Rostquellen Heckklappe
Hallo.
Ich wollte euch das nicht vorenthalten.
Ich habe beim Einbau meiner Rückfahrkamera eine Entdeckung gemacht.
Die Enden der Plastikblende, in der die Kennzeichenbeleuchtung verbaut ist scheuern am Lack, und zwar so stark dass er bei mir schon bis aufs blanke Blech runter war und auch Rost drunter zu sehen war.
Ich habe es erst mal entrostet und mit lackstift versiegelt. Die enden der Blende habe ich noch mit etwas schaumklebeband unterpolstert und wieder verbaut. Mal sehen wann es wieder anfängt.
Auf den Bildern seht ihr die Stellen in den roten Kreisen. Alles in allem finde ich sowieso die Rostvorsorge am Kuga bescheiden, speziell von unten betrachtet.
Gruß Jörg
Beste Antwort im Thema
Gibt es bei Ford eine TSI zu. Wird auf Kulanz erledigt. Klappe wird komplett neu lackiert und unter die enden kommen Schutzfolien.
28 Antworten
Zitat:
@Jack1989LA schrieb am 7. Juni 2018 um 18:51:41 Uhr:
Wird nur besser wenn der Lackierer gut ist... hab schon andere Sachen erlebt... 😁
Eben, darauf wollte ich hinaus, denn ich traue einem Roboter ehrlich gesagt mehr Präzision zu als einer menschlichen Hand.
Zitat:
@Rainy01 schrieb am 4. Juni 2018 um 07:25:53 Uhr:
Ich bin ja immer etwas skeptisch wenn ich lese "wird komplett neu lackiert". Ist eine nachträgliche Neulackierung qualitativ wirklich 1:1 mit der Orginallackierung vergleichbar?
Hi, der FFH lackiert nicht die Heckklappe neu. Es wird nur Punktlakiert. Wurde bei mir letztes Jahr auch gemacht und bald wieder da die Follie nicht gehalten hat.
Rücklicht wird ebenfalls so gemacht.
Zitat:
@outsidaz1 schrieb am 8. Juni 2018 um 10:00:23 Uhr:
Zitat:
@Rainy01 schrieb am 4. Juni 2018 um 07:25:53 Uhr:
Ich bin ja immer etwas skeptisch wenn ich lese "wird komplett neu lackiert". Ist eine nachträgliche Neulackierung qualitativ wirklich 1:1 mit der Orginallackierung vergleichbar?
Hi, der FFH lackiert nicht die Heckklappe neu. Es wird nur Punktlakiert. Wurde bei mir letztes Jahr auch gemacht und bald wieder da die Follie nicht gehalten hat.
Rücklicht wird ebenfalls so gemacht.
Bei uns hat die Folie auch nicht gehalten. Konstruktionsfehler mit Konstruktionsfehler behoben. Tolle Leistung!
Allerdings wurde die Klappe komplett lackiert.
Ähnliche Themen
Moin, da wollte ich gerade den Dicken wieder holen.
Aussage ist noch nicht fertig. Der Lack wird nicht hart. Was ist dass denn für ein. Saftladen? 3 volle Tage um ne Heckklappe zu lackieren und der Lack wird hart.
Ach, und die Heckklappe ist komplett gelackt worden. Die Heckscheibe ist raus und ich habe um Fotodokumentation gebeten. Die Fotos hat er mir aber schon geschickt.
Würde sie gerne teilen, darf es aber auf Grund dieser neuen Datenschutzrichtlinienverordnung nicht.
Ach ja, ich habe ja dann Anspruch auf einen Leihwagen.
Wegen Tankkarte hatteich bei der Terminvergabe vor 3 Wochen nen Diesel reserviert.
Man wollte mir nen Ka als Benziner andrehen.
Dieses habe ich abgelehnt und auf nen Diesel bestanden.
Nach längerer Suche hab ich nen Transit Custom bekommen.
Eigentlich auch nen nettes Fahrzeug. Mir ist dann gestern aufgefallen, dass die HU im Mai abgelaufen ist.
Ich habe sofort angerufen und denen dieses mitgeteilt.
,,Ja okay danke für den Hinweis, machen wir morgen wenn Sie ihren Wagen abholen, sofort neu." Sowie Aussage des Serviceberaters. Naja und heute steh ich da. Kuga nicht fertig, aber den Transit wollten die sofort einbehalten, der wäre ab Mittag neu vermietet und die HU müsste noch gemacht werden.
Ich teilte mit, dass ich den Fahrzeug brauch und den Transit dann wieder mitnehmen werde. Aber die HU könnten die trotzdem machen. Darauf hätte ich dann gewartet.
Aber dieses wurde abgelehnt und gesagt, dass die das machen wenn ich den Wagen zurück gebe.
Darauf hin hab ich mir unterschreiben lassen, dass ich das Autohaus auf die fällige HU hingewiesen habe, und die eventuelle Strafen übernehmen müssen, falls ich angehalten werde.
Mal abwarten.
Zitat:
@Hommey schrieb am 08. Juni 2018 um 11:27:01 Uhr:
Darauf hin hab ich mir unterschreiben lassen, dass ich das Autohaus auf die fällige HU hingewiesen habe, und die eventuelle Strafen übernehmen müssen, falls ich angehalten werde.
Mal abwarten.
würde Dir nicht helfen, da Du als Fahrer dafür verantwortlich bist, den Wagen vor Antritt der Fahrt zu checken und im Zweifelsfall die Fahrt dann nicht anzutreten.
Interessehalber:... und was an der DSGVO bewirkt, dass Du Bilder Deines Autos nicht hier Posten darfst?
Wenn es um die Heckklappe geht, kann es sich ja nur um das vFL Modell handeln. Das FL Modell hat ja nur Probleme an den Rückleuchten.
Das der Lack aber innerhalb von 3 Tagen nicht aushärtet klingt komisch... schließlich kommt in die Mischung Härter rein welcher normal innerhalb von 24std den Lack aushärten lässt. Außer der Lackierer hat scheiße gebaut und keinen Härter reingemischt... 😁
Zitat:
@The Jester schrieb am 8. Juni 2018 um 12:00:56 Uhr:
Zitat:
@Hommey schrieb am 08. Juni 2018 um 11:27:01 Uhr:
Mal abwarten.
würde Dir nicht helfen, da Du als Fahrer dafür verantwortlich bist, den Wagen vor Antritt der Fahrt zu checken und im Zweifelsfall die Fahrt dann nicht anzutreten.Interessehalber:... und was an der DSGVO bewirkt, dass Du Bilder Deines Autos nicht hier Posten darfst?
Die Werkstatt möchte nicht, dass die Fotos geteilt werden.
Warum auch immer. Vielleicht weil die Urheber der Bilder sind oder so.
Ist mir auch egal.
Ich weiß aber dass die Heckklappe komplett gelackt wird.
Zitat:
@AndreasDott schrieb am 8. Juni 2018 um 13:00:25 Uhr:
Ich frage nochmals. Um was für ein Baujahr handelt es sich denn??? Vfl, oder FL..:-)
Entschuldigung.
Es ist ein 12/2014 also VFL
Hallo zusammen,
bei mir wurde 5 x nachgearbeitet.
Anscheinend 3 x neu lackiert.
ich sage nur, wohl dem der in der heutigen Zeit mit seinen Kunden so umspringen kann.
Grüße
Ich muss zugeben das meiner auch 2x dort war. Hab aber beim 2. mal drauf bestanden das die diese Ecken nur austupfen und mehr Material von der Leiste abtragen sollen. Seit dem ist Ruhe.
Wir werden sehen, was die gemacht haben, wenn ich den dicken wieder bekomme.
Im Zweifelsfall lege ich selber Hand an und unterfütter die leiste mit einem Dämmfilz aus dem Wohnmobilbau.
Muss mal dumm fragen: was heißt denn eigentlich "den Dicken"?
Soll damit das/der Kompakt SUV, der Kuga, gemeint sein??
Was sagen denn dann die S-Max, die Galaxy, die Edge und vor allem die Tourner Fahrer?