ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Rostansatz an CLK430 W208

Rostansatz an CLK430 W208

Mercedes CLK
Themenstarteram 15. Dezember 2006 um 12:31

Guten Tag,

Ich wende mich an euch, weil ihr mit Sicherheit sehr weise seit bezüglich Rostbekämpfung und selbige Vorsorge.

Nun zu mein Verhängnisvollen Problem, bei dem ich euch bitte mir unter die Arme zu greifen:

Ich interrsiere mich für einen CLK430 W208 Elegance in Silber der beim mir um die Ecke bei einem Händler steht. Der Wagen ist 1Hd.,BJ Ende 2001 und hat 76678KM runter. Dazu noch eine tolle Ausstatung und ein traumhafter V8 mit ordentlich Saft ;)

Ich war schon kurz davor den Wagen zu kaufen, habe aber preventiv zu mein DC Menschen des Vertrauens vor dem Kauf den Wagen vorfahren lassen und auf die Bühne drauf um zu checken ob soweit alles ok ist.

Tja, und dann kam die Ernüchterung: leichter Rostansatz an Querlenker, Diff, Auspuff, usw. Der PVC versiegelte Unterboden ist rostfrei, dennoch wollte sich der DC Mensch nicht großartig dazu äußern. Er meinte nur das der Rost nicht umbedingt normal sei, aber das es nicht so tragisch sei. Man sollte jedoch die betroffene Teile Sandstrahlen und neu versiegeln. Nun gut, dachte ich mir, darüber muß ich nachdenken und habe den Wagen erst mal vergessen. Wie auch immer, so ganz mag ich den Wagen nicht abhacken zumal er eine wunderbare blaue Innenausttatung hat (ja, ich stehe drauf. Erinnert mich immer wieder an den 420SE W126 von mein Vater).

Also, was empfielt ihr mir? Wie beseitige ich den Rost und versiegele die ganze Geschichte am besten? Was würde mich das kosten sowas von einer proffesionellen Firma machen zu lassen? Kennt ihr jemand der sich sowas traut in Angriff zu nehmen und entsprechend profisionell das Problem lösst?

 

Vielen Dank im Vorraus für eure Beiträge

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hi,

beschäftige mich schon länger mit dem Thema Rostbekämpfung und wie man dem am besten Vorbeugt etc.

Leichte anrostungen an Fahrwerksteilen ist eigentlich bei einem im Alltag bewegten Fahrzeug normal (ist aber auch nicht weiter tragisch, das diese ja sowieso irgendwann gewechselt werden müssen). Auf den Bildern sieht es jedoch schon ganz schön heftig aus.

Aber solange das Fahrzeug an sich, also Rahmen (in den Hohlräumen) usw. keine größeren Roststellen aufweist ist es nicht ganz so schlimm.

Ich würde aber trotzdem auch empfehlen die Teile Sand zu strahlen und neu zu lackieren.

Noch ein Tipp, schau auch am Kardantunnel unter die Hitzebleche, da rosten Mercedes-Modelle auch gern habe ich gehört.

Gruß

Kevin

Auf dem Foto ist doch nur leichter Flugrost.

Einmal mit Drahtbürste rüber und fertig.

Danach mit schwarze Spraydose lackieren und fertig...

Ist nicht weiter wild.

Da rostet nix durch oder so....

:)

ich meine auch, dass das auf dem bild nur halb so wild sein müsste, nur oberflächlich...

so wie auf dem Bild

sehen Autos im Alter von 3 Jahren fast alle aus. DAS sieht echt harmlos aus, habe schon weit schlimmeres gesehen.

Wie Killer schon sagt, Drahtbürste, etwas Farbe und dann kräftig Wachs drauf.

Ich würde mir wegen dem bisserl Flugrost null Sorgen machen.

Leichti

Hi,

oder einfach ein wenig Mika Sanders Fett drüber schmieren das hält dan auch noch ne weile...und dann wenn du mal Lust und Geld hast kannst du es ja mal strahlen lassen.

Gruß

Kevin

So siehts bei mir aus

 

Bei meinen Clk 200 BJ 1997 org. 41000km , Auto steht schon immer in eine Garage .

Bild ist von Hinterachse

http://pixerve.de/16144/rost.html

Echt toll

ja, eine geschlossene steingarage ist nicht gerade ideal - vorallem im winter. nasses auto und schneematsch rein, da trocknet gar nichts. carport oder holzgarage sind da deutlich besser. kannst aber auch die entfeuchter aus dem baumarkt reinstellen, und vor dem zumachen zumindest den schneematsch rausschaufel/fegen - bringt zumindest etwas besserung.

ja leider Benz = Rostprobleme

 

Hatte vorher ein 123'er 230 CE der ist mir echt unterm Ars..

weggerostet. Radläufe,Einstieg, Türen, Radhaus und so weiter.

Die Garage ist größer da passen 3 Autos rein und eigentlich gut belüftet.

Mein Bruder hat sein BMW BJ 95 520i auch immer drinne stehen und kein Rost !!! .

Ich bin dabei die Teile großzügig mit Haftöl zu konservieren

Gruß

Die sehen alle mehr oder weniger so aus (auch meiner 12/01 49tkm).

Ich hab mal alles mit Fertan eingesprüht, bei gelegenheit wird das widerholt und irgendwann mit Wachs eingespüht.

Seit ich ihn habe, wurde aus dem gepflegten Garagenwagen aus 1. Hand ein "Laternenparker"

Sowie alle meine Autos zuvor - da gab`s nie Probleme mit Rost (auch mit dem W202 nach 9 Jahren nicht).

Sollte sich mein 208 als Rostlaube entpuppen, kommt er wieder weg und ich bin dann fertig mit deutschen Autos - selbst wenn ich dann wieder Schaltgetriebe fahren muß (besser als `ne Japanische 4-Gang Automatik - welche teilweise heute noch angeboten werden).

Habe das selbe Problem.

Beim Korrosinsschutzdepot.de haben die mir Fluid Film und

anschliessend Perma Film empfohlen.

Habe ich auch gemacht und finde es passt.

Gruß

Toby

Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 22:59

hey Leute,

Danke fuer eure zahlreichen Meinungen.

Irgendwie ist das schon alles ganz schoen frustrierent. Ich stehe total auf den 430er aber das Rostproblem laesst mich nicht in Ruhe schlafen.

Ich hatte die Gelegenheit mal wieder den Unterboden meines W201 BJ89 zu besichtigen und konnte nach all den Jahren kein bisschen Rost feststellen. Weder an den Wagenheberaufnahmen noch sonst wo.

Da frage ich mich doch wirklich ob der W208 jemals so alt werden kann ohne entsprechende Vorsorge. Wieso sind den die Autos nicht verzinkt? Sogar Opel verzinkt schon seit einigen Jahren serienmaessig!

Und noch mal zur Info. Den Rost den ihr aufm Foto seht ist nicht nur an der Stelle sondern verbreitet sich auch auf alle anderen Achsenteile, Aufhaengungen, Verschrabungen, usw.

Wie sieht den eurer W208 von unten aus. Koenntet ihr da mal Fotos machen und posten.

Danke und Gruss

Anfang September 2006 zur Inspektion war an meinem kein Rost, auch nicht am Unterboden. Alles TIP-TOP in Ordnung. (Auf Holz klopf!) Habe vor 4 Wochen meine Winterreifen gewecheslt, auch im Bereich der Achsaufhängung(en) war alles ok. Ich hoffe, daß es auch so bleibt.

Guten Rutsch ins neue Jahr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen