rostgarantie wie lange?

Ford Focus

hallo,

fahre nen fofo bj 99. hab hinten an der zierleiste rost und war heute beim freundlichen. der sagte mir ich hätte nur 6 jahre garantie auf rost und diese wäre nun seit einem halben jahr rum. stimmt das?

mfg
markus

31 Antworten

Beim Focus hast du 12Jahre.

wie komm ich denn an so ne aussage schriftlich?

steht eigentlich überall
geh doch zu nem anderen Händler, bzw. Ruf mal in Köln an und mecker mal nen bissl über die Unfähigkeit dieses Händlers

stimmt, gute ideen. danke erstmal

Ähnliche Themen

Zum nachlesen:
http://www.ford.de/ie/garantie/garantie/fsgar06/-/-/4/-

Gruß

bezieht sich das"ab 11/2000" nur auf den mondeo oder auch auf den focus?

Zitat:

Original geschrieben von 828210

bezieht sich das"ab 11/2000" nur auf den mondeo oder auch auf den focus?

Da wurde der neue Mondeo eingeführt und ab da hatte der auch 12 Jahre Garantie. Der Focus hatte schon ab 98 die 12Jahre.

Hallo Diabolomk,

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

steht eigentlich überall
geh doch zu nem anderen Händler, bzw. Ruf mal in Köln an und mecker mal nen bissl über die Unfähigkeit dieses Händlers

Solltest du machen. Die haben ein unheimlich offenes Ohr für Händler die nicht in der Fordspur laufen :-)). Mein Ex hatte letzten Montag einen Antrittsbesuch in Köln.

War auch bei einem Händler, der sagte mir auch wasvon 6 Jahren... dann meinte er, ich hätt eh keine Chance direkt bei Ford. Gab mir aber trotzdem die Kontaktadresse.

Dann ging ich zu nem anderen, der nahm mich mit offenen Armen auf... "Das ist doch kein Problem, paar Fotos, Bescheid in den nächsten Wochen"... SO kams auch, in 2 Wochen hab ich Termin, Dauer: 5 Tage...

Re: rostgarantie wie lange?

Zitat:

Original geschrieben von 828210

hallo,

fahre nen fofo bj 99. hab hinten an der zierleiste rost und war heute beim freundlichen. der sagte mir ich hätte nur 6 jahre garantie auf rost und diese wäre nun seit einem halben jahr rum. stimmt das?

mfg
markus

Dann würde ich umgehend die Garantie auf Rost verlängern, sonst verschwindet er noch 🙂

Nichts für ungut, aber das musste sein 😉 Ich hoffe ihr versteht einen Spass.

MfG

Re: Re: rostgarantie wie lange?

Zitat:

Original geschrieben von Voldemort

Dann würde ich umgehend die Garantie auf Rost verlängern, sonst verschwindet er noch 🙂

Nichts für ungut, aber das musste sein 😉 Ich hoffe ihr versteht einen Spass.

MfG

Man muss doch kein Harry-Potter Mitschueler sein um Spass zu versteh'n oder? 😁 :P

Was anderes sollte ein GTI-Fahrer im Ford-Lager suchen? 😉

Gruss,

RRT

als mein Bj 03 hat 12 jahre.
alerdings ich war nicht bei der jährlichen untersuchung. weil wenn ich rost hab seh ich es selber, dafür brauch ich keinen meister bezahlen. und ford hat sche.. gebaut und ich soll jetzt jedes jahr dafür bluten?? nö seh ich nicht ein. was ist mit der garantie wenn ich nicht da war?

Servus normalerweise erlischt die Garantie dann.Wenn man diese Untersuchungen nicht jährlich macht bekommt man keinen Stempel oder Unterschrift für das Überprüfen von Rost am Auto.

Gruß

Sebi

Manche Werkstätten sind komplett ausgelastet mit Rost beseitigen beim Focus.

Meiner sagt mir vor kurzem, das er sich selber in köln beschwert hat, weil die benachbarten Händler die kunden zu ihm schicken weil die alle voll sind.

Nur so kann ich mir erklären das manch einer behauptet die Garantie beträgt nur 6 Jahre.

"Qualität die bewegt"

nur nicht sehr lange

Deine Antwort