Rostet meine Heckklappe (Bild)?
Moin moin,
hab heute festgestellt das an der unten Kante der Heckklappe der Lack komisch aussieht.
Nun frage ich mich, rostet es unter dem Lack, oder wurde da vielleicht nur einmal schlecht nachlackiert.
Der Wagen ist rund 5 Jahre alt. Habe ihn selber vor einem Jahr beim VW Händler gekauft.
Danke euch.
Beste Antwort im Thema
Müsste jedem Freundlichen eigentlich bekannt sein. Dazu gibt es ja hier auch schon einige Beiträge. 😉
50 Antworten
Kommt darauf an wie stark der Rostbefall ist. Unterboden wurde bei mir versiegelt und lackiert. Die Heckklappe behandelt, versiegelt und komplett lackiert mit neuen Kennzeichenbeleuchtungen incl. Modifikation damit es nicht wieder scheuert an den Einfassungen.
Laut Anweisung von VW dürfen die Vertragshändler auch keinen mehr wegschicken, da sie sonst selbst die Kosten übernehmen müssten falls der Rost sich noch weiter ausbreitet. Laut Aussage meines Servicemeisters nehmen die die Sache mit dem Rost jetzt wohl ein bisschen ernster.
Zitat:
Original geschrieben von BMW323iA
Kommt darauf an wie stark der Rostbefall ist. Unterboden wurde bei mir versiegelt und lackiert. Die Heckklappe behandelt, versiegelt und komplett lackiert mit neuen Kennzeichenbeleuchtungen incl. Modifikation damit es nicht wieder scheuert an den Einfassungen.Laut Anweisung von VW dürfen die Vertragshändler auch keinen mehr wegschicken, da sie sonst selbst die Kosten übernehmen müssten falls der Rost sich noch weiter ausbreitet. Laut Aussage meines Servicemeisters nehmen die die Sache mit dem Rost jetzt wohl ein bisschen ernster.
Oki alles klar. Ich werde dann mal schauen und die Tage berichten. Bin ja mal gespannt.
Hallo und guten morgen
hab da auch mal ne frage.
Rund um meine kennzeichen beleuchtung ist rost habe den touri letztes ja beim gebrauchtwagen haendler gekauft er ist bj 08/2006 wie funzt es da muss der haendler es ausbessern wegen gebrauchtwagengarantie?
Danke mfg basti
Lese er den ganzen Beitrag!
Dein Touran ist (noch) jünger als 7 Jahre! Damit dürfte das VW noch übernehmen. 😉
Ähnliche Themen
So,
innerhalb von 15 Minuten kam die Freigabe aus Wolfsburg. Die Heckklappe wird nun neu lakiert. Nen Leihwagen gibts auf Wunsch kostenlos.
Zitat:
Original geschrieben von GibbsGibbs
So,innerhalb von 15 Minuten kam die Freigabe aus Wolfsburg. Die Heckklappe wird nun neu lakiert. Nen Leihwagen gibts auf Wunsch kostenlos.
Glückwunsch! Und sogar `nen Leihwagen bekommst Du. Das bekommen nur die Wenigsten 😉
Es geht darum habe den touri nicht direkt bei vw gekauft
Das weiß doch der Freundliche nicht. Ausserdem hat VW die Karre mal hergestellt! 😉
So mal ein update:
Die Heckklappe wurde neu lackiert und sieht wieder aus wie neu. Ich bin also mehr als zufrieden über die kundenfreundliche Regelung.
Glückwunsch. Das ging ja schnell.
Hat es der Händler oder VW auf Kullanz bezahlt?
Beobachte das aber immer wieder mal. Es gab schon Fälle wo es nach 1-2 Jahren wieder angefangen hat.
Ich könnte kotzen.
Es sind wieder Rostblasen zu erkennen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass Der VW Händler kostenlos nachbessern muß?
Sorry ich sehe nur Finger...
VW hat 3Jahre Garantie auf den Lack und 12Jahre auf Durchrostung ab EZ.Bei der Durchrostung muss wie der Name schon sagt eine Durchrostung vorhanden sein und das Fahrzeug durchgängig bei VW gewartet.
Ist ein Witz...obwohl es eigentlich nichts zu Lachen ist.
Zitat:
Original geschrieben von schnappischnapp
Sorry ich sehe nur Finger...VW hat 3Jahre Garantie auf den Lack und 12Jahre auf Durchrostung ab EZ.Bei der Durchrostung muss wie der Name schon sagt eine Durchrostung vorhanden sein und das Fahrzeug durchgängig bei VW gewartet.
VW macht es noch schwerer. Der Rost muß eindeutig von Innen nach Außen gekommen sein. Ansonsten wird angenommen, dass es zu einer Beschädigung des Lackes von Außen kam.
Muß er !! Wobei ich bei deren Methoden kein Vertrauen in den Laden hätte. Wohl nur ein wenig drübergejaucht, wird schon halten, so nach dem Motto. Fahr wieder hin bleib freundlich , aber bestimmt und fordere eine endgültige Beseitigung des Mangels. Teile ihnen mit das du dich mit VW in Verbindung setzt , das wirkt manchmal Wunder....
Zitat:
Original geschrieben von GibbsGibbs
Ich könnte kotzen.Es sind wieder Rostblasen zu erkennen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass Der VW Händler kostenlos nachbessern muß?