ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. neue heckklappe mit alter heckscheibe ? wie ist es in der praxis, wer weis näheres ?

neue heckklappe mit alter heckscheibe ? wie ist es in der praxis, wer weis näheres ?

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 13. Juli 2012 um 15:52

hallo,

ich hab heut meinen touran von der unterbodensanierung geholt, dabei wurde auch die heckklappe erneuert :confused:

ich hab aber festgestellt, das ich die alte heckscheibe drin hab.

ist das normal, das die alte scheibe aus der alten klappe entnommen und in die neue eingesetzt wird ?

Beste Antwort im Thema
am 13. Juli 2012 um 16:55

Wenn ich recht verstehe:

Du hast etwas repariert bekommen was nicht geplant war, nun bist damit unglücklich weil nicht auch

noch ne neue Scheibe drin ist, und willst die kostenlose extra Reparatur von nem Gutachter abnehmen lassen?

Deine Probleme möcht ich haben.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 13. Juli 2012 um 16:00

Hallo,

erstmal ist das Auto über 7 Jahre alt. Hat das der Freundliche kostenlos gemacht?

Wie sieht es mit Bildern aus?

mfg Andreas

Themenstarteram 13. Juli 2012 um 16:07

...nach ewigem hin und her, war`s kulanz auf 100 %, weil bei schadensaufnahme keine 7 jahre voll waren.

ich fahr aber am montag zum gutachter um die arbeit kontrollieren zu lassen.

dann mach ich auch bilder.

lg, der Raeddi

am 13. Juli 2012 um 16:21

mach das

am 13. Juli 2012 um 16:55

Wenn ich recht verstehe:

Du hast etwas repariert bekommen was nicht geplant war, nun bist damit unglücklich weil nicht auch

noch ne neue Scheibe drin ist, und willst die kostenlose extra Reparatur von nem Gutachter abnehmen lassen?

Deine Probleme möcht ich haben.

am 13. Juli 2012 um 17:04

Die Heckscheibe wird nicht erneuert !!! Warum auch.

Aller Regel nach wird ersetzt, was kaputt ist... wo soll das denn sonst hinführen? Innenverkleidung, weil zerkratzt, Scheibenwischerblatt, weil abgenutzt oder wie denkst du dir das?

Themenstarteram 13. Juli 2012 um 23:36

sorry, ich wurde sicher falsch verstanden !!!

der austausch der heckklappe war geplant !!!!, mich wunderte nur, das offensichtlich die "alte" scheibe aus der alten heckklappe herausgefummelt wurde und in die neue klappe hineingesetzt.

ich empfinde dies als umständlicher als die lieferung der "kompletten" heckklappe :rolleyes:

ich bin nun mal auch kein insider !!

und außer dem hab ich kein problem mit der "alten" heckscheibe !!!

aber, anhand der reaktionen auf meine frage gehe ich davon aus, das es so die normale praxis ist. es ist doch auch ok, leute !!!

ich hab nur eine frage gestellt ! wenn ich ein moped bezahle, weis ich auch selbst, das ich dafür keinen benz bekomme !

danke an euch für die antworten !

im übrigen; lasse ich die arbeiten am unterboden in augenschein nehmen, ohne langes gutachten und so `n zeugs ! ich brauch nur ein "ja, ist so in ordnung" oder eben eine andere bewertung !!!

vw hat genaue vorgaben für diese fälle ( tpi ) die ich doch kontrollieren darf :confused:oder steht irgendwo was gegenteiliges geschrieben ???

wer mich nun noch immer nicht verstanden hat, darf gern in " meinen beiträgen" nachlesen, was ich schon für eine 19-wöchige totour hinter mir habe! dementsprechend sensibilisiert bin ich auch, nachdem mir ne menge nerven dabei drauf gegangen sind

und daran ist nicht ( !!!) vw schuld !!!

sorry cultvari, du möchtest sicher nicht das theater aus den 19 wochen von mir erleben wollen ;-)

aber wie gesagt,.... sicher falsch verstanden :-)

Zitat:

Original geschrieben von cultvari

Wenn ich recht verstehe:

Du hast etwas repariert bekommen was nicht geplant war, nun bist damit unglücklich weil nicht auch

noch ne neue Scheibe drin ist, und willst die kostenlose extra Reparatur von nem Gutachter abnehmen lassen?

Deine Probleme möcht ich haben.

Themenstarteram 13. Juli 2012 um 23:42

danke! deine antwort war kurz, treffend und vorwurfsfrei!

letzteres muß betont werden, da man hier mit einer einfachen frage schnell mal "angegriffen" wird.

Zitat:

Original geschrieben von slavemichel1

Die Heckscheibe wird nicht erneuert !!! Warum auch.

am 14. Juli 2012 um 13:34

ich noch mal,

also ich würde nicht bis auf die letzte Minute warten, damit ich die kostenlose Unterbodensanierung von den Freundlichen bekomme. Aber sicher hast du es ja erst jetzt bemerkt.

Dein Avatar sagt es ja schon.

mfg sammelmessie

am 14. Juli 2012 um 15:06

die alte heckscheibe wird mit einem schneidegerät herausgetrennt, das ist absolud keine problem, und danach mit einem speziellen kleber wieder eingesetzt.

gruß wobi07

Themenstarteram 14. Juli 2012 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von sammelmessie

ich noch mal,

also ich würde nicht bis auf die letzte Minute warten, damit ich die kostenlose Unterbodensanierung von den Freundlichen bekomme. Aber sicher hast du es ja erst jetzt bemerkt.

Dein Avatar sagt es ja schon.

mfg sammelmessie

 

richtig, ....den wagen mit 6jahren und ner neuen durchsicht gekauft, und ein kappes jahr später war die 120-tausender fällig, wo mir der rostige unterboden aufgefallen ist. da waren es halt nur noch 12 tage bis zum vollen 7. jahr. ich hab es mir auch nicht so ausgesucht, wurde mir aber durch die blume versucht einzureden,...."jaaaa herr ... wenn sie...usw.:rolleyes:

bin leider an die unprofessionell arbeitende werkstatt geraten an der ich festhalten mußte, obwohl ich in wolfsburg um einen wechsel gebeten habe, von der freundlichkeit des typen im ah ganz zu schweigen :rolleyes:

die sehen mich dort auch nie wieder, zumal ich nicht mit einem grünen schein in der hand, winkend zur tür rein kommen kann !

das hätte ich von einer vw-vertragswerkstatt nieeeeeee erwartet, erher von einer die mit einem asiatischem logo wirbt, da hab ich ähnliche unprofessionalität erlebt und hoffte, das es nun vorbei wäre mit dem ärger :rolleyes:

am 14. Juli 2012 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von Raeddi

Zitat:

Original geschrieben von sammelmessie

ich noch mal,

also ich würde nicht bis auf die letzte Minute warten, damit ich die kostenlose Unterbodensanierung von den Freundlichen bekomme. Aber sicher hast du es ja erst jetzt bemerkt.

Dein Avatar sagt es ja schon.

mfg sammelmessie

richtig, ....den wagen mit 6jahren und ner neuen durchsicht gekauft, und ein kappes jahr später war die 120-tausender fällig, wo mir der rostige unterboden aufgefallen ist. da waren es halt nur noch 12 tage bis zum vollen 7. jahr:rolleyes:

bin dann leider an eine unprofessionell arbeitende werkstatt geraten an der ich festhalten mußte, obwohl ich in wolfsburg um einen wechsel gebeten habe, von der freundlichkeit ganz zu schweigen :rolleyes:

die sehen mich dort auch nie wieder[/quote

Hallo,

davon wurde aber bis jetzt nichts geschrieben, man sollte sich das Auto nicht nur von aussen und innen, sondern auch von unten ansehen, ist ja kein Neues. Hast da nochmal Glück gehabt.

mfg sammelmessie

Themenstarteram 14. Juli 2012 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von sammelmessie

Zitat:

Original geschrieben von Raeddi

 

richtig, ....den wagen mit 6jahren und ner neuen durchsicht gekauft, und ein kappes jahr später war die 120-tausender fällig, wo mir der rostige unterboden aufgefallen ist. da waren es halt nur noch 12 tage bis zum vollen 7. jahr:rolleyes:

bin dann leider an eine unprofessionell arbeitende werkstatt geraten an der ich festhalten mußte, obwohl ich in wolfsburg um einen wechsel gebeten habe, von der freundlichkeit ganz zu schweigen :rolleyes:

die sehen mich dort auch nie wieder[/quote

Hallo,

davon wurde aber bis jetzt nichts geschrieben, man sollte sich das Auto nicht nur von aussen und innen, sondern auch von unten ansehen, ist ja kein Neues. Hast da nochmal Glück gehabt.

mfg sammelmessie

ja, ich hätte drunter schauen sollen, das darf ich mir als einziges vorwerfen, aber als vw-neukunde hab ich in guten glauben gehandelt und es war auch ne portion blendung dabei. man lert halt nie aus:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. neue heckklappe mit alter heckscheibe ? wie ist es in der praxis, wer weis näheres ?