ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Rostproblem Kotflügel 3BG

Rostproblem Kotflügel 3BG

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 10:08

Hallo liebe Gemeinde,

habt ihr auch ein Rostproblem am Kotflügel? Gestern habe ich an meinem Variant (04.2004, AVF, TT5) erste Blasen auf der Rundung und der Kante (innen, Schmutzfängen im Radkasten ) festgestellt.

Bei VW ist es bekannt und sie bieten mir 70% Kulanz auf Arbeit+Teile+Lackierung. Also schaut euch eure Autos aus diesem Jahr genau an.

Ähnliche Themen
50 Antworten

Bei meinem wurde vor 3 Wochen der linke Kotflügel getauscht mit 100% Kostenübernahme.Am Anfang vor dem Lackansuchen hat er auch was von 50% Kostenübernahme fantasiert weil das Auto schon Bj.2004 ist.Das nur neu lackiert wird und und ...Ich kenne die Leute in der Werkstatt sehr gut und habe auch noch 4 ander Autos von dort.Sage auch gleich was ich denke ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen.Habe nicht nachgegen und 100% bezahlt bekommen mit neuem Kotflügel.Mit Innenreinigung (sehr sauber alles geputzt) und Ausenwäsche.

Hallo,

hab nach dem Winter auch massive Rostschäden entdeckt, der Lack ist auf 15x3 cm abgeplatzt!

Allerdings von VW keinerlei Kostenübernahme:confused: und das bei gerade mal 10.000 Km am Tacho:D

Ich bin im Sommer ja nach WOB eingeladen, bis dahin lass ich das so, die sollen ruhig sehen wie das aussieht - auch auf den offizeillen Fotos.

Evtl. gibts dann ja doch was.

Gruß

Hi Zusammen,

mich hat es auch erwischt, Baujahr 07/2003, bisher alle drecks Kundendienste bei VW für ein Vermögen durchführen lassen, dann sah ich im März plötzlich den Rost am linken Kotflügel. Also beim :) angefragt wie es mit 10 Jahren Garantie aussieht, die haben nett Bildchen gemacht u an VW geschickt....nach 2 Wochen bekam ich kurz eine Antwort vom :) auf meine Mailbox gesprochen, dass VW abgelehnt hat....wenn ich näheres wissen will, soll ich mich an VW wenden. Also VW bereits 2 mal angeschrieben, bis heute keine Antwort bekommen, nett! Soviel zum Thema Qualität, was einem auf deren Homepage an jeder Ecke entgegenprangert...... wenn ich den Ärger zusammenrechne, den ich mit diesem Auto die letzten 8 Jahre hatte, dann bin ich nach knapp 25 Jahren Fahrzeuge vom VW-Konzern jetzt so weit zu sagen, ich hab die Nase voll, ich probiere als nächstes mal was anderes aus....ob die Anderen besser sind weiß ich nicht, aber es ist mal nen Versuch wert....und da das PReisgefälle bei VW inzwischen das Level erreicht hat, wo man auch richtige Autos bekommt, guck ich mir halt mal die bayerischen Kübel an. ;)

am 22. Oktober 2013 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von Hepp1000

Bei meinem wurde vor 3 Wochen der linke Kotflügel getauscht mit 100% Kostenübernahme.Am Anfang vor dem Lackansuchen hat er auch was von 50% Kostenübernahme fantasiert weil das Auto schon Bj.2004 ist.Das nur neu lackiert wird und und ...Ich kenne die Leute in der Werkstatt sehr gut und habe auch noch 4 ander Autos von dort.Sage auch gleich was ich denke ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen.Habe nicht nachgegen und 100% bezahlt bekommen mit neuem Kotflügel.Mit Innenreinigung (sehr sauber alles geputzt) und Ausenwäsche.

am 22. Oktober 2013 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von Cermit36

Zitat:

Original geschrieben von Hepp1000

Bei meinem wurde vor 3 Wochen der linke Kotflügel getauscht mit 100% Kostenübernahme.Am Anfang vor dem Lackansuchen hat er auch was von 50% Kostenübernahme fantasiert weil das Auto schon Bj.2004 ist.Das nur neu lackiert wird und und ...Ich kenne die Leute in der Werkstatt sehr gut und habe auch noch 4 ander Autos von dort.Sage auch gleich was ich denke ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen.Habe nicht nachgegen und 100% bezahlt bekommen mit neuem Kotflügel.Mit Innenreinigung (sehr sauber alles geputzt) und Ausenwäsche.

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe letzte Woche ebenfalls bei meinem 3BG TDI BJ 2004 dieses Rostproblem am Kotflügel entdeckt. VW bietet mir eine Kostenübernahme von nur 50 % an. Was kann ich eurer Meinung nach tun um den Prozentsatz gegen 100 zu bewegen??

Nichts.

Habe ich auch vor kurzem durch. 50 % trotz Scheckheft bei VW. Bj. 2004, 140.000 km.

Eigenanteil 250 EUR.

Deine Antwort
Ähnliche Themen