ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Rostschutz ab Werk

Rostschutz ab Werk

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 10. August 2020 um 23:19

Wie ist es bei dem Civic X mit dem Rostschutz ab Werk? Wird da auch gespart wie bei dem Kältemittel?

Lohnt es sich einen extra Rostschutz aufzutragen? Welche Möglichkeiten gibts da? Wenns was gescheites sein soll, kostet das auch wohl , oder? Mit wieviel muss man da rechnen?

So stell ich mir das vor, wenn man das gründlich macht:

https://www.youtube.com/watch?v=MHmerYZQH6Q

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@born_hard schrieb am 11. August 2020 um 15:47:28 Uhr:

Danke,

Jetzt haben wir seilfett und wachs im Angebot.

Gibts ein Video wie und wohin man das Aufträgt?

Von diesem Wachs brauche ich 2 Dosen etwa, oder? Ja so ungefähr ... kauf 3 Dosen

das Seilfett ist ( bevor es trocknet ) leicht klebrig, bleibt aber elastisch, die Staubschicht schützt zusätzlich! Kann nicht unterwandert werden , also meines Erachtens viel bessere Langzeithaltbarkeit als der brüchig werdende Unterbodenschutz! LG

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Extra Rostschutz lohnt sich immer, gerade bei den Japanern.

Die Radkästen sind schon bei meinem konserviert (FluidFilm + Seilfett).

Unterboden folgt demnächst, genau wie Türen und Heckklappe.

Fehlt mal irgendwo Lack, beginnen die aktuellen Honda leider ziemlich schnell zu rosten

Ich konserviere meine Fahrzeuge immer nach, auch wenn sie nur 4-6 Jahre bei mir sind.

Was kostet sowas denn?

Themenstarteram 11. August 2020 um 12:07

Das ist ne Wissenschaft für sich wir ich sehe:

https://www.google.com/.../rostschutz-auto-14271195.html

Was ist das Mindeste was man tun soll beim dem Civic X und in welchem Intervall? Kann man das selber in einer Mietwerkstatt machen?

Zitat:

@born_hard schrieb am 11. August 2020 um 12:07:04 Uhr:

Das ist ne Wissenschaft für sich wir ich sehe:

https://www.google.com/.../rostschutz-auto-14271195.html

Was ist das Mindeste was man tun soll beim dem Civic X und in welchem Intervall? Kann man das selber in einer Mietwerkstatt machen?

in der Mietwerkstatt sprühst du min. 2 Dosen Seilfett auf, auch auf Querlenker, und eben auf Alles was so ungefähr rosten könnte, ( natürlich nicht auf den Auspuff , Kühler usw. ) Mein 10 er CVT fährt winters nur auf Salz, es gibt nicht mal Rostansatz. LG

Hier bekommst Du alles:

https://www.korrosionsschutz-depot.de/

Bei Fahrzeugen die noch keinen Rost haben und die Du versiegeln möchtest von unten.

Dieses nehmen:

https://...korrosionsschutz-depot.de/.../kline-permanent-wachs-1-liter

Hält 4-5 Jahre

Themenstarteram 11. August 2020 um 15:47

Danke,

Jetzt haben wir seilfett und wachs im Angebot.

Gibts ein Video wie und wohin man das Aufträgt?

Von diesem Wachs brauche ich 2 Dosen etwa, oder?

Seilfett gibts auch:

https://...korrosionsschutz-depot.de/.../seilkonservierung-1liter

Ruf doch dort mal an und lass Dich beraten was für dein Fahrzeug am besten wäre. Mir wurde das Wax empfohlen da ich wie gesagt ein neues Fahrzeug ohne Rostbefall versiegeln wollte und es sollte nicht klebrig sein. Das Fett ist glaub ich etwas klebrig und es bleibt leichter Schmutz und Dreck dran hängen.

Aber am besten ruf doch mal an bei den Jungs die sind gut drauf.

Beratung: 09101 - 920919

Der Händler hat noch vor der Abholung den Neuwagen mit Wax behandelt...

Themenstarteram 11. August 2020 um 18:45

Welcher Händler und welcher Abholung?

Ein Händler in Oberösterreich. Der Wagen wurde vor der Übergabe mit Wax behandelt, und soll in gewissen Abständen wiederholt werden...

Ich hatte bei meinen Honda‘s ab Baujahr 2001 nie Probleme mit Rost. Habe aber auch nix in der Art gemacht. Aber ich wasche 1-2x mindestens in der Woche von Hand und da sieht man schnell wenn irgendwo was ist. :D

Zitat:

@born_hard schrieb am 11. August 2020 um 20:52:19 Uhr:

https://www.autobild.de/.../rost-test-aktuelle-modelle-14270841.html

Sag das mal unserem familien Touran oder unseren Golfs. die rosten nach 10 Jahren schon an allen Ecken und Enden unsere Hondas nicht :-D

Auch Honda ist da nicht perfekt https://www.motor-talk.de/.../...se-am-fk3-durchgerostet-t6808689.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen