Rote Ampel 1,1 Sekunden gemessen

Guten Abend,
heute kam der Anhörungsbogen zu einem Rotlichtverstoß vor einigen Wochen. Die gemessene Zeit wird mit 1,1 Sekunden angeben. Meine Frage nun: Macht es Sinn, dagegen vorzugehen? Denn bei unter 1 Sekunde wäre sowohl der Geldbetrag und die Punkte geringer, außerdem würde es kein Fahrverbot geben.
Wenn jemand Erfahrungen in dieser Hinsicht hat, wäre ich für Ratschläge sehr dankbar..

Einen Schönen Abend noch,
JReCa

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@birscherl schrieb am 27. November 2014 um 06:56:46 Uhr:

Genau! Fehler sind hier total verabscheuungswürdig, am besten gleich vierteilen und teeren. Wie gut, dass Henrik stets völlig fehlerfrei durchs Leben schleicht. Meine Güte ...

...ich finde das Rumgeheule schlimmer.

106 weitere Antworten
106 Antworten

Tja dann entweder in den sauren Apfel beissen und das Geld für den Anwalt hinblättern (hat mir wie gesagt mehrfach ein Fahrverbot erspart und so einigen die ich kenne enenfalls) oder das Fahrverbot akzeptieren. Der Anwalt findet öfter mal was, was er angreifen kann.

Ist denn der fotografierte auch gleichzeitig der Halter?

Die Frage nach der Legitimität solltest du als Realsatire auffassen 😁

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 28. November 2014 um 08:43:49 Uhr:

Machen wir uns nix vor, wir alle sind schon zig Mal bei Rot über die Kreuzung gedonnert, nur hatten wir Glück.

Nein!

Du solltest noch mal zur Fahrschule gehen und am besten vorher noch bei der MPU vorbeischauen!

Zitat:

@Cooperle schrieb am 28. November 2014 um 20:23:20 Uhr:

Zitat:

Machen wir uns nix vor, wir alle sind schon zig Mal bei Rot über die Kreuzung gedonnert, nur hatten wir Glück.
Nein!
Du solltest noch mal zur Fahrschule gehen und am besten vorher noch bei der MPU vorbeischauen!

Meinst Du wirklich ? 😕

Dann müßte ich da wohl auch hin. Die 300 Ms bei rot sind es mir um 1 Uhr nachts manchmal wert. Man kennt ja seine Ampeln und weiß, wo man das aufgrund der schnellen Umschaltung besser sein lassen sollte.

Ähnliche Themen

Zitat:

@HairyOtter schrieb am 29. November 2014 um 01:26:38 Uhr:

Dann müßte ich da wohl auch hin.

Dann können wir ja zusammen hin fahren.

Zitat:

Die 300 Ms bei rot sind es mir um 1 Uhr nachts manchmal wert.

300 Ms 😰😁😉

Weist du wie lange das ist ?

Du meinst bestimmt 300 ms !

Ja manchmal bin ich ein Korintenkakker .🙂

Zitat:

Der TE hatte Pech. Alleine auf meiner fast täglichen Fahrt nach und durch Berlin habe ich geschätzt 50 Ampeln (einfach). Die Farbe Rot sehe ich sagen wir 1 mal am Tag. Ja gut, 0,6 Sekunden, 0,4 Sekunden und bestimmt auch schon 1,1 Sekunden. Aber immer Glück gehabt.
Sollte ich mal Pech haben wäre aber das letzte das ich hier rumheule und behaupte ich könnte 0,9 Sekunden von 1,1 Sekunden unterscheiden.

Konsequenzen abfassen und vergesen !

Mal von mir auch volle Zustimmung!

Jupp, auch von mir! Perfekt ist niemand. Jeder ist wohl schon bei Gelb gefahren (wird hier ja auch von einigen auf's schärfste Verurteil, um mal bei UN Formulierungen zu bleiben) und Rot ist bestimmt auch schon mal dabei. Mutwillig sollte das nicht sein, aber passieren tut es wohl jedem mal. Aber da wird sich einer der Verkehrsverbesserer hier aus dem Forum sicher gleich zu melden.

PS: Ich liebe V&S mit seinen tiefgründigen, spießbürgerlichen Sichtweisen!

Gelb heißt nun mal nicht "wennste Gas gibst, dann langts noch gut", sondern Gelb heißt "ab jetzt anhalten". Das erklärt dir gerne jeder beliebige Verkehrsrichter...
Klar, im täglichen Leben siehts oft ganz anders aus. Auch bei mir. Aber: Wenns dann mal nicht langt, bitte nicht heulen.

Ärzend, die typen, die bei rot noch rüberrasen. Mir ist schonmal einer raufgefahren, weil ich an einer gelben ampel gebremst habe - er aber gerade voll aufs gas gestiegen ist. Der hatte mich dann sogar noch angemacht. Hirn so gross wie ne erbse.

Zitat:

@e46e schrieb am 29. November 2014 um 19:37:37 Uhr:

Ärzend, die typen, die bei rot noch rüberrasen. Mir ist schonmal einer raufgefahren, weil ich an einer gelben ampel gebremst habe - er aber gerade voll aufs gas gestiegen ist. Der hatte mich dann sogar noch angemacht. Hirn so gross wie ne erbse.

Siehste, hättste nich jebremst, wär er dir nich reinjebrettert .🙂😉

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 28. November 2014 um 21:33:34 Uhr:

Zitat:

@Cooperle schrieb am 28. November 2014 um 20:23:20 Uhr:

Nein!

Meinst Du wirklich ? 😕

Definitiv!

Zitat:

PS: Ich liebe V&S mit seinen tiefgründigen, spießbürgerlichen Sichtweisen!

Geil, ein kleiner Revoluzzer :-)

Dich möchte ich sehen wenn dich so nen netter Rotlichtüberseher volles Rohr abschießt.

Ich stell mir das so vor.....

Du steigst trotz steifen Nacken oder schlimmerer Verletzungen strahlend lächelnd aus, tätschelst den Rotlichsünder und sagst daß das ja alles nicht soooooo schlimm sei, kann ja mal passieren das man andere schädigt, tut ja auch fast überhaupt nicht weh *lacht*

Zitat:

@Cooperle schrieb am 29. November 2014 um 19:50:24 Uhr:

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 28. November 2014 um 21:33:34 Uhr:

Meinst Du wirklich ? 😕

Definitiv!

Ist ja hart für mich !🙁

Deine Antwort