Rostige Bremsscheiben
Hi, hab mir vor ca 4 Wochen die gelochten Zimmermann Bremsscheiben gekauft und montiert. Jetzt fangen sie leuchtend orange an zu rosten? Das sieht durch die Alus natürluch richtig scheiße aus. =) Kann man da was effektives machen?
Wie ist es bei euch?
;MFG
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Ich denke mal er meint die Narbe😁
Welche "N A R B E" meinst du, die aus der alten Kriegsverletzung....😁😁😁
*duckundwech*
Bär
Ich hoffe bei euren Pinselaktionen habt ihr nicht auch den Teil der Radnabe mit vollgeschmoddert, wo die Felge anliegt?
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von the_deity
Ich hoffe bei euren Pinselaktionen habt ihr nicht auch den Teil der Radnabe mit vollgeschmoddert, wo die Felge anliegt?
Grüße
Na klar, wir machen immer solche "Fusch" Sachen, natürlich nicht...🙄
Jedenfalls ICH nicht...😉
Bär
Zitat:
Grüße
Bisschen verstand hat doch jeder.!? =)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Na klar, wir machen immer solche "Fusch" Sachen, natürlich nicht...🙄
Jedenfalls ICH nicht...😉
Bär
Dann bin ich beruhigt 🙂
Aber du wirst nicht glauben was ich alles bei irgendwelchen Bekannten schon gesehen habe, deswegen dacht ich, ich frag mal nach, weil da waren teilweise Leute dabei, die die Anlagefläche mit vollpinseln, beim Tieferlegen Federn wegflexen oder ihre Winterradschrauben vor dem eindrehen ordentlich in Öl tunken, damit auch ja nix gammelt... ich könnt die Liste noch bissl fortsetzen 😉
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Kenniii21
Bisschen verstand hat doch jeder.!? =)
Wenn ich mir manche Karren, die in freier Wildbahn rumkacheln, so ansehe, zweifel ich an deiner Aussage 😉
Grüße
Zitat:
Wenn ich mir manche Karren, die in freier Wildbahn rumkacheln, so ansehe, zweifel ich an deiner Aussage 😉
Grüße
Hehe... *nick*
Zitat:
Dann bin ich beruhigt 🙂
Aber du wirst nicht glauben was ich alles bei irgendwelchen Bekannten schon gesehen habe, deswegen dacht ich, ich frag mal nach, weil da waren teilweise Leute dabei, die die Anlagefläche mit vollpinseln, beim Tieferlegen Federn wegflexen oder ihre Winterradschrauben vor dem eindrehen ordentlich in Öl tunken, damit auch ja nix gammelt... ich könnt die Liste noch bissl fortsetzen 😉
Grüße
Naja dafür sind wir hier ja bei MT und auch nicht ganz NEU im Forum...😉
Allerdings hast du Recht, wenn man sieht/hört was manche Leute mit ihrem Auto so alles veranstalten, dann kann einem schon schlecht werden...😰
@CaptainFuture01
Zinkstaubspray was ist das denn, etwa auch die Bremsflächen...???
Bär
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Ich hab meine Scheiben mit Zinkstaubspray eingesprüht.Hitzefest bis über 600 Grad.
Greetz
Cap
Ich kenne normales Zinkspray aber Zinkstaubspray gar nicht... wohl das gleiche bis auf die höhere Temp, oder?
Hab grad den Auspufflack gefunden, bis 800 Grad! Wäre doch perfekt!? Oder? Bedenken?
http://cgi.ebay.de/...egoryZ28640QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Kenniii21
Hab grad den Auspufflack gefunden, bis 800 Grad! Wäre doch perfekt!? Oder? Bedenken?
http://cgi.ebay.de/...egoryZ28640QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
MFG
Ja kannst du auch verwenden, allerdings weiss sich immer nicht genau, was ihr mit so Temperaturbeständigen Lacken wollt...😕
Das ne Bremse schonmal "Warm" wird, ist klar, aber doch keine 600C°....😰
Bär
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
@CaptainFuture01
Zinkstaubspray was ist das denn, etwa auch die Bremsflächen...???Bär
Zinkstaubspray halt.Hab ich bei ATU gekauft.
Und nein,die Bremsfläche hab ich vorher abgeklebt.Alles andere is aber besprüht.
Vorbehandelt hab ich die Scheiben mit Bremsenreiniger.
@Kenniii21
Kann dir ned sagen,wo der Unterschied liegt,wenns einen geben sollte.
Greetz
Cap
Als ich meine Ate Power Disk montierte, war eine extra Beilage dabei das man die Bremsscheiben nicht mit Bremsreiniger säubert, da ein Rostschutz auf den Scheiben ist.
Ich reinigte die Bremsflächen trotzdem, man weiss ja nie!
Zitat:
Original geschrieben von Patrickesprit
Als ich meine Ate Power Disk montierte, war eine extra Beilage dabei das man die Bremsscheiben nicht mit Bremsreiniger säubert, da ein Rostschutz auf den Scheiben ist.
Ich reinigte die Bremsflächen trotzdem, man weiss ja nie!
WIE nicht reinigen, dass ist nicht dein Ernst, oder...😰
Der Rostschutz, welcher meist aus Wachs besteht, muss unbedingt vor dem Verbau der Scheiben von der Bremsfläche entfernt werden.So kenne ich das zumindestends...🙁
@CaptainFuture01
Achso, ich dachte schon du hättest auch die Bremsflächen damit behandelt...😛
Bär