Rostfreier Sportauspuff

Hallo Forum,

ich suche schon lange nach einem rostfreien Edelstahl- oder Aluminiumauspuff für meine Aprilia SR50 Pro Sport mit Hyper 2 Motor.

Leider konnte ich über Google, etc. nichts passendes finden, ausser den Alu Polini NoSmoking Auspuff, aber dieser wird nicht mehr gebaut, und meines Wissens gabs den auch nur für Hyper 1

69 Antworten

Zitat:

@janniszervas schrieb am 4. April 2017 um 01:18:10 Uhr:

Bei 4 taktern bringen sportauspuff(s?) fast keine Leistungssteigerung, was aber auch nicht erlaubt wäre.

Danke für den Hinweis, aber das hilft mir nicht wirklich, da es hier vorrangig um einen rostfreien Auspuff geht und nicht um eine Leistungssteigerung. Hinzu kommt noch, dass meine SR 50 ein 2-Takter ist.

Daher noch mal die Frage an alle Roller Fahrer hier: Wie sieht es aus mit einem Tip für einen rostfreien Auspuff? Hat denn keiner so was verbaut oder kennt eine Bezugsquelle???

Zitat:

@FL.MAVERIK schrieb am 04. Apr. 2017 um 00:43:57 Uhr:

Dann habe ich noch gesehen, dass es für *4-Takter* einen Edelstahl Sportauspuff wie diese gibt

Ich wäre sehr angetan davon, wenn du meine Worte nicht aus dem Context reißen würdest, denn dann müsstest du auch erkennen, dass es hier nicht um einen 4-Takter geht. Das wird, wie gesagt, schon an der Bezeichnung SR50 klar, aber das hast du bestimmt nicht mit Absicht überlesen.

Des Weiteren würde ich mich über einen konstruktiven Tip zum Thema "Rostfreier Sportauspuff" freuen, denn es geht wie ebenfalls erwähnt, nicht um die Leistung.

Ja schon klar, wollte nur begründen, warum ich dachte du hast nen 4-takter. Tut mir leid, aber ich kenne die sr50 nicht so aus dem stehgreif.

😉

Ähnliche Themen

Hast du denn auch mal in den Werkstätten gefragt die deinen Roller auch haben, Oder nur so übers Netz gesucht?
Gerade bei 2T gibt es eine große Auswahl. Vielleicht musst du dir auch Topf und Krümmer separat kaufen.

Ein bestrahler Auspuff würde mir gefallen... Strahlt er dann allein oder nur wenn man ihn reizt??

Ungläubig wie ich bin, hab ich mal gesucht. Da ich nicht das genaue Modell finde, kann ich nur sagen, dass ich innerhalb Sekunden 2! Auspuffe aus Edelstahl gefunden habe... Wenn das genaue Modell auch noch passt...

Zitat:

@kranenburger schrieb am 5. April 2017 um 23:30:32 Uhr:

Hast du denn auch mal in den Werkstätten gefragt die deinen Roller auch haben, Oder nur so übers Netz gesucht?
Gerade bei 2T gibt es eine große Auswahl. Vielleicht musst du dir auch Topf und Krümmer separat kaufen.

Nein, in Werkstätten habe ich noch nicht gefragt, aber ich habe schon im Netz rauf und runter gesucht, auch bei sehr großen Händlern mit viel mehr Auswahl als vor Ort bei mir. Ich bin auch dem Tip von dem User gsxerox auf Seite 2 nach gegangen, der mir einen Shop im Netz genannt hat, aber auch hier Fehlanzeige,

Wie stellst du dir das genau vor mit der Idde Krümmer und Topf separat zu kaufen?

Zitat:

@Papstpower schrieb am 5. April 2017 um 23:42:02 Uhr:

Ein bestrahler Auspuff würde mir gefallen... Strahlt er dann allein oder nur wenn man ihn reizt??

Ungläubig wie ich bin, hab ich mal gesucht. Da ich nicht das genaue Modell finde, kann ich nur sagen, dass ich innerhalb Sekunden 2! Auspuffe aus Edelstahl gefunden habe... Wenn das genaue Modell auch noch passt...

Unter einem bestrahlten Auspuff kann ich mir jetzt auch nicht so viel vorstellen. Und ja, du scheinst wirklich unglaublich zu sein, denn Edelstahlpötte habe ich auch schon gefunden, wie man in diesem Thread sehen kann. Das ist keine allzu große Kunst, nur sie sollten auch zu meiner SR50 passen und da sieht zumindest meine Erfahrung anders aus.

Aber zeige doch mal was du in Sachen `rostfreier Pott´ gefunden hast, dann kann ich dem nachgehen.

PS: Die genaue Bezeichung meines Rollers steht übrigens auf Seite 1. Zwei Posts danach hast du gleich was dazu geschrieben.

@Papstpower

Kannst du nicht mal sagen, was du an rostfreien Pötten für den RS50 gefunden hast? Ich würde dem gerne mal nach gehen.

Im moment lässt es das internet nicht zu... Dazu müsste wieder zuhause sein.. Dauert zum glück noch 😛

Zitat:

@Papstpower schrieb am 13. April 2017 um 17:43:24 Uhr:

Im moment lässt es das internet nicht zu... Dazu müsste wieder zuhause sein.. Dauert zum glück noch 😛

Ist es bei dir zu Hause denn so schlimm?😁

Zitat:

@Papstpower schrieb am 13. April 2017 um 17:43:24 Uhr:

Wann kann man denn damit rechnen, dass du wieder auf dem "Posten" bist? 😁

Ich habe bei meiner Endlossuche öfters den LASER Pro Funmaster bei großen Onlinehändlern entdeckt. Nur leider scheint es den nicht mehr zu geben, und es gibt auch keinerlei Infos, ob der ganze Pott aus Edelstahl ist, denn meist sind nur die Endschalldämpfer rostfrei.

Daher würde mich interessieren ob jemand was zu dem LASER Pro Funmaster sagen kann?

Und dann habe ich noch den Auspuff LASER Pro Sport Street gefunden. Der sieht aber aus wie eine Mülltonne, und ich finde der passt nicht wirklich zu einer SR50.

Ich habe inzwischen mehre Händler angeschrieben. Einer davon sagte, dass er nicht weiß aus welchem Material seine Ware ist und ein anderer Mitbewerber hat folgendes geschrieben, Zitat:

„Hallo, es gibt leider überhaupt keine rostfreien Auspuffanlagen für Ihren Roller. Sämtliche Auspuffanlagen werden aus normalem Stahl gefertigt, der nach einiger Zeit rosten kann. Der Stage 6 ist aber klar lackiert, was die rostanfälligkeit etwas verbessert und was auch nicht alle Auspuffanlagen so haben.“

Das sind auch meine Erfahrungen. Daher werde ich nicht weiter suchen und werde den Auspuff selber lackieren oder Keramik beschichten lassen.

Es gibt auch die Möglichkeit ihn bei dem Beschichter Klarlack lackieren zu lassen, aber das hält nur bis 600 Grad. Da bin ich mir nicht sicher, ob es hält. Beide genannten Beschichtungen würden 125€ kosten. Das selber lackieren kostet halt ca. 15€.

Mich würde da mal eure Meinung interessieren!

@Papstpower

Kannst du noch was zu meiner Frage sagen, oder ist es noch nicht so weit?

Hatte denke nur den "Auspuff Laser Pro Original " gefunden...

Deine Antwort