Hi,
mir ist das Geschäftsgebahren von Profiteile.de auch zumindest suspekt:
- Online Bestellung und am selben Tag wird ruckzuck von der Kreditkarte abgebucht, nicht erst wenn die Teile in den Versand gehen.
- meine unvollständige Bestellung konnte angeblich 2 Std. nach Bestellungseingang nicht storniert werden. Man wird aufgefordert eine neue doppelte Bestellung aufzugeben und die andere bei Erhalt zurückzuschicken. Dubios.
- keinerlei Statusänderung der Bestellung im online Konto über 14 Tage
- die Hotline war schon ganz gut erreichbar und auch nett aber völlig unverbindlich
- Mehrfach telefonische die Auskunft erteilt "geht gleich raus"..."ist schon versand, kommt in den nächsten Tagen" usw. das hat sich nie bewahrheitet.
- per Mail wurde von profiteile.de eine ungültige DHL Trackingnummer mitgeteilt
- per Mail mitgeteilt "Ware ist versand, kommt Anfang der Woche" (nie passiert)
Es scheint mir in manchen Fällen eine permanente Hinhaltetaktik zu sein. Diese Falschmeldungen rauszugeben dient nicht der Kundenbindung. Man sollte dem Kunden reinen Wein einschenken, wenn ein Artikel nicht lieferbar ist, obwohl er im Shop auf verfügbar stand. Dann kann der Kunde selbst enscheiden wie dringlich im das Ersatzteil ist.
Ich bin mir sicher andere Versandhändler können das besser. Leider habe ich mich etwas von der sehr guten und detaillierten Webseite verleiten lassen.