Rostanfällig bis zu welchem BJ

BMW 3er E36

Bis zu welchem Baujahr hatten die E36 ein Rostproblem? War dieses nach dem 1.Facelift behoben ( 94 )? Ich seh immer nur 91-92er die total verrottet sind

18 Antworten

Denke es eher ein Pflegeproblem.
Halt nur blöd,wenn man ein BMW kauft und der Vorbesitzter sich um sowas nie gekümmert hat🙁

das sind ja auch die ältesten.
Ich hoffe meiner ist in 7 Jahren nicht auch so verrottet.
Aber da man mit Pflege auch viel ausrichten kann, hoffe ich dem entgegenwirken zu können

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Denke es eher ein Pflegeproblem.
Halt nur blöd,wenn man ein BMW kauft und der Vorbesitzter sich um sowas nie gekümmert hat🙁

Das denke ich auch. Ich hab auch schon 96er und 97er Modelle gesehen, die schon ganz schön Rost angesetzt hatten.

Bei meinem 92er ist das recht deutlich. Eigentlich ein schön gepflegtes Fahrzeug, regelmäßig poliert, usw., aber der Vorbesitzer ist mal an der rechten vorderen Wagenheberaufnahme etwas aufgesessen, und hat sich wohl nicht weiter darum gekümmert, und jetzt gammelt es da schön vor sich hin. Genauso an den hinteren Radläufen. Ich nehme an das ist durch Steinschlag entstanden, denn an weiteren typischen "E36 Roststellen" Batterie, Kofferaumklappe, Heckblech weißt meiner keinen Rost auf. Also Fazit, hätte sich der Vorbesitzer bei kleineren Beschädigungen mehr Gedanken gemacht, wäre mein 92er nahezu rostfrei, und ich hätte ein großes Problem weniger...🙁

ja klar ist das abhängig von pflege aber ich meine die autos haben schon typische stellen wo sie rosten und da war meine frage ob das irgendwann behoben war

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von moguai2000

ja klar ist das abhängig von pflege aber ich meine die autos haben schon typische stellen wo sie rosten und da war meine frage ob das irgendwann behoben war

Ich denke nicht. Letztes jahr habe ich zusammen mit einem Kumpel einen 97er Touring angeschaut, der hatte sicher doppelt soviel Rost wie meiner. Deutlich war, dass es da häufig von innen gegammelt hat, also dass das nicht durch irgendwelche Beschädigungen entstanden ist. Kann jetzt ein Einzelfall gewesen sein, aber ich denke eher nicht!

Dem Korrosionsschutz wurde beim e36 bis zum Schluß nicht weiter vorgebeugt! Ein 90er sollte genauso rosten wie ein 98er.

Leute überlegt doch mal. Der E36 ist teilweise 14, 15 Jahre alt. Da darf ein Auto imho schon mal rosten.

Re: Rostanfällig bis zu welchem BJ

Zitat:

Bis zu welchem Baujahr hatten die E36 ein Rostproblem? War dieses nach dem 1.Facelift behoben ( 94 )? Ich seh immer nur 91-92er die total verrottet sind

was war denn das erste facelift??

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Leute überlegt doch mal. Der E36 ist teilweise 14, 15 Jahre alt. Da darf ein Auto imho schon mal rosten.

Dürfen schon,aber solten nicht😁

Zitat:

aber echt. wenn meiner das macht, kriegt er hausarrest 😉

Zitat:

Original geschrieben von barcode

tut der W124 von meinem Onkel aber nicht!!!und der ist fast 20jahre alt 😉

Zitat:

tut der W124 von meinem Onkel aber nicht!!!und der ist fast 20jahre alt 😉

Ausnahmen gibt´s immer, aber man muss da schonmal Realist bleiben.

Zitat:

Da kann jeder selbst für sorgen. meiner ist Rostfrei und wird es wohl auch bleiben. Gute Pflege, häufige Kontrolle des Unterbodens und ne warme trockene Garage reichen im normalfall aus.

ich kann den wagen ja auch in ne grosse seifenblase packen, dann wird er auch nicht rosten.

Deine Antwort