ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Rostbildung um Kennzeichenleuchte

Rostbildung um Kennzeichenleuchte

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 20:05

Hallo VW-Gemeinde,

hatte letzens durch Zufall festgestellt dass sich um die Kennzeichenleuchten bei meinem 5 Jahre alten Variant Rost gebildet hat. Auf Nachfrage beim Händler wurde die Klappe auf Kulanz neu lackiert, neue Leuchten (verbesserte Dichtungen) und ein neuer Öffner für die Heckklappe eingebaut.

Also habt da mal ein Auge drauf und bei Bedarf gleich ab zum Freundlichen....!

Gruß

Frank

Ähnliche Themen
84 Antworten
Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 20:05

Hallo VW-Gemeinde,

hatte letzens durch Zufall festgestellt dass sich um die Kennzeichenleuchten bei meinem 5 Jahre alten Variant Rost gebildet hat. Auf Nachfrage beim Händler wurde die Klappe auf Kulanz neu lackiert, neue Leuchten (verbesserte Dichtungen) und ein neuer Öffner für die Heckklappe eingebaut.

Also habt da mal ein Auge drauf und bei Bedarf gleich ab zum Freundlichen....!

Gruß

Frank

Ist bekannt. ;)

Trotzdem danke.

Dazu kommt, wer Zinkblasen hat, ab zum Händler und auf Kulanz lackieren lassen.

Aber Achtung, momentan liegt das Limit der Fahrzeugalters bei 6 Jahren. Ab diesem Alter zahlt de Hersteller nicht mehr.

mfg

Das Problem ist leider bekannt und wurde schon oft diskutiert http://www.motor-talk.de/.../...-allgemeines-problem-t1435152.html?...

Hi,

das gleiche habe ich auch festgestellt. Highline ende 06.

Wurde alles, also zu 100% auf Kullanz übernommen????

Habe nämlich gesten auch eine Kullanzanfrage starten lassen.

PS: Hattest du Probleme? Also musstest du bischen nörgeln und drängen, dass der Antrag positiv durch war?

 

Danek für die Antworten.

MFG DG

Das betrifft aber nur die geschraubten Kennzeichenleuchten.

Zum größten Teil ja.

Hatten aber letzte Woche einen (2009er), der auch Rost an der Lecuhte hatte, musste ebenso lackiert werden.

Das Problem ist also nicht aus der Welt.

Werft also hin und wieder mal ein Auge drauf.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von René.22

Zum größten Teil ja.

Hatten aber letzte Woche einen (2009er), der auch Rost an der Lecuhte hatte, musste ebenso lackiert werden.

Das Problem ist also nicht aus der Welt.

Werft also hin und wieder mal ein Auge drauf.

mfg

Das hört man aber nicht gerne. Schade das VW seine Probleme erst mit Einstellung der Fahrzeugproduktion beseitigt :rolleyes:

Jain. Es hat ja nicht direkt was mit VW zu tun, sondern mit den SUbproduzenten (Kennzeichenleuchte).

Bei denen holt VW sich das Geld idR wieder.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von René.22

Jain. Es hat ja nicht direkt was mit VW zu tun, sondern mit den SUbproduzenten (Kennzeichenleuchte).

Bei denen holt VW sich das Geld idR wieder.

mfg

Ok also wieder mal ein Zulieferer Problem ??? Hoffe das bei unserem EZ 11/08 noch nicht betroffen ist. Muss mal nachschauen.

Die neuen Leuchten sind ganz leicht rauszuklipsen. Aber vorsicht, nicht das du ein Kratzer mit dem Schlitz-Schraubendreher im Lack machst.

Wenn du die Dinger mal raus klipst, hast du Gewissheit.

mfg

Danke für den Tipp. Habe einen Kunstoffkeil für sowas. Habe vorhin mal geschaut ist noch nichts zu sehen. Schaue nach dem Winter nochmal.

MfG

Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 20:37

Kein drängeln und kein nörgeln notwendig! Alles zu 100% erledigt!

am 15. Januar 2011 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von Perliman

Kein drängeln und kein nörgeln notwendig! Alles zu 100% erledigt!

Hallo,

mein 2006er hat auch Rost um die Kennzeichenleuchten und Rostblasenbildung,auch an der Fahrertür.

Antwort von der VW Fachabteilung: Kulanz nur bei Fahrzeugen bis zu 3 Jahren.

Hab zuvor einen Passat 3BG gehabt Baujahr 03,war auch rost bei der Heckklappe bei den Kennzeichenleuchten,ich hoffe ich hab bei diesen 3C jetzt glück,aber ich glaub kaum,

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Rostbildung um Kennzeichenleuchte