Rostschäden nach 36(!) Monaten

BMW 1er F20 (Fünftürer)

Ich war gestern bei meiner Niederlassung und habe wegen drohender Leasingrückgabe mal meine Gebrauchsspuren am Wagen beleuchten lassen. Und jetzt kommts: Auf dem Dach als auch auf der Heckklappe schlägt der rote Lack Blasen, was darauf zurückzuführen ist, dass darunter Rost schmort (Aussage Dekra-Gutachter).

Nicht dass mir das als Haftungsschaden angerechnet werden würde - BMW hat das schon durchgewunken - aber es ist doch nicht üblich, dass das Fahrzeug eines Premiumgerstellers nach nicht einmal vier Jahren Rostschäden auf den Flächen (= nicht Kanten) zeigt, oder? Ich überlege nur was wäre, wenn ich den Wagen übernommen hätte... nicht auszudenken.

Frage: Welche Erfahrungen/Erlebnisse habt Ihr bei Eurem 1er mit Rostschäden gemacht? Eigentlich ging ich bis dato davon aus, dass innerhalb der ersten 10 Jahre man sich über das Thema keine Sorgen machen sollte...

Beste Antwort im Thema

Premium gibt es nicht mehr.
Qualität ist heute egal.
Es wird gespart an allen Ecken. Denn es ist egal wenn ein Auto nach 3-4 Jahren Rostmängel oder sonst was aufweißt da meist das Leasing endet und somit ist es egal.
Es wird halt nur mehr für Leasing produziert.

Nur der Kunde der das Auto bar gekauft hat ist dann der angeschmierte.

60 weitere Antworten
60 Antworten

Ich weis gar nicht, warum ich hier noch schreibe...Fakt ist der F20 hat diverse Rostproblem die vor allem nach gut 3 Jahren auftreten. Etliche Berichte gibt es hier und in F20-Forum darüber auch mit Bildern. Da ist die Heckklappe, die durch BMW auch kulanterweise getauscht wird. Dann haben wir da noch das Dach, das im vorderen Bereich häufig erwähnt wurde und zu guter letzt die Sitzgestelle, die starke Rostprobleme aufweisen (Flugrost und falsches Waschverhalten können hier wohl ausgeschlossen werden) Traurig für Premium und hier im Forum zu recht erwähnt, um potentiellen Käufern von jungen Gebrauchten darauf hinzuweisen, wo sie ein besonderes Augenmerk zu legen haben. Für mich egal, ich habe keinen F20 mehr. Allen anderen wünsche, dass sie diese Probleme nicht haben und wenn, dann dass ihr Freundlicher sich ausreichend kulant zeigt.

Deine Antwort