ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Rost w 208

Rost w 208

Themenstarteram 9. März 2009 um 21:46

hallo ,

Wie ist es so mit Rost bei einen clk bj ca 2000 !

Beste Antwort im Thema

Baliboy,

also Finger weg wuerde ich nicht sagen. Ist halt ne Glaubenssache. Ich liebe meinen CLK, und wuerde ihn nicht wegen ein paar Roststellen abgeben. Muss halt jeder selber wissen in wie weit er kleinere Schoenheitsfehler in kauf nimmt...

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Benutzt doch endlich mal die SuFu <------ Themen rund um W208 und Rost

Ich fahre einen 1998er vor MOPF, da rostet es rund ums Schloss des Kofferaumdeckels und an den Radhaeusern. Ich meine mal gelesen zu haben, das ab MOPF weniger Probleme mit Rost auftreten...

das ist relativ.

ich dachte dass die mopf modelle rostanfälliger waren als die vormopf.

meiner ist vormopf.

kein einziges zeichen von rost.nirgendwo.

ich glaube es ist eine sache von pflege und glück.

Gaaaanz genau.

Ob Mopf oder VorMopf.

Kein Model ist im Thema Rost verschonter als das andere Model.

Traurig aber wahr

ich glaube das die cabrios weniger rostprobleme haben als die coupes.

am 9. März 2009 um 23:19

Wie schon von einem Vorposter beschrieben: Radhäuser und Kofferraumschloss waren zumindest bei meinen (EZ 98)

auch schon dran.......

Gruß

Toby

Zitat:

Original geschrieben von Baliboy

hallo ,

Wie ist es so mit Rost bei einen clk bj ca 2000 !

Gut.:D

 

Mein CLK ist letztens   sogar  noch durch den TÜV gekommen. Musste ja auch. Für die Abwrackprämie Ist er ein halbes Jahr zu jung.;)

Themenstarteram 10. März 2009 um 15:54

Also finger weg vom CLK ? BJ 2000 ?

Baliboy,

also Finger weg wuerde ich nicht sagen. Ist halt ne Glaubenssache. Ich liebe meinen CLK, und wuerde ihn nicht wegen ein paar Roststellen abgeben. Muss halt jeder selber wissen in wie weit er kleinere Schoenheitsfehler in kauf nimmt...

am 10. März 2009 um 17:44

Der CLK 208 hat ziemlich wenig Rost. Ist daher als alter Gebrauchter unbedingt zu empfehlen.

Daß es in Radhäusern durch Steinschlag und Salz schon mal rostet ist klar. Kofferraumschloss und ein paar Scheuerstellen von Anbauteilen gibt es auch. Aber insgesamt überhaupt keine Rostlaube.

am 10. März 2009 um 18:28

Hängt wohl- wie oben schon erwähnt- auch mit der Pflege zusammen. Meiner- Bj. 1997/ 208 /137 PS hat nichts dergleichen, weder Kofferraumschloss noch Radkästen noch sonstwo. Ob das nun bestätigt, das es beim Vormopf besser ist -weiss ich nicht-habe jedenfalls schon anderes gehört.

Themenstarteram 10. März 2009 um 20:12

Gut !

Dann kann man ab bj 2001 kaufen !!

Zitat:

Hängt wohl- wie oben schon erwähnt- auch mit der Pflege zusammen. Meiner- Bj. 1997/ 208 /137 PS hat nichts dergleichen, weder Kofferraumschloss noch Radkästen noch sonstwo. Ob das nun bestätigt, das es beim Vormopf besser ist -weiss ich nicht-habe jedenfalls schon anderes gehört.

Meinen hab ich auch Top gepflegt. Trotzdem hat es um das Kofferraumschloss nach 6 Jahren angefangen zu rosten.....

Schau mal mit dem Spiegel deine Radläufe von innen an.

Den Zusammenhang bestreite ich.

Zitat:

Dann kann man ab bj 2001 kaufen !!

Klar, dass bei neueren Baudaten noch nicht soviel mit Rost rumfahren.

Die Schwachstelle mit den Gummi um das Heckschloss und die scheuernde Zierleiste übern Nummernschild bleibt. Da hat sich nichts verändert. Früher oder später erwischt es auch die CLK´s an besagten Stellen.

Gruß

Toba

am 11. März 2009 um 12:02

Also ich habe mal die Zierleiste abgebaut überm Nummerschild-ist nichts zu sehen. Die Radläufe habe ich mal kräftig per Hochdruck gesäubert und in dem Kranz des Bleches alles rausgekratzt. Ist auch nicht zu sehen was Rost betrifft. Muss dazu sagen das es ein garagenwagen ist und gerade mal 6o.ooo gelaufen hat(Obwohl Garage nicht immer ein Vorteil ist-Feuchtigkeit zieht  nicht ab)

Deine Antwort
Ähnliche Themen