ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Sportauspuff Tecnigas RS II ESD Drossel

Sportauspuff Tecnigas RS II ESD Drossel

Themenstarteram 14. September 2009 um 17:42

hallo.

ich habe mal eine frage zu der o.g. anlage.

wenn ich die ESD Drossel rausnehme, weiß da einer um wie viel km/h der roller dann schneller wird?

beim roller is alles ori.

bitte um rückmeldung.

danke.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von raptile1111

hallo.

ich habe mal eine frage zu der o.g. anlage.

wenn ich die ESD Drossel rausnehme, weiß da einer um wie viel km/h der roller dann schneller wird?

beim roller is alles ori.

bitte um rückmeldung.

danke.

hm....schneller wird er nicht wirklich wenn dein roller gedrosselt ist....der bekommt nur doller am anriss....wenn du ihn gut abstimmst^^

Themenstarteram 14. September 2009 um 20:25

der roller ist komplett entdrosselt .... also kein d-ring kein gasanschlag. wie verhält es sich dann wenn ich eine der beiden drosseln im auspuff entferne(ESD Drossel)?

Zitat:

Original geschrieben von raptile1111

der roller ist komplett entdrosselt .... also kein d-ring kein gasanschlag. wie verhält es sich dann wenn ich eine der beiden drosseln im auspuff entferne(ESD Drossel)?

geht ab wie schmid's katze^^ ... wenn du ihn richtig abstimmst

Themenstarteram 15. September 2009 um 18:34

ok ich möchte gar nichts ändern ... also keine abstimmung weil ich ja mehr oder weniger legal bleiben möchte. die krümmerdrossel will ich ja auch drin lassen ... der pott hat ja 2 drosseln. die im esd will ich rausmachen. der roller geht jetzt so 50-52. kannst du mir vll sagen wie viel er geht wenn ich die esd drossel rausnehme, ohne iwas anderes zu machen?!

Zitat:

Original geschrieben von raptile1111

ok ich möchte gar nichts ändern ... also keine abstimmung weil ich ja mehr oder weniger legal bleiben möchte. die krümmerdrossel will ich ja auch drin lassen ... der pott hat ja 2 drosseln. die im esd will ich rausmachen. der roller geht jetzt so 50-52. kannst du mir vll sagen wie viel er geht wenn ich die esd drossel rausnehme, ohne iwas anderes zu machen?!

ich würde auf deiner stelle alles lassen wie es ist, weil wenn du die drossel rausnimmst, fährt dein roller schnelle so um die 20 km/h...und die netten grünen kriegen das sofort raus dass du ohne drossel fährst....mein roller läuft auch so um die 95-100 km/h und ich versuche mit großer mühe den zu drosseln.....du glaubst nicht wie schwer das ist wenn du die ganzen drosseln nicht mehr hast......

 

PS...und wenn du einmal spürst wie geil es ist mit einem roller schnell zu fahren willst du ihn garnicht mehr drosseln.......du weiß schon was ich meine...also..fahr mal liebe legal.....mit dem auspuff hast du sowieso einen guten sound

Zitat:

Original geschrieben von raptile1111

ok ich möchte gar nichts ändern ... also keine abstimmung weil ich ja mehr oder weniger legal bleiben möchte. die krümmerdrossel will ich ja auch drin lassen ... der pott hat ja 2 drosseln. die im esd will ich rausmachen. der roller geht jetzt so 50-52. kannst du mir vll sagen wie viel er geht wenn ich die esd drossel rausnehme, ohne iwas anderes zu machen?!

"mehr oder weniger legal" gibt es nicht. Es gibt nur legal oder illegal.

Und sobald du irgendwas an einer Drossel machst bist du auf der illegalen Seite.

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Zitat:

Original geschrieben von raptile1111

ok ich möchte gar nichts ändern ... also keine abstimmung weil ich ja mehr oder weniger legal bleiben möchte. die krümmerdrossel will ich ja auch drin lassen ... der pott hat ja 2 drosseln. die im esd will ich rausmachen. der roller geht jetzt so 50-52. kannst du mir vll sagen wie viel er geht wenn ich die esd drossel rausnehme, ohne iwas anderes zu machen?!

"mehr oder weniger legal" gibt es nicht. Es gibt nur legal oder illegal.

Und sobald du irgendwas an einer Drossel machst bist du auf der illegalen Seite.

wenn er ein 50 lappen hat...und sein roller 50-bis 52 läuft auch ohne drossel, wie er das beschrieben hat...und der auspuff ne ABE hat...dann ist alles legal

Zitat:

Original geschrieben von ShoQ

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

 

"mehr oder weniger legal" gibt es nicht. Es gibt nur legal oder illegal.

Und sobald du irgendwas an einer Drossel machst bist du auf der illegalen Seite.

wenn er ein 50 lappen hat...und sein roller 50-bis 52 läuft auch ohne drossel, wie er das beschrieben hat...und der auspuff ne ABE hat...dann ist alles legal

Da durch technische Veränderung die ABE (z.b. für den Auspuff) ungültig wird, bringt die auch nichts.

Legal ist das kein Stück.

Einfaches Beispiel: Für die PK50 gibts einen Sito Plus Auspuff mit Drossel und ABE.

Wenn ich die Drossel aus dem Auspuff entferne, kann ich genausogut die ABE verbrennen, die taugt dann nichts mehr.

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Zitat:

Original geschrieben von ShoQ

 

wenn er ein 50 lappen hat...und sein roller 50-bis 52 läuft auch ohne drossel, wie er das beschrieben hat...und der auspuff ne ABE hat...dann ist alles legal

Da durch technische Veränderung die ABE (z.b. für den Auspuff) ungültig wird, bringt die auch nichts.

Legal ist das kein Stück.

wenn man genauer durchließt dann sieht man dass ich geschrieben habe....dass er die drossel im auspuff LIEBER drinn lassen soll....dann is es legal... damit es klar ist nä

PS keine voreilige schlüsse ziehen

Zitat:

Original geschrieben von ShoQ

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

 

"mehr oder weniger legal" gibt es nicht. Es gibt nur legal oder illegal.

Und sobald du irgendwas an einer Drossel machst bist du auf der illegalen Seite.

wenn er ein 50 lappen hat...und sein roller 50-bis 52 läuft auch ohne drossel, wie er das beschrieben hat...und der auspuff ne ABE hat...dann ist alles legal

Gut dann zitiere ich dich halt nochmal... "ohne Drossel" heisst auch ohne Auspuffdrossel.

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Zitat:

Original geschrieben von ShoQ

 

wenn er ein 50 lappen hat...und sein roller 50-bis 52 läuft auch ohne drossel, wie er das beschrieben hat...und der auspuff ne ABE hat...dann ist alles legal

Gut dann zitiere ich dich halt nochmal... "ohne Drossel" heisst auch ohne Auspuffdrossel.

ich meine der roller selbst...wenn der auch ohne variodrossel, gasanschlag trotzdem 50 fährt....sagt dir keiner was zu

Wenn du alles Drosseln rausmachst und abstimmst so um die 15-20km/h

hallo.

wie bekommt man die vordere drossel am besten raus?raus drehen?

grüsse Batman 64

Zum Entfernen von Drosseln darf keine Anleitung gegeben werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Sportauspuff Tecnigas RS II ESD Drossel