Rote Gießkanne blinkt obwohl eigentlich genug Öl drauf ist (1Liter Öl nachgekippt?)

VW Golf

Rote Gießkanne blinkt obwohl eigentlich genug Öl jetzt drauf ist 1Liter Öl nachgekippt ist das richtig oder kann das mehr sein? Ich hab es an der messstange kontrolliert.
Was kann noch der Grund dafür sein das die blinkt und kam auch ein Tonsignal als es anfing zu blinken

Habe VW Golf 6 1K

51 Antworten

Wird dad teuer

Zitat:

@Medlock schrieb am 23. November 2023 um 22:59:43 Uhr:

Wird dad teuer

Ich sage mal pauschal, Game over. Wenn man es nicht selbst reparieren kann, ist es ein total schaden

Man baut so viel Überwachungstechnik ein, warum ignorieren Menschen das?
Nun ist vermutlich der Motor nicht mehr zu retten.

Zitat:

@homefs schrieb am 23. November 2023 um 22:43:36 Uhr:

Kam sonst keine Meldung im Display wie Stop - Motor aus! Öldruck?

Laut Foto oben hat er das „kleine“ FIS, ich weiß nicht ob das sowas überhaupt anzeigen kann. Könnte mir vorstellen dass deshalb die Warnungen über die Symbole realisiert sind.

Ähnliche Themen

Omg. Wieder nur auf 6 Jahre gekommen. Hatte sonst immer Öl aufgekippt als die geleuchtet hat 2 Bekannte gefragt was das heisst. Die meinten alle Öl nachkippen. Und ja das es ein blinken zum durchgehend leuchten einen so starken unterschied macht hätte ich nicht gedacht

Naja denn werd ich mir morgen mal auf den Weg zum dorfmeister machen und ihn um Hilfe beten. Ansonsten Rollator

Aber bitte noch eine Antwort bitte von Erfahrenden bestenfalls beruflich Kfz-mäßig wenn möglich.
Ich bin ja noch nachhause gefahren und denke mal der springt noch an und fährt noch. Kann das trotzdem noch gut auslaufen für mich? Also ohne Totalschaden

Aber bitte noch eine Antwort bitte von Erfahrenden bestenfalls beruflich Kfz-mäßig wenn möglich.
Ich bin ja noch nachhause gefahren und denke mal der springt noch an und fährt noch. Kann das trotzdem noch gut auslaufen für mich? Also ohne Totalschaden oder sind das locker tausende wenn er klackert

Und da war wirklich weniger Öl drauf deswegn hab ich nach gekippt

Aber eventuell 2_3cm zu viel sah es beim ersten raus ziehen aus und danach noch mal Messlatte rein und denn war das nur ca 1cm über maximal da dachte ich da kann ich es probieren

Wenn er schon klackert ist es zu spät. Dann sind die pleuel und hauptlager schon kaputt. Kann ja mal ein kurzes Video machen. Je nach Zustand evtl Tausch Motor

Wenn das wirklich so ist bleib ich denke mal lieber Fußgänger. So eine dummen Fehler passieren echt immer nur mir. Das regt mich richtig auf schon wieder. Dachte nur es sind doch nur 14km. Weil ich zum Arzt muss dringend wegen ne Infektion die kein Arzt raus bekommen wollte bzw nicht erfolgreich behandeln kann wegen Unwissenheit und Desinteresse. und jetzt noch dachte schon schlimmer kannst nicht mehr werden.

Rote warn Lampe erfordert sofortiges Handeln.

Zitat:

@unwissender1982 schrieb am 24. November 2023 um 02:01:48 Uhr:

Wenn er schon klackert ist es zu spät. Dann sind die pleuel und hauptlager schon kaputt. Kann ja mal ein kurzes Video machen. Je nach Zustand evtl Tausch Motor

Kann man hier Videos hochladen denn kann ich mal hier was reinklackern oder per link?

Dachte erst ist die steuerkette hat sich mal so ähnlich angehört als die kaputt war

Deine Antwort