Rostanfällig bis zu welchem BJ
Bis zu welchem Baujahr hatten die E36 ein Rostproblem? War dieses nach dem 1.Facelift behoben ( 94 )? Ich seh immer nur 91-92er die total verrottet sind
18 Antworten
Re: Re: Rostanfällig bis zu welchem BJ
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Berlin
was war denn das erste facelift??
Also meiner ist jetzt 11 Jahre und hat 0 Rost!
Wurde aber auch nur im Sommer gefahren und top gepflegt.
meiner wird laut erstzulassung am mittwoch 11 und rostet nur im kofferraum unter der plastikverkleidung wos schloss sitzt ganz leicht und am linken hinteren radlauf...da is opi mal irgendwo langeschrammt und hat mitm lackstift anscheinend nicht so gut gearbeitet wie an den anderen 3 radläufen^^
Zitat:
Original geschrieben von barcode
Leute überlegt doch mal. Der E36 ist teilweise 14, 15 Jahre alt. Da darf ein Auto imho schon mal rosten.
Darf? Ja!
Muss? Nein!
Z.B. wurde beim Golf 1 soweit ich weiss am Korossionsschutz gespart und er ist relativ schnell gerostet. Umso mehr wurde der G2 dann "zugekleistert" - die Teile von dem rosten angeblich noch nicht mal, wenn sie monatelang offen aufm Schrottplatz rumliegen.
Ansonsten möcht' ich mal generell fragen: Was bedeutet konkret "gute Pflege" - die monatliche Fahrt durch ne Waschstrasse mal ausgenommen? Schliesslich rostet's nach Murphy's Gesetz ja immer genau dort, wo man nix macht.
Grüsse 🙂