwei Fotos mit den groben Außenmaßen.

Omega Einstiegsleuchte
Omega Einstiegsleuchte
Ähnliche Themen
17 Antworten

VW, Chrysler, Audi, Renault brauchst nur im Bunthaus Türleuchten eingeben.

wenn es dir Rotes Glas nicht wichtig ist, schau doch die Autos in deine Umgebung an, genau gesagt die Seitenblinker davon, such die aus, die dir gefahlen und etwa die Größe von der Türleuchten in deinem haben, solche dann kaufen und diese in die Türpappen einbauen, fertig

Themenstarteram 28. März 2012 um 7:56

Wieso hab ich noch nicht daran gedacht?

sorry, die Vorlage war aber auch zu gut ;)

 

es hätte ja sein können, dass sich hier auch jemand so sehr an den Türleuchten stört und diese schon längst gegen formschönere rote Versionen ausgetauscht hat und mir eine gute Alternative nennen kann

die Türleuchten vom Hyundai Coupe gefallen mir ganz gut, sehen aber etwas zu stark geschwungen aus, so dass ich prüfen muss ob sie wirklich passen

Zu DDR zeiten hätte ich Glasmalfarbe Rot genommen und dazu Teile von Heute ,Rote LED Soffiten!

 

mfg

Themenstarteram 28. März 2012 um 8:23

hast Du mit roten Soffitten hinter weißen Streuscheiben Erfahrung?

sieht das dann wirklich rot aus oder habe ich nur in der Mitte einen roten Schein und der Rand bleibt in einer undefinierten helleren Farbe?

Moin,

irgendetwas.... rot oder weiß ist m. E. nicht mehr zugelassen lt. StVZo, oder so..?:confused:

Fragende Grüße

ubid

er will ja nur türleuchten ersetzen bzw. andere farbe, da juckt ja keinen welche farbe die haben,

Solche Probleme hätte ich auch gerne :);)

Leider doch... andere Farben als weiss sind als Innenbeleuchtung normalerweise nicht zulässig und werden beim TÜV bemängelt.

Bei unseren LKW sind in der Tür auch Rote leuchten verbaut,Original!

es gibt weiße und rote Türbeleuchtung oder beides Kombiniert!

wen das Glas mit Glasmalfarbe gemacht ist und rote LED verbaut sind,denke ich es ist wirklich Rot!

 

<p sizcache="4" sizset="38">Schau doch mal hier- http://www.google.de/imgres?...

 

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Jackson5

Leider doch... andere Farben als weiss sind als Innenbeleuchtung normalerweise nicht zulässig und werden beim TÜV bemängelt.

deckenleuchte vieleicht, aber türleuchten doch nicht, und warum sind dann im anderen wie z.b. VW rote türleuchten verbaut?

Moin

Bei mazda sind auch rot / weiße original verbaut

Ich habe bei mir Led´s drinn super hell und das reicht mir so /sieht besser aus als die normalen glas birnen (aber die idee mit rot / weiß) ist auch nicht schlecht

gruß Kay

Normalerweise ist es so, dass die Farben bestimmten Funktionen zugewiesen sind. Also rot=Rücklicht... da die Türbeleuchtung aber nur von hinten her sichtbar ist, geht das bestimmt auch durch.

Hallo

Ja da hast du recht

Aber die türbeleuchtung ist ja nicht bei der fahrt an, sondern nur wenn du die tür aufmachst

/ich denke mal Rot dient als warn signal für andere autofahrer im dunkeln das jemand seine tür auf hat /weiß dient als beleuchtung das du siehst ob da eine fütze ist oder so ähnlich

Gruß Kay

Ja, das stimmt alles, aber es ist ein Hindernis, das bei geöffneter Tür über die normalen Konturen des Fahrzeuges hinaus in die Fahrbahn ragt... und die deutschen Vorschriften sind nicht immer logisch und zu Ende gedacht. ;) Manchmal ist es schwer, eine Vorschrift so zu erklären, dass Otto-Normalverbraucher das auch versteht... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Türleuchte Omega, Alternativen in Rot (z. B. Senator)