ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. sportauspuff

sportauspuff

Themenstarteram 2. November 2007 um 10:52

hi leute,

bringt ein sportauspuff überhaupt was , wenn der roller noch auf 25km/h gedrosselt ist oder sollte man da lieber sein originalteil dranlassen??

MFG

Ähnliche Themen
21 Antworten

in gedrosseltem Zustand bringt dir der Auspuff nur eine Verschlechterung ... wenn du ihn entdrosselst (und als zwingende Folge davon auch die Mofadrossel entfernst) bringt er natürlich eine Verbesserung ...

das es keinen legalen Weg gibt (ohne unverhältnismäßige Kosten) einen anderen als den Serienauspuff bei einem Mofaroller zu montieren kommt noch dazu ...

Ein Sportauspuff auf einem Mofa bringt dir vor allem unnötig viel Lärm, Minderleistung und ein noch lächerlicheres Aussehen. ;)

Dazu geht die BE flöten...

Themenstarteram 2. November 2007 um 10:59

aso thx.

warum gibt es manche auspüffe mit ABE und manche ohne.

bringen die mit ABE dann nichts oder ......

die Auspuffanlagen mit ABE sind halt noch gedrosselt ... ohne diese Drossel (reine Alibimaßnahme) bringen sie dann schon was ...

bei nen x8r mit el. drossel, fuhr der roller mit zx statt 25kmh, 35kmh.

und bei nen rolle mit mech drossel bringt es ja sowieso was weil der motor ohne begrenzer läuft.

am 2. November 2007 um 13:56

Also sagen wirs mal so...

Du hastn SR - dazu müsste man wissen welches baujahr du hast...

Beim SR bringt ein Sportpott aber auch mit Drossel was... Beispielsweise der der next r Sollte zumindestens etwas Leistung bringen...

Ein kolege hatte bei seinem Katana mit mechanischer Drossel einen Technigas tek dran und der brachte einiges an Beschleunigung. Am anfang ein kurzes Loch, dann ging er gut ab - Vmax +5 kmh

Beim Speedfight 2 brachte der Laser sehr gute leistung... Allerdings nur Beschleunigung.

Vmax war nur 1-2 kmh mehr

Aber es kommt wirklich auch darauf an ob ne mechanische oder elektr. drossel dinn ist...

 

mfg

nur ist der Umbau dann immer noch nicht zugelassen ... genau das ist ja das Kernproblem beim Mofaroller ...

am 2. November 2007 um 14:50

@ speedguru: Das ist aber nicht das, was hier gefragt wurde. Das juckt ja keinen. Frage war: Ob ein Auspuff mit ABE was bringt.

Und wieso ist ein umbau nicht zugelassen ? Hab ich was verpasst ?

Er kann sich doch einen Auspuff mit ABE und vorhandenen Drosseln dranmachen !

 

mfg

Der Auspuff ist auf einem 50er (bzw 45er) geprüft worden und somit auch NUR für diesen zugelassen. Mit Mofadrossel ist für keinen einzigen Sportauspuff das Gutachten erstellt worden und somit ist ein Sportauspuff auf einem Mofaroller auch nicht legal.

also ich hab mal letztens bei einem händler geefragt ob man für den sportpott die ABE auch für den mofaroller(habe mir dort einen neuen angeguckt) bekommt,und die haben gesagt das das geht...

Aber jetzt mal ne andere frage...: Bringt den ein Sportauspuff etwas bei einem normalen roller der nicht auf mofa gedrosselt es aber auch nicht aufgemacht worden ist etwas??

natürlich passt der Auspuff auch beim Mofaroller ... er ist nur nicht dafür zugelassen ...

das Problem beim Sportauspuff (auch mit ABE) ist das zwar die Montage eines zugelassen Auspuffs erlaubt ist, allerdings erlischt die BE des Fahrzeugs spätestens wenn dann noch die Abstimmung angepasst ist ... ohne das läuft die Karre aber wie ein Sack Nüsse ...

am 4. November 2007 um 20:15

:D:D:D Der mit den Nüssen is geil, ich kann gar nicht mehr xD

Aber er hat recht! also Speedguru

Themenstarteram 17. November 2007 um 0:35

ich hab einen piaggio nrg. er ist entdrosselt . ich habe mir überlegt einnen sportauspuff hinzubauen. Wen ich einen mit ABE hinmache bringt der dann viel an anzug und geschwindigkeit , oder bringt ein sportauspuff ohne abe deutlich mehr ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen