Rot Rot Rot
Mir ist mal aufgefallen das man den alten A3 (8L) verdammt oft in knalligem rot sieht, den 8P zumindest bei uns in der Gegend äusserst selten. Sind grau, schwarz und dunkelblau so toll? Was spricht denn gegen einen roten? Ich wollte auch erst nen schwarzen, bis ich ihn dann zufällig in rot gesehen hab und da war für mich klar: Wenn A3, dann nur in rot! Also wer fährt noch nen roten? Man fühlt sich ja schon fast wie ein Aussätziger....
76 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ar rsracer
N.r.:3
Solltest du dich wundern warum die Bremsscheiben braun sind , hatte es gerade gewaschen!!
Hör bitte auf, ständig Fotos von deinem Auto zu posten. Bei jedem weiteren Foto bekomm ich ein stärkeres Bedürfnis, meinen schwarzen A3 auf granatrot umlackieren zu lassen. ;-)
Aber ernsthaft, ich seh das so wie "Designs" und "kurvenfahrer" weiter oben: granatrot ist jetzt einer meiner absoluten Favoriten für die nächste Wagenfarbe, wunderschön.
Was würde es denn kosten, das ganze Auto umzulackieren? 😁 *hust* *hust* (abgesehen davon, dass ich das dem Auto sowieso nicht antun würde)
Zitat:
Aber ernsthaft, ich seh das so wie "Designs" und "kurvenfahrer" weiter oben: granatrot ist jetzt einer meiner absoluten Favoriten für die nächste Wagenfarbe, wunderschön.
Auf den Bildern sieht granatrot wirklich ganz nett aus, in Wirklichkeit aber sieht der kleinen A3 in dieser Farbe imo hässlich aus. Da finde ich brilliant- oder misanorot um Welten schöner, denn das sind richtige Rottöne und kein Gepansche.
Gruß
Um dich ein bischen zu trösten!
Wen man nicht jenden Zweiten Tag putzt dan kan man soclche fotos auf dauer vergessen. Und bei kratztern ist
es ganz aus , weil laut Lackiermeißter ist es schlecht eine Stelle auszubessern. Das heißt das ganze Teil muss lackiert werden.Wegen dem Perlefecktlack, muss die Grundierung schon in der Richtung des Decklackes gehne und der Lack ist auf wasserbasis da läuft die (Nase.) Ps hab ein paar steinschläge abgekrigt 250 over.
Zitat:
Und bei kratztern ist es ganz aus , weil laut Lackiermeißter ist es schlecht eine Stelle auszubessern. Das heißt das ganze Teil muss lackiert werden.Wegen dem Perlefecktlack, muss die Grundierung schon in der Richtung des Decklackes gehne und der Lack ist auf wasserbasis da läuft die (Nase.)
Bei welchem aktuellen Uni-, Perleffekt- oder Metalliclack ist das denn nicht so? 😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von feldbuch
Auf den Bildern sieht granatrot wirklich ganz nett aus, in Wirklichkeit aber sieht der kleinen A3 in dieser Farbe imo hässlich aus. Da finde ich brilliant- oder misanorot um Welten schöner, denn das sind richtige Rottöne und kein Gepansche.
Gruß
Hast du schon mal eien in original gesehen???
Die bilder sind original getreu!!
Zitat:
Original geschrieben von feldbuch
Bei welchem aktuellen Uni-, Perleffekt- oder Metalliclack ist das denn nicht so? 😕
Laut Lackiermeißter läßst sich Metalliclack einfacher ausbessern und nachlackiern
Sorry!! bin mech. kein Lackierer 😮
Ok!!!!!! 😎
Zitat:
Ok!!!!!! 😎
Mehr Bilder!
Bitte noch eins von vorne.
Fahre aktuell einen Brillantroten und Misano hatte ich auch schon. Glaube nicht das Granatrot empfindlicher ist.
Las Dich nicht ärgern.
MfG
Jo
Bitte schön. 😉
Da war es noch nicht tiefer gelegt.
Sorry.
Zitat:
Bitte schön. 😉
Da war es noch nicht tiefer gelegt.
Danke super!!!
MfG
Jo
Also mir gefällts nach wie vor. Auf den (u.a. im verlinkten, anderen Thread) diversen anderen Fotos siehts teilweise wirklich nicht so toll aus. Das liegt aber meiner Meinung nach (wie beim A3 bzw. Autos generell) nicht nur an der Farbe, sondern an vielen Kleinigkeiten.
So z.B. S-Line Ex Paket, leichte Tieferlegung, schwarzer Grill (wie bei as racer) oder auch Felgen (wobei mir die von as racer ein bissl zu "bling bling" sind, die Form etc find ich ok).
Da kann "ein und dasselbe" Auto völlig unterschiedlich aussehen. Ich sehs ja hier fast täglich im Straßenverkehr. Mir sind schon so einige delphingraue A3s begegnet, die aber allesamt völlig unspektakulär bzw. sogar überhaupt nicht schön ausgesehen haben.
Wenn ich aber meinen "alten" delphingrauen A3 so jeden Tag ansehe, dann ist das ein RIESEN Unterschied - und das, obwohl ich KEIN S-Line Ex Paket hab, mit dem wärs ein noch größerer (auf den Fotos in meiner Sig wirkt das auch nicht so wirklich, das Auto wirkt ganz anders in real... klingt jetzt blöd, ist aber so).
Und all das bei der gleichen Farbe. Da können solche Details schon leicht über "hui" oder "pfui" entscheiden IMO.
Binn ganz deiner Meinung 😉
Dann Stelle ich einfach auch mal nen paar Fotos von meinem rein, ich bin absoluter rot fan und finde der Wagen macht sich in rot auch gut.
http://www.pruegels.de/Meine_Autos/A3/
Das Untersreicht das "GTI" Flair, also sportlicher Flitzer in der Kompaktklasse...
Gruß Tim