Rost. Wie lange dauerts noch?
Hallo.
habe letztens bei meinem rost entdeckt. und zwar an den kanten hinten am radlauf. ist aber nur von außen ein bisschen, wirklich sowas wie flugrost aufm lack
Was meint ihr? wie lange dauerts noch, bis die richtig durch sind, so dass ich neue brauche?
1-2 Jahre?
mfg tyler
Ähnliche Themen
27 Antworten
irgendwann wirste dann nur mal probleme haben ersatzteile fürn f zu finden... einzelnes zeug gibts ja jetz schon nicht mehr zu kaufen...
Also gut. hab heute mein auto nochmal gründlich untersucht.
an der stelle ,die ich schon beschrieben hab. Wo der Radlauf in den schweller übergeht, da ist definitiv nur etwas rost von außen. auf der anderen seite am radlauf, ist innen an der kante rost. da habe ich erstmal fett draufgeschmiert.
und dann noch vorne am schweller auf beiden seiten. da wo die wagenheberaufnahmen sind. da ist das blech ja so "mehrlagig" zur verstärkung. da sieht das etwas zusammengequetscht aus, als ob der mal vom wagenheber gerutscht ist oder so. und da fängts halt auch an zu rosten.
letzten sommer hab ich mal in jeden schweller+ endspitze jeweils eine dose hohlraumwachs reingesprüht. hoffe das hilft etwas.
Aber zur zeit kann ich das auto auch nicht weggeben, da ich es täglich brauche. außerdem hab ich jetzt auch nicht soviel geld dafür. deswegen wollte ich halt noch 1-2 jahre warten, damit es sich dann lohnt.
Guck mal !
das ist mein "Flugrost"
aber der kam vonn innen angeflogen..
ja das tankloch blech..
mein irmi hatte bis lang noch kein rost dachte ich der erste kontakt mit salz diesen winter und 5 tage später war das opel gold am tankloch zu sehn
deshalb fährt man sone rarität auch nicht im winter
hab aber keinen platz für ne winter kiste^^
musste dir fürn winter eben ne garage mieten... kostet nicht die welt... ist zumindest billiger als die seitenwand instandsetzen zu lassen
da hast du recht
bei gescheiter arbeit wirds nicht unter 1000€ zu machen sein
naja... das geht auch billiger... bei 1000 is die lackierung dann mit bei...
gut. bekannnter von uns hat nämlich ne lackiererei. denke da würde es nen freundschaftspreis für mich geben